fragen zu kazaa lite

Alt 19.08.2003, 17:42   # 1
Don Dude

ich hab da mal ne frage:
ich habe kazaa lite k++ v2.4.1 installiert. in den optionen kann man folgende einstellungen machen:

IP-Blöcke blocken (z.b. RIAA)
Port 1214 deaktivieren
Lokale ip-adressen nicht in dat-datei speichern
supernode werden
Richtiges beteiligungsniveau anzeigen

kann mir mal bitte jemand diese begriffe ein bisschen erklären und wenn möglich sagen, welche einstellungen wichtig sind und wie diese eingestellt werden sollten??

mfg
Don Dude
Alt 20.08.2003, 09:22   # 2
html4u

Ja klar, aber alles weiß ich auch nicht, ich sag dir was ich weiß:
IP-Blöcke blocken (z.b. RIAA): Ich denke ma die IP der RIAA blocken, damit sie nicht auf deinen PC zugreifen können.
Port 1214 deaktivieren: Dadurch wird der Port 1214 gesperrt, ich vermute weil sich irgendein Hacker über diesen Port eingehackt hat.
Richtiges beteiligungsniveau anzeigen: Das heißt, dass er nicht cheatet, sondern dein richtiges Beteiligungsniveau zeigt, der hängt davon ab wie viel du ziehst und vor allem wie viel du sharest.
Alt 20.08.2003, 20:34   # 3
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Ich versuchs auch mal.
IP-Blocker : blockt die IPs bekannter Unternehmen die im Auftrag der RIAA oder IFPI die User scannen um Urheberrechtsschutzverletzungen festzustellen.Meiner Meinung nach überflüssig aber du kannst es aktivieren wenn du willst.

Port 1214 deaktivieren : das macht man wenn Kazaa wegen Firewall oder Router nicht verbinden kann.Dann benutzt Kazaa andere Ports.Mit dieser Option mußt du dich nur befassen wenn Kazaa nicht verbinden will.

Lokale IP-Adressen nicht speichern : jeder Download den du anklickst wird von anderen Usern heruntergeladen.Wenn ein Download nicht beendet ist wenn du Kazaa schließt wird die IP des oder der User von denen du gesaugt hast in einer .dat-Datei gespeichert.Wenn du dann wiederverbindest sucht Kazaa mithilfe der IPs nach den Usern von denen du zuletzt gesaugt hast um dort weiterzusaugen.Wenn du diese Option aktivierst sucht Kazaa nach dem wiederverbinden gleich nach allen verfügbaren Quellen.Ich denke damit kannst du ein bischen herumexperimentieren.Laß es dann so wie bei dir am besten läuft.

Supernode werden : Kurz gesagt verarbeitet ein Supernode Anfragen anderer Kazaa-Clients.Im allgemeinen sagt man das nur der Supernode werden soll der ne große Bandbreite(fettes DSL) und nen schnellen Rechner hat.Im Normalfall sollte man diese Option nicht aktivieren.

richtiges Beteiligungsniveau zeigen : KazaaLite hat einen Cheat eingebaut mit dem du immer den höchstmöglichen Beteiligungslevel hast.Mit dieser Option kannst du den Cheat abschalten.Dein Beteiligungslevel steigt wenn von dir geuploadet wird(andere von dir saugen) und fällt wenn du downloadest.Auch diese Option kannst du nach Belieben handhaben.

Du kannst auch die Forensuche nach deinen Fragen bemühen,es gibt ne ganze Menge Topics über diese Optionen.

hyrican
Alt 20.08.2003, 21:10   # 4
Don Dude
Threadstarter

sorry wenn ich ein paar fragen stell, die schon einmal beantwortet wurden, doch leider hab ich auch nicht immer genügend zeit, um alle beiträge durchzulesen...

auf alle fälle danke ich dir vielmals für deine mühe und deine ausführlichen erklärungen

mfg
Don Dude
Alt 20.08.2003, 21:14   # 5
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Das war kein Vorwurf von mir sondern ein Tip*schmunzel*.

hyrican

Alt 26.05.2012, 18:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.