| | # 8 |
| Registriert seit: 02.02.2003
| kazaa lite ist nicht legal ! die entwickler finanzieren sich durch die spyware und durch einblendungen und klicks auf die werbebanner. da dieses alles bei kazaa lite nicht passiert erleidet sharmen natürlich einen "schaden" durch jede verwendete kazaa lite version ! da kann sich shadow soviel einreden wie er will ! udn die ausrede das sich sharmen von den userzahlen finanziert ist ja wohl mehr als hirnrissig ! wie soll man damit geld verdienen bzw. wer zahlt geld wenn kazaa jetzt 100000 user durchschnittlich mehr hat ? die zahlung würde nur von werbeanbieter passieren wenn den usern ihre werbung eingeblendet wird, was wie gesagt bei kazaa lite aber nicht passiert ! @shadow: wenn dich das thema nervt dann akzeptiere bitte auch das uns deine scheinheiligen kommentare wie "kauft euch software" nerven da sie hier, im filesharing forum, fehl am platz sind und keinen interessieren da software nunmal nicht vom filesharing ausgenommen ist, alles was nicht legal ist wird schon von dem admins kontrolliert, da brauchen wir kein shadow statement mehr !!! ergo-> hör auf mit den kommentaren und wir hören auch auf und alle sind zufrieden... |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 22.03.2002
| ... hackt nicht alle auf shadow rum, der meint es nur gut. die aussage stimt auch zum teil... die finanzierung findet natürlich zum großteil über die banner und die spyware statt, aber auch über den so genannten premium content. von daher haben die noch genug einnahmequellen. :wink: trotzdem ist kazaa lite illegal, aber (um das thema moral aufzugreifen) betreibt sharman networks nicht auch ein doppeltes spiel? filesharing wurde erfunden, um sachen kostenlos zu tauschen, klar das es sich hierbei zum größten teil um copyright-geschütztes material handelt, aber generell hat daran nie jemand verdient. sherman hat die erfindung genommen ein bisschen ausgebaut und den leuten dann zugemutet, dass sie spyware, adware, etc... auf den rechner mitinstalliert wurde. da ist es nicht mehr als logisch, dass irgendwann einer kommt und das ding wieder gerade biegt, so dass es in den ursprünglichen grundgedanke von filesharing passt. ausserdem darf man nie vergessen, dass kazaa lite kazaa erst richtig populär gemacht hat... nur durch kazaa lite hat kazaa auch wirklich was zu bieten. eine frage stell' ich mir jetzt: wenn leute definitiv dateien herunterladen, die eigentlich copyright-geschützt sind, warum machen die sich dann gedanken um das toll, das sie dafür verwenden? :