eDonkey Netzwerk für Kinofilme nicht mehr da beste Netzwerk.

Alt 12.09.2003, 00:36   # 1
Patrick#1
Shareaza-Spezi

Das bekannteste Netzwerk für Filme ist das eDonkey Netzwerk aber mittlerweile gibt es ein Netzwerk das viel mehr Filme(Kinofilme) bzw. echte Filme bietet und noch besser ist.Der client heisst AppleJuice und die download geschwindigkeiten sind um einiges höher als bei eMule besonders wenn man viele credits hat dann kann man einen Film inerhalb von 15 stunden oder sogar noch weniger je nach credit anzahl runterladen.Noch ein Vorteil bei appleJuice es gibt im gegensatz zu eMule weniger oder kaum Fakes.Noch ein Vorteil ein echter Film hat meistens ca.20-30 Komplette Quellen bei eMule sind es meistens nur ca. 3-5 Komplette Quellen.Weitere Informationen und Download unter: www.applejuicenet.org
Alt 12.09.2003, 00:36 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 12.09.2003, 18:50   # 2
ndb

Benutzerbild von ndb

Echt? gibt's das schon lange?
gibt's auch schon ne downloadsite wie kazaafilme oder saugstube?
Alt 12.09.2003, 18:54   # 3
dmdk
Quiz-Master

Ja, gibt es schon eine Weile. Ob es Downloadseiten gibt weiss ich nicht.
Alt 12.09.2003, 21:15   # 4
Patrick#1
Shareaza-Spezi
Threadstarter

Für appleJuice gibt es mitlerweile viele downloadseiten.
Alt 12.09.2003, 23:38   # 5
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

weil, passt besser zu andere clienten, und es ist kein emule(...) - thema. also nicht wundern...
download von kinofilmen ist illegal, dran denken!

del/FTF
Alt 13.09.2003, 12:18   # 6
eMulefan83

Das Programm gibt es schon eine ganze weile und ist tatsächlich eine gute Alternative zu eMule, aber nicht besser. Das ist zumindest meine Meinung.

Und wie delforcer schon sagte: Kinofilme downloaden ist illegal.
Alt 13.09.2003, 13:50   # 7
Patrick#1
Shareaza-Spezi
Threadstarter

Bei AppleJuice geht es wenigstens gerecht ab dank des credit systems und das ist bei eMule nicht der fall man kann schließlich sehen wie das eDonkey Netzwerk dank der geitzkragen stirbt.
Alt 14.09.2003, 09:40   # 8
eMulefan83

Wieso denn das?
Ich meine überall gibts Leecher und auch Applejuice ist da keine Ausnahme (eMule leider auch nicht) und ein Credit System hat der Muli auch, genauso wie APllejuice auch man muss es nur aktivieren.
Alt 14.09.2003, 22:08   # 9
Patrick#1
Shareaza-Spezi
Threadstarter

Aber das credit system bringt kaum etwas bei eMule der Download wird nicht viel schneller im gegensatz zu appleJuice dort brauche ich wenn ich viele credits habe für eine grosse datei oder einen Film gerade mal 12-18stunden und bei bei eMule so 4-7Tage.
Alt 14.09.2003, 22:10   # 10
Patrick#1
Shareaza-Spezi
Threadstarter

Und ausserdem muss man das creditsystem bei applejuice nicht anschalten es ist immer an man kann es auch nicht ausschalten so wie bei eMule.
Alt 15.09.2003, 22:06   # 11
seba79

Hi!

Der Vorteil an AJ ist dass es nicht Opensource ist, damit kann nicht jeder drin rumprogrammieren und Systeme gegen Leecher raushacken! Aber bei Kazaalite sieht man ja, dass dieses nicht unbedingt andere davon abhalten muss, dass sie es doch tun und ich denke wenn AJ irgentwann ne grosse Userzahl hat wird dies auch passieren, dass irgentein Spinner das Creditsystem, ausschaltet!

Das AJ mehr Filme bietet stimmt absolut nicht!
Du findest da nur einen bruchteil an Dateien die du beim Esel findest und auch nur ein Bruchteil an Linkseiten!

Ich benutze selber öfters AJ und will bestimmt nicht sagen, dass es schlecht ist...nur wenn der Esel bei einen richtig läuft kann Aj da absolut nicht mithalten!
Alleine schon deshalb weil die Creditspunkte im Verhältnis 1:3 verteilt werden! 1upload kb=3 dl kb!
Ein normale DSL*verbindung hat aber ein Verhältins von 6:1!

