| | # 7 | |
| Registriert seit: 20.09.2003
| Zitat:
__________________________________________________ ___________ Und genau das kann ich nicht mehr hören!!! Und wo kann ich diese gekaufte CD noch abspielen? Auf meinem Rechner jedenfalls nicht... Egal - die Ganze Thematik dürfte sich ab Einführung von TCPA sowieso erledigt haben! Wer sich informieren will: www.notcpa.org | |
|
| | # 10 | |
| Registriert seit: 21.04.2003
| Zitat:
Zweitens gibt es auch legale Wege eine CD zu rippen! Dritten kann das Knacken eines Kopierschutzes zum privaten Gebrauch ausschliesslich zivilrechtliche Schritte nachsichziehen! Illegale Downloads so viel ich weiss zivil- UND strafrechtliche Schritte! :wink: | |
|
| | # 11 | |
| Registriert seit: 15.07.2003
| Zitat:
| |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 19.10.2002
| *grins*Auch ich kann nicht immer auf hohem Niveau schreiben,manchmal kommen die niedrigen Instinkte auch bei mir durch muhaha. Es gibt keinen legalen Weg eine kopiergeschützte CD zu rippen(wenn man nicht eines der Formate nutzen will die Urheberinformationen und ähnlichen Blödsinn enthalten). Um das "beim Download erwischt werden" mach ich mir keine Sorgen solange in Deutschland noch der Datenschutz und seine Gesetze greifen(ich spiele auf meine Daten an die der Provider nicht ohne Gerichtsbeschluß rausrücken darf). Auch das downloaden im kleinen Rahmen und für private Zwecke bleibt straffrei und kann nur zivilrechtliche Schritte nach sich ziehen. hyrican |
|
| | # 14 | |
| Netzweltpionier Registriert seit: 07.12.2002 Ort: Em Alde Nüss
| Zitat:
| |
|
| | # 15 |
| @Druide: Ja kann ich dir erklären! Ich denke(hoffe), dass er das Niveau seiner Beiträge steigert, wenn er ab uns zu von anderen hört wie unnötig seine beleidigenden Äusserungen sind! Es hätte ja gerne sagen konnen, was ihm an Hurricans Aussage nicht gefällt, aber mit seinem Beleidigungen ist keinem geholfen und seine Meinung zum Thema hat er damit auch nicht geäussert! Ps: ich hab mich bestimmt auch nicht jedesmal einwandfrei und immer nett und freundlich geäussert! Dann können mir andere doch auch ruhig mitteilen wenn ich mich im Ton vergriffen habe, da ich vielleicht in diesem Moment zu blöd war ums selber zu merken! @Hurrican: Mit dem Datenschutz gegen ich dir natürlich recht! Ich schrieb ja auch dass das THEORETISCHE Risko von Downloads höher wäre als wenn du bei dir zu Hause, unerlaubter Weise eine kopiergeschützte CD ripst! Es sein denn du hägst das an die grosse Glocke was fürn guter Kopierschutzknacker du bist! :wink: Als letzte Woche Samstag das neue Urheberrecht im Kraft trat, standen eben diese folglichen Änderungen bei uns in der Zeitung! Dort stand eben, dass Tauschbörsen-Dls ab sofort eine Straftat wären! Damit wäre es also auch strafrechlich zu verfolgen! (obs stimmt weiss ich nicht, aber es stand eben so in der Zeitung) |
|
| | # 16 |
| Ich bin mit Sicherheit kein super Kopierschutzknacker oder sonst ein Freak.Ich kümmere mich sogar ziemlich wenig um Musik.Trotzdem bin ich (auch dank dieses Forums) recht umfassend über die Thematik informiert und kann ganz gut einschätzen welchen Risiken ich mich aussetzen will.*grins* Ich habe keine Lust hier noch ne Diskussion über das neue Gesetz anzufangen sonst hätte ich schon im entsprechenden Thread gepostet.Das neue Gesetz ist jedenfalls so schwammig formuliert das man daraus lesen kann was man will.Ich werde deshalb die ersten Gerichtsurteile in Deutschland dazu abwarten dann können wir das gern weiterdiskutieren falls das dann noch nötig ist. Was den Post von Magic Stick angeht so hat er mich damit angesprochen und ich habe es mit einem kurzen Satz gewürdigt.Damit sollte das eigentlich aus der Welt geschafft sein. hyrican |
|
| | # 17 |
| @Hurrican: Ich wollte hier mit dir bestimmt keine Diskusion über die Gesetzesänderung anfangen, noch wollte ich dich auf juristischer Ebene aufklären! Genauso wenig wollte ich sagen, dass du der Meister in Sachen Kopierschutzknacken wärst! Ich wollte nur sagen, dass der Knacken eines Kopierschutz ja so gut wie nicht auffliegen kann, im Gegensatz zu Downloads, bei welchen man sich aus Netzen bedient, die teilweise von der Unterhaltungsindustrie überwacht werden! Mit richterlichen Beschluss muss dein Provider deine Daten nämlich rausgeben! Bisher gabs so viel wie ich weiss noch keinen solchen Fall, aber das schliesst doch nicht aus dass es einmal der Fall sein wird! Zu der Magicsticksache hätte ich mich bestimmt nicht nochmal geäusert wenn der Druide nicht nachgefragt hätte! Ob er nun dich damit meinte oder den Weihnachtsmann ist im Grunde egal! Beleidigungen sind denke ich immer fehl am Platz, egal wer sie von sich gibt und egal an wem sie gerichtet sind! :wink: PS: Wo du grad den eigentlichen Rechtlage Thread ansprichst... ich frage mich warum dieser Thread nicht von vornherrein geschlossen wurde, wie alle Threads in denen jemand diese Frage stellte und daraufhin auf den Rechtslage-Thread verwiesen wurde!? |
|
| | # 18 | |||
| Zitat:
Zitat:
Ok,dann achte du auf die Etikette dann bleibt mir mehr Zeit für Problemlösungen*grins*(das ist ein Scherz,bittebitte keine Diskussion draus machen) Zitat:
hyrican | |||
|
| | # 19 |
| Unser Jimi Registriert seit: 01.04.2003
| seba79 hat folgendes geschrieben:: PS: Wo du grad den eigentlichen Rechtlage Thread ansprichst... ich frage mich warum dieser Thread nicht von vornherrein geschlossen wurde, wie alle Threads in denen jemand diese Frage stellte und daraufhin auf den Rechtslage-Thread verwiesen wurde!? Amtwort: Weil Melanie, die den Thread eröffnet hat, Neuling hier war (ist), da kann man ja nicht gleich auf die Finger klopfen, oder? |
|
| | # 20 |
| @Jimmi: ´auf die Finger klopfen´ natürlich nicht! Nur wurden auch alle anderen Thread von Neulingen zum Thema geschlossen und aufs Rechtlage Thread verwiesen, mit der Begründung.. `nimms nicht persönlich ..blabala...aber ordnugshalber..blabla ..stelle dort bitte deine Fragen´! Wenn solche Threads geschlossen werden soll es ja kein moralischer Appell an den Autoren sein unter dem Motto ´guck erst mal richtig bevor du einen Thread eröffnest´, sondern einfach nur verhindern dass immer die selbe Frage 1000mal in verschiedenen Threads durchgekaut wird und das Kazaaforum vor lauter ´darf ich noch saugen´-Threads aus allen nähten platzt! :wink: |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |