Geschwindigkeit hängt vom Supernode ?

Alt 10.09.2003, 13:57   # 1
bupi23

Hallo,
ich habe dieses Forum bissel durchgeforscht und bin zum entschluss gekommen, dass die Geschwindigkeit vom Supernode (Knoten) abhängt.
Daher meine Frage :
1. Gibt es eine liste von Supernodes die ich in meine Kazaa lite übernhemen könnte, sowie die serverlsite von edonkey
2. Werden die Files duch einen Supernode runtergeladen mit dem ich verbunden bin, oder bearbeitet er nur die suchanfragen, wie die donkey server ?
3.Sucht sich KaZaa den besten Supernode aus oder nicht ?

Weil in den neusten Versionen (2.4.*) werden Files wesentlich langsamer runtergeladen als in den 2.0.*

P.S. Noch eine andere Frage, funktioiert überhaupt die Update funktion für KaZaA ? WEnn ja, wird dann KaZaA oder KaAzA Lite geupdatet ?

MFG
Alt 11.09.2003, 10:52   # 2
reader

Schau mal unter Tool´s ( K Lite ) dort kannst du den Supernode aussuchen der am schnellsten pingt.
Es ist nur ein Knotenpunkt der die Suchanfragen weiterleitet.

Schade ist nur das diese Supernodes alle in der USA sind aber trotdem kann mann hohe Downloadraten erzielen.

Einfach mal ausprobieren.
Alt 13.09.2003, 13:24   # 3
immorb
Gastposter

Zitat:
1. Gibt es eine liste von Supernodes die ich in meine Kazaa lite übernhemen könnte, sowie die serverlsite von edonkey
ja,bekommst du hier http://www.******************/forums =>SuperNode Lists for KaZuperNodes

Zitat:
2. Werden die Files duch einen Supernode runtergeladen mit dem ich verbunden bin, oder bearbeitet er nur die suchanfragen, wie die donkey server ?
jein,er bearbeitet nur die suchafrage.runterladen tust du von einem clienten.hat aber ein user,der ein SN ist deine gesuchte datei,kann es sein das du auch von einen SN runterlaedst.

Zitat:
3.Sucht sich KaZaa den besten Supernode aus oder nicht ?
glaube ich nicht,das geschied rein zufaellig.

@reader,
Zitat:
Schade ist nur das diese Supernodes alle in der USA sind aber trotdem kann mann hohe Downloadraten erzielen.
jeder kazaa-nutzer kann ein SN sein.als kazaa-nutzer in deutschland wirst du meistens mit einem deutschen verbunden,nur AOL-user werden mit einem USA-SN verbunden.das liegt daran das der server von AOL in den USA steht.
Alt 14.09.2003, 03:22   # 4
IMNSHO

In erster Linie hängt die (Download-)Geschwindigkeit von der Anzahl der Quellen ab und nicht vom SN.

Das mit den SN-Listen ist Blödsinn, weil die innerhalb kürzester Zeit nicht mehr aktuell sind.

1. Öffne doch einfach Kazaa-Supernodes, dann hast Du bereits eine aktuelle Liste, die Du nach Belieben sortieren kannst.
2. Sortiere die nach der Antwortzeit und Du hast die schnellsten SNs am Anfang stehen.
3. Und wenn Du willst, dann kannst Du Dir die Liste ja abspeichern.

Viele Suchergebnisse bekommst Du immer dort, wo die Datei am populärsten ist und wo es gerade später Nachmittag oder Abend ist.
Alt 14.09.2003, 10:54   # 5
puempel@bigdigi.de

Am schnellsten sind übrigens die zahlreichen Supernodes, die von der Musik-, Film- und Softwareindutrie betrieben werden, um Beweise gegen die User zu sammeln.
Alt 14.09.2003, 11:53   # 6
F4r1n

Pümpel weiß mal wieder Bescheid...du bist bestimmt einer von denen oder?

