[Hilfe] Shareaza schließt sich automatisch

Alt 30.08.2003, 15:47   # 1
twobee

Hallo,

habe mir gestern das Filesharing Programm Sharaaza gesaugt und war auch gleich begeistert. Allerdings nur von der neuen version 1.9, da man da auch das ed2k Netzwerk durchsuchen kann. Ich weiß dass das noch eine Beta ist und diese oft nicht 100%ig funktionieren.Aber jetzt zu meinem Problem.
Shareaza schließt sich nach ein paar Sekunden/ Minuten selbstständig, auch während eines downloads. Was mache ich falsch? Wo liegt das Problem?
Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe.

twobee
Alt 04.09.2003, 02:29   # 2
Curtissimo

Hi.

Ich habe genau das selbe Problem.

Bitte um Hilfe.
Alt 08.09.2003, 00:25   # 3
IMNSHO

Also bei mir hat sich Shareaza immer aufgehängt, allerdings erst nach Minuten/Stunden, also nicht schon nach Sekunden.

Sowas passiert, wenn das Programm zuviel Resourcen frist -wie z.B. bei meinem Win98 auch.

Zuerst einmal unterbindet die Verbindung von ed2k und g1, die bringen so gut wie gar nichts im Vergleich zu g2.

Dann reduziert in den Einstellungen die einzelnen Parameter DRASTISCH, vor allem "Maximum Files, Maximum Transfers, Transpers pro File". Und den Download auf ca. 2/3 Eurer Bandbreite.

Danach müßte Shareaza eigentlich stabil laufen.
Jetzt könnt Ihr anfangen, die Werte langsam wieder anzuheben, um die optimale Leistung aus dem System herauszukitzeln.
Allerdings weiß ich nicht genau, welche Einstellungen einen Neustart von Shareaza erfordern und welche nicht. Ich glaube bei der Bandbreite ist es egal, bei der Anzahl der Verbindungen nicht.

Bevor Ihr die Einstellungen weiter anhebt, sollte Shareaza eine Zeit lang "unter Vollast" stabil gelaufen sein. Es kann nämlich auch sein, daß Shareaza nur deshalb stabil läuft, weil nicht genügend Quellen zur Verfügung stehen.

Fangen die Probleme wieder an, dann habt Ihr die optimalen Einstellungen bereits wieder überschritten

Empfehlungen kann man sonst schlecht geben, weil die Werte von System zu System sehr unterschiedlich sind.
Alt 12.09.2003, 18:09   # 4
friedchicken

Habt ihr alle die gleiche version?

Alt 26.05.2012, 18:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.