Emfehlenswert finde ich AJ aber trotzdem! :wink:
Alt 15.09.2003, 22:41   # 12
Patrick#1
Shareaza-Spezi
Threadstarter

Ich rede auch nur davon das appleJuice mehr echte kinofilme hat als eMule bei eMule gibt es massen von Fakes bei applejuice noch! nicht aber wenn applejuice mehr nutzer hat dann wird sich das bestimmt auch ändern und übrigens es gibt 11 applejuice link seiten die ich kenne und es gibt bestimmt noch mehr ich kenne halt nur 11 stück für ein Netzwerk das gerade mal auf einem server 4500-5000 Nutzer hat sind das sehr viele link seiten das ist vergleich zu eMule viel mehr da eMule auf einem guten server ca.glaube ich 60000 Nutzer sind deswegen müsste es auch automatisch mehr linkseiten geben.Und ausserdem lade mal für 8stunden nichts runter und lasse andere nur uploaden dann kannst du hinterher mit super turbo downloaden und die gesammte Brandbreite ausnutzen.
Alt 15.09.2003, 23:37   # 13
seba79

Fakes findest du auch bei Applejuice! Ich hab kürzlich viel in Sachen AJ rumgegooglet und bin auf viele Foren gestossen, inwelchem vor ner Menge Fakes gewarnt wurde! Soviel wie beim Esel sind es bestimmt noch nicht, aber wie du schon sagtest werden es sicher mehr wenn mehr User dazukommen!

Dieses Creditsystem finde ich auch nicht schlecht, auch wenns nach dem Verhältnis 3:1 arbeitet und ne normale DSL-Verbindung 6:1 hat! Nur viele scheinen zu vergessen, dass alles was man runterläd auch ein anderer hochladen muss und dass der Speed eines Netzwerkes in erster Linie von dern Uploadern abhängt!

Wie schon gesagt...ich kann AJ nur emfehlen, aber ich würde nicht sagen es wäre besser oder schlechter als das Edonkey-Netzwerk!
Alt 16.09.2003, 12:06   # 14
Deguchillo

Gibtz überhaupt irgendwo ein Filesharing-Proggi ohne Fakes?
Wohl kaum.
Am ehesten meiner Meinung nach Shareaza, dort werden richtig dicke Fakes rausgefiltert.
Ein Freund von mir und ich wollten das mal austesten. Und er hat mir den Sha1 von einem seiner Files gegeben. Dann begann die grosse Sucherei.
Aufeinmal die Meldung: Shareaza hat was gefunden, aber es wurde rausgefiltert.
Haha, Schurke!
Er hat nämlich eine .txt Datei umbenannt in eine .avi Datei.
Naja, aber selbst in Shareaza gibtz ne Menge Fakes.
Aber man kann sie ja löschen, und als Grund angeben: es ist ein Fake.

Jaja, so ist das :spy:
Alt 17.09.2003, 00:02   # 15
Patrick#1
Shareaza-Spezi
Threadstarter

Ich habe gar nicht nicht behauptet das es in AppleJuice keine Fakes gibt ich habe nur gesagt das es weniger oder kaum Fakes gegenüber dem eDonkey Netzwerk gibt.Und ausserdem habe ich vorher selbst Shareaza benutzt und der intigrierte Fake filter hat garnichts(oder kaum) etwas genbracht ich habe trotzdem eine masse von Fakes als suchergebnisse geliefert bekommen.
Alt 17.09.2003, 11:31   # 16
Deguchillo

Ich denke mal dass das eDonkey Netzwerk hoffnungslos überlastet ist (kann das sein)
Ich kenne extrem viele die einen eDonkey Clienten nutzen. (wenn ich viele sage dann meine ich viele)
Und die meisten von denen sind froh wenn sie mal 15 KB/s schaffen, mehr ist meistens nicht drin.
Und es liegt nicht immer an den Einstellungen.

Ich finde es komisch, die meisten Netzwerke, da ist man meistens irgendwo in der Warteschlange und es geht nur selten was weiter.
Die einzigen Netze (meiner Erfahrung nach) wos ruckizucki geht, ist das FastTrack-Netz (KaZaA, KaZaA Lite, iMesh, Grokster), und das MP2P (Piolet/Blubster).

Bei Gnutella ist man regelmässig in Warteschlange, genauso wie bei Gnutella 2 (obwohl ich dieses Netzwerk liebe, ist meiner Meinung nach das zuverlässigste), und eDonkey Netzwerk sowieso, Open Nap ebenfalls.
Gibtz sonst noch eins?
BitTorrent zähle ich übrigens nicht zu Filesharing-Netzwerken, das geht auch recht flott.
Das Netzwerk von ES5, naja derzeit sind einfach noch viel zu wenig User, daher kann man das noch nicht so beurteilen. Da ich ja kaum downloade, ist mir das auch nicht wert, das zu benutzen, und zu warten dass es besser wird.
Filetopia: Dieses Netzwerk hat was, definitiv. Es geht auch recht flott, und da alles so schön in Chats geteilt ist, ist alles etwas übersichtlicher.
Nur die Oberfläche von Filetopia ist mies.

