mp3`s auch bei emule verboten?

Alt 05.08.2003, 11:09   # 1
friedchicken

Darf die RIAA Vorladungen zu einem user schicken wenn man bei emule mp3`s downloaded?

Weil ich dachte sherman networks wurde nur verklagt (das ist doch der betreiber von kazaa) also dürfte man doch nur bei kazaa erwischt werden oder?

(ich bin ein filesharing newbie)
Alt 05.08.2003, 12:40   # 2
seba79

Wo du deine MP3s saugst ist total egal, wenn sie copyrightgeschützt sind dann ist es verboten!

Die RIAA hat ja nicht nur gegen Sharman(Kazaa), sondern auch gegen die Betreiber von Morheus und Grokster geklagt und die Tauschbörsen haben diesen Rechtsstreit ja gewonnen, weil es hiess dass die User der alleine für die Taten verantwortlich sind!

Ich denke mal Edonkey wurde nicht verklagt, weil es sich dabei nicht um eine kommerzielle Gesellschaft sonder um ein Opensource-Projekt handelt!
Da ändert aber nichts daran, dass du dich strafbar machst wenn du MP3s beim Esel ziehst und dass auch dieses Netzwerk überwacht wird ist doch spätetestens nach den Verhaftungen in Dänemark wegen Filmdownlodas bekannt! :wink:

Ps: die RIAA ist nur für die USA zuständig! In Deuschland könnten höchsten andere Rechtehabern (GEMA usw) rechtliche Schritte einleiten!
Alt 05.08.2003, 14:09   # 3
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Alt 06.08.2003, 00:20   # 4
InspectorGadget

@Shadowrunner: Du hast sooooo recht!!
Alt 06.08.2003, 08:20   # 5
friedchicken
Threadstarter

Danke SEBA79!

Ich habe hier auf dieser homepage gelesen, dass man bei blubster völlig anonyme bleibt wegen irgent einem neuen system!
aber das dumme programm funktioniert nicht.
Der nimmt meine namen nie an!!!!
was muss ich da tuhen? :roll:
Alt 06.08.2003, 12:25   # 6
InspectorGadget

Schon mal einen anderen Namen versucht, vielleicht ist dein Nick ja schon vergeben??
Alt 06.08.2003, 12:47   # 7
seba79

Zitat:
Zitat von friedchicken
Danke SEBA79!

Ich habe hier auf dieser homepage gelesen, dass man bei blubster völlig anonyme bleibt wegen irgent einem neuen system!
Hi!

Ja genau..versuch mal nen anderen Namen oder behalte einfach deinen Standartnamen ´Anonymous@Blubbster´ oder so heisst der!

Dann musst du aufpassen, weil Blubster Unmengen an Spyware und anderen Scheiss installiert(zumindest die neuste Version), aber sonst ist es ganz gut!

Als Alternative kann ich dir noch Piolet vorschlagen ( www.piolet.com )
Das ist einfach nen anderer Client der auf das selbe Netzwerk zugreift, aber das normale Blubster gefällt mir persönlich doch besser! Und Piolet hat bei mir ebenfalls viel an anderen nicht erwünschten Dingen mit aus den Rechner gebracht!

Übrigens...Blubster ist wirklich nicht anonym! Es wird einfach von den Entwicklern behauptet! Das was die als Anonymität bezeichenen, ist normales Mulitswapping (oder wie heisst das noch?) ..sprich einfach der Download von mehreren Quellen geleichzeitig! Das findest du bei Kazaa und Edonkey und so ziemlich überall anders auch! :wink:

nen viel anonymeres Fileshare-Programm ist earthstation 5 ( www.Es5.com )
Alt 08.08.2003, 17:27   # 8
jimihendrix
Unser Jimi

Zitat:
Zitat von friedchicken
Danke SEBA79!

tuhen?
was ist tuhen?
Alt 20.01.2004, 10:51   # 9
Mikesch1

Zitat:
Zitat von jimihendrix
Zitat:
Zitat von friedchicken
Danke SEBA79!

tuhen?
was ist tuhen?
deswegen nimmt das Teil auch nicht irgentwelche Namen :wink:

Alt 26.05.2012, 18:21 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:21 Uhr.