Ich verabscheue mich

F4r1n
Alt 22.09.2003, 03:30   # 7
IMNSHO

Zitat:
Zitat von puempel@bigdigi.de
Am schnellsten sind übrigens die zahlreichen Supernodes, die von der Musik-, Film- und Softwareindutrie betrieben werden, um Beweise gegen die User zu sammeln.
Ach ja? Na dann such Dir mal immer schön die langsamsten aus
Alt 23.09.2003, 22:46   # 8
King Rat
Gastposter

Hab bis vor kurzem auch trotz ADSL 512 mit frustrierend langsamen Geschwindigkeiten gedownloadet.
Ich konnte dem jedoch ein Ende bereiten, als ich mit KaZuperNodes zu spielen begann.
Supernodes sind nämlich tatsächlich für die Geschwindigkeit verantwortlich, da nur ein guter Supernode euch gute Clients findet.

Hier ist ausserdem auch noch ein guter Tipp, den ich in einem anderen Forum gefunden hab.

Wenn du gerade ein File downloadest, kannst du die Verbindung damit forcieren:

Das neue KaZuperNodes (1.3.5) hat unter "File" die Option "Extract SN IP of dat file". Dort siehst du deine Dat-files. Klickst du eines an zeigt dir KaZuperNodes die Supernodes über die dieses File lädst. Hier kannst du dir nun den besten Supernode auswählen und dich darauf verbinden. Das wirkt sich spürbar auf deinen Download aus.

Ich weiss nicht, ob das irgendwem hilft. Mir hats jedenfalls sehr viel gebracht, und ich kann jetzt an den Grenzen meiner Kapazität downloaden.

Alt 25.09.2003, 23:22   # 9
IMNSHO

Zitat:
Zitat von King Rat
:
...Das wirkt sich spürbar auf deinen Download aus.[/color]
Von der Methode halte ich nicht viel:
1. Es gibt in der Regel mehrere Quellen für Dein File, und die liegen fast immer auf verschiedenen SNs. Du mußt Dir also nicht nur den schnellsten SN raussuchen, sondern auch den mit einer schnellen Quelle. Das ist sehr sehr aufwändig!
2. Es kann Dir passieren, daß Du von einer Quelle auf einen SN "gelockt" wirst, auf der sonst absolut nichts los ist. Die anderen Downloads leiden darunter.
3. Die Quellen kommen und gehen gerade bei Kazaa sehr schnell. Hast Du eine gefunden, dauert es nicht lange und sie ist wieder weg. Eine hohe Downloadgeschwindigkeit ist daher meistens nur von kurzer Dauer.

Also wenn ich z.B. ein Lied suche, daß in England ein Hit ist (England + Hit => Engländer sharen dieses Lied besonders häufig => viele Quellen), dann filtere ich mir die schnellsten englischen SNs raus und geh dorthin. Dann eine Suche nach dem Lied starten und meistens hat man dann auf Anhieb viele Quellen.
Alt 25.05.2006, 10:10   # 10
Marko20
Gastposter

Hallo leute ich kann mir net helfen aber das mit den supernodes habe ich net so richtig raus finde einfach keine schnelle! Wer kann mir denn mal eine gute nennen oder mir mit den einstellungen helfen habe msn m.biehl@hotmail.de oder e-mail an marko.biehl@t-online.de zur not noch xfire: marko19de

Wäre echt geil wenn mir jemand helfen würde!!
Alt 13.08.2006, 16:29   # 11
Unregistriert2
Gastposter

hab ein anderes Problem mit Supernodes: ich nutze Kazaa Lite Resuurection und habe die Funktion ausgewählt, Supernode zu werden. Doch dann bin ich offenbar mein eigener Nutzer in einem Mini-Netz mit 1 User online anstatt 2-3 Millionen. woran liegt das? Kann man als Supernode nicht von anderen PCs herunterladen?
Alt 13.08.2006, 19:54   # 12
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert2
woran liegt das?
Weil du im Prinzip keine Verbindung zum Netzwerk hast.
Versuche dieses>> Kazaa verbindet nicht,eine neue Lösung.

M.f.G.

Alt 26.05.2012, 18:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.