Die meisten Fakes haben natürlich die bekanntesten, wie FastTrack, und eDonkey.
Je bekannter ein Netzwerk ist, umso mehr Fakes kommen dazu, es ist ein Graus.
Shareaza, wie oben geschrieben, hat schon ein paar Funktionen um die Fakes zu kennzeichnen. Das haben andere Clients auch, aber bei Shareaza ist das meiner Meinung nach noch derzeit am ausgereiftesten.
Oder man nimmt solche Clients, wo nur zB mp3s und oggs getauscht werden, wie zB Piolet oder Blubster.
Zwar kommen dort auch ne Menge Fakes rein, mit der Zeit, dennnoch weniger als bei Clients, wo alles getauscht wird, von Musik über Bilder bis hin zu Videos und Software.

Am besten ist sowieso Musik zu kaufen, Software zu kaufen, Bilder bekommt man auch so im Netz, Videos im Kino, Fernsehn, und auch DVDs und VHS.
Alles eine Frage des Geldes, und der Aufteilung, was einem nun wirklich wichtig ist

(Das war eigentlich der total unnötige Post, weil das eh jeder mittlerweile weiß, aber mir war hatl fad
Alt 30.09.2003, 12:54   # 17
bepooopalu

Das eDonkey-Netz funktioniert völlig anders als Kazaa und Konsorten.

Mit den Fakes hast du dich übrigens schön in die Nesseln gesetzt. Bei Kazaa wimmelt es von unbenannten Liedern, Filmen, Spielen und Viren.
Beim Donkey-Netzwerk habe ich noch nie was falsches runtergeladen. Dafür sind die Linkseiten da und wenn du trotzdem unsicher bist, benutzt du den Fackecheck von diversen Seiten
Alt 18.11.2003, 21:01   # 18
Mayinx

Da muß ich meinem Vorredner (Bee......) absolut Recht geben. Benutze edonky Netzwerk seit August, und hatte EINEN Fake (Dummheit : NBA2004 Anfang Nov, hahaha). Kazaa bzw. K-lite ist verseucht. Ich nehme deswegen bei Kazaa nie die höchste Datentransferrate. Die eDonkey Fakes erkennt meist ein blinder mit Krückstock, und die Linkpages sind wirkliche Heilsbringer. Downloadrate ist bei mir im Schnitt höher als 25kb/s, Rekord lag bei 6x.xx Ich downloade Musik über Kazaa lite, den Rest über eMule und Bilder aus dem Web direkt. Ich habe es mit ES5 versucht und komme zum gleichen Resümee wie mein Vorvorredner.
Ach ja, und Medien, die MIR ihren Preis wert sind kaufe ich immer noch im Geizladen.

Adios
Alt 18.11.2003, 21:24   # 19
Patrick#1
Shareaza-Spezi
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Mayinx
Da muß ich meinem Vorredner (Bee......) absolut Recht geben. Benutze edonky Netzwerk seit August, und hatte EINEN Fake (Dummheit : NBA2004 Anfang Nov, hahaha). Kazaa bzw. K-lite ist verseucht. Ich nehme deswegen bei Kazaa nie die höchste Datentransferrate. Die eDonkey Fakes erkennt meist ein blinder mit Krückstock, und die Linkpages sind wirkliche Heilsbringer. Downloadrate ist bei mir im Schnitt höher als 25kb/s, Rekord lag bei 6x.xx Ich downloade Musik über Kazaa lite, den Rest über eMule und Bilder aus dem Web direkt. Ich habe es mit ES5 versucht und komme zum gleichen Resümee wie mein Vorvorredner.
Ach ja, und Medien, die MIR ihren Preis wert sind kaufe ich immer noch im Geizladen.

Adios
In diesem therad ging es hauptsächlich darum ob applejuice besser/schneller als eDonkey/eMule ist und nicht allgemein um Fakes und downloadrate von edonkey/eMule und erst recht nicht über fakes von Kazaa du hast soweit ich von deinem post aus lesen kann noch nicht applejuice ausprobiert man kann erst behaupten das eDonkey/eMule schnell ist wenn man einen schnelleren vergleich hat oder hatte und wenn du mal applejuice testest dann wirst du feststellen das eMule im gegensatz zu applejuice langsam ist!Na gut eine voraussetzung gibt es wenn man mit Voller geschwindigkeit bei applejuice downloaden will also mit bis zu 96Kb/s die ist das man kein leecher sein darf der nichts anbietet!
Alt 23.11.2003, 12:29   # 20
Mayinx

Im Thread ging es meiner Meinung nach eher im allgemeinen um Filesharing ist ja auch wurscht. Du hast Recht, ich habe Applej noch nicht benutzt, schlimmer noch ich habe noch nie etwas davon gehört. (Bin ich ja mal froh, daß ich kein Leecher bin.)
Werde mich mal nach Applej umschauen.

CU

Alt 18.05.2013, 13:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 18.05.2013, 13:03 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:03 Uhr.