Kazaa 2.41 gleiches Suchergebnis unterschiedliche Dateigröße

Alt 03.08.2003, 14:58   # 1
spidergirl

Hallo,

wer kann mir folgendes bitte erklären?

Bekomme Suchergebnisse mit K++, sagen wir mal 80 Benutzer haben "schönes Lied.mp3". Wenn ich jetzt das + Zeichen vor dem Ergebnisse klicke öffnet sich die Liste der einzelnen Benutzer. Hier sehe ich aber, dass viele Dateien eine unterschiedliche Größe haben. Wie kann das sein, muss da nicht immer haargenau die gleiche Datei vorliegen?

Ich bin eigentlich kein Neuling in Sachen Filesharing, aber das ist mir früher noch nie aufgefallen, erst in der letzten Zeit, weil viele mp3s zerstört sind, und nicht nur die Chartrenner.
Alt 03.08.2003, 15:10   # 2
IsNoGood

hallo und willkommen,

das kann eigentlich wirklich nicht sein ! denn es werden nur dateien als quelle eingestuft wenn sie den gleichen hash wert haben, was bei unterschiedlichen dateigrößen nicht der fall sein kann !

könntest du evtl. einen screenshot machen ? wenn du keinen eigenen webspace hast kannst du mir eine pn schreiben, ich lade es dann für dich hoch ! würde mich nämlich mal sehr interessieren, weil es techn., wie du schon richtig erkannt hast, eigentlich nicht möglich ist !

entweder leigt bei deinem kazaa ein fehler vor oder wir haben es mit einem neuen phänomen zu tun :wink:
Alt 03.08.2003, 15:19   # 3
jimihendrix
Unser Jimi

Zitat:
Zitat von IsNoGood
hallo und willkommen,

das kann eigentlich wirklich nicht sein ! denn es werden nur dateien als quelle eingestuft wenn sie den gleichen hash wert haben, was bei unterschiedlichen dateigrößen nicht der fall sein kann !

könntest du evtl. einen screenshot machen ? wenn du keinen eigenen webspace hast kannst du mir eine pn schreiben, ich lade es dann für dich hoch ! würde mich nämlich mal sehr interessieren, weil es techn., wie du schon richtig erkannt hast, eigentlich nicht möglich ist !

entweder leigt bei deinem kazaa ein fehler vor oder wir haben es mit einem neuen phänomen zu tun :wink:
Doch es stimmt, ist mir auch schon aufgefallen

Habe es eben noch mal probiert, "yesterday" eingegeben, wirklich verschiedene Dateigrößen
Alt 03.08.2003, 15:24   # 4
IsNoGood

also ich habs noch nie gesehen ! ladet es mal runter ! es ist bestimmt ein fake, oder ? vorallem wie groß ist es dann ?

und ihr seit sicher das ihr nur die dateien die euch unter dem "+" angezeigt werden (also eingerückt), meint ?!?

ps: welche version habt ihr ?
Alt 03.08.2003, 15:49   # 5
spidergirl
Threadstarter

Also, es ist wirklich wahr. Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich meine sogar beobachtet zu haben, dass während der Suche, wo sich die Benutzerzahl noch erhöht, sich die Werte unter Qualität und Dauer verändern (für das Sammelergebnis ohne das + aufgeklappt zu haben). Meine Version ist KazaaLiteK++ 2.41 Build 1. Ich würde auch gerne mal einen Screenshot sehen, bei dem das nicht so ist wie bei mir.
Alt 03.08.2003, 16:09   # 6
spidergirl
Threadstarter

Hier ist ein Screenshot: http://www.two-some.de/kazaa_suchen.gif
Alt 03.08.2003, 16:13   # 7
seba79

Das ist doch ganz normal! Ich hatte das auch schon oft!

Obwohl diese Dateien verschiedene Dateigrössen haben kommen alle dieser User als Quellen in Frage!

Ich hatte es auch schon oft dass einer bei mir nen Lied zB in 196Kbs gezogen hat, aber wenn ich dann später ihn gebrosst habe, hatte er das Lied in zB 160 oder 224kbs drauf!

Das hat nicht mit Fakes oder so zu tun das ist einfach so! :wink:
Alt 03.08.2003, 16:20   # 8
IsNoGood

hmm, also wirklich glauben kann ich es trotzdem nicht !

würde lediglich einen neuen bug im kazaa treeview in verdacht haben, das treeview war ja schon immer nicht ganz ok weil zb. bei manchen spalten einfach keine sortierung möglich ist !

ansonsten möchte ich echt erstmal ein screenshot sehen !

ps: warum willst du einen screenshot sehen wo es nicht auftritt sprich wo alles ganz normal ist ???
Alt 03.08.2003, 16:46   # 9
spidergirl
Threadstarter

Hi, hast Du meinen Screenshot gesehen? Kann nicht glauben, dass das bei Dir nicht so ist.
Alt 03.08.2003, 17:00   # 10
IsNoGood

ups, ok hab deinen zweiten betrag nicht gesehen

hab wirklich keine ahnung wie das zustande kommt ! normal kann es nicht sein, weil es keinen sinn ergibt weil sich ja um 2 vollkommen unterscheidliche dateien handelt...

so siehts bei mir aus:
kazaa search

haben viele das problem ? hab die neue version von kazaa lite noch nicht in benutztung vielleicht ist da ein neuer bug entstanden !?!

kann ja nun wirklich nicht sein das man eine datei haben will und dafür eine komplett andere mit anderen eigenschaften erhält !!!
Alt 03.08.2003, 17:37   # 11
spidergirl
Threadstarter

Ja, genau das habe ich mir auch gedacht. Welche Version läuft denn bei Dir? Dann installiere ich mir nämlich wieder die alte Version.
Alt 03.08.2003, 17:48   # 12
IsNoGood

hab noch die 2.0.3 k++ (englisch) in betrieb !

ps: frag mich bitte nicht wo du die her bekommen kannst, denn ich hab keine ahnung ! :wink:
Alt 03.08.2003, 18:15   # 13
jimihendrix
Unser Jimi

Zitat:
Zitat von spidergirl
Also, es ist wirklich wahr. Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich meine sogar beobachtet zu haben, dass während der Suche, wo sich die Benutzerzahl noch erhöht, sich die Werte unter Qualität und Dauer verändern (für das Sammelergebnis ohne das + aufgeklappt zu haben). .
Mir ist sogar schon passiert, das sich z.B. "album" einegegeben habe, dann kam z.B. ein Album von Pink Floyd mit sagen wir mal 78 Benutzern, bei 79. änderte sich der Name der Datei um in Tatu "200 km " irgendwas.
Was es dann letzt endlich war, weiß ich nicht, habe es nicht probiert.
Alt 03.08.2003, 20:40   # 14
seba79

Zitat:
Zitat von jimihendrix
Zitat:
Zitat von spidergirl
Also, es ist wirklich wahr. Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich meine sogar beobachtet zu haben, dass während der Suche, wo sich die Benutzerzahl noch erhöht, sich die Werte unter Qualität und Dauer verändern (für das Sammelergebnis ohne das + aufgeklappt zu haben). .
Mir ist sogar schon passiert, das sich z.B. "album" einegegeben habe, dann kam z.B. ein Album von Pink Floyd mit sagen wir mal 78 Benutzern, bei 79. änderte sich der Name der Datei um in Tatu "200 km " irgendwas.
Was es dann letzt endlich war, weiß ich nicht, habe es nicht probiert.
Hi Jimmy!

Da hat jemand einfach jemand das Pink Floyd-Album in TATU..200km.. unbenannt!
Kazaa vergleicht nicht die Namen, sondern die Dateien ansich!

Darum war natürlich auch diese Datei das Pink Floyd-Album, nur es sollten die User geärgert werden, die diese Datei ziehen wollten in der Hoffnung das Tatu-Album zu ziehen aber in Wirklichkeit das Pink Floyd Album erwischen! :wink:

Zitat:
Zitat von IsNoGood
haben viele das problem ? hab die neue version von kazaa lite noch nicht in benutztung vielleicht ist da ein neuer bug entstanden !?!
ich hatte das auch bei den letzten beiden Kazaaliteversionen, Also ist es nicht nur in der neuen!
Aber die Dateien waren immer in Ordnung und in der Quali und Grösse wie die übergeornetste Datei(die ich anklickte) die in der Suche angezeigt wurde es war!
Also hat die ganze Sache eigentlich keine weiteren Probleme dargestellt, ausser dass es ne bisschen werkwürdig war! :wink:
Alt 03.08.2003, 21:10   # 15
IsNoGood

Zitat:
Zitat von seba
Aber die Dateien waren immer in Ordnung und in der Quali und Grösse wie die übergeornetste Datei(die ich anklickte) die in der Suche angezeigt wurde es war!
dann scheint es wirklich ein neuer bug im kazaa treeview zu sein, der war ja wie gesagt noch nie 100%ig funktionstüchtig...

ich glaub dann spar ich mir das update :wink:
Alt 03.08.2003, 21:32   # 16
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hat da jemand nach älteren KazaaLite-Versionen gefragt?Hier sind welche: http://home.hccnet.nl/h.edskes/mirror.htm

hyrican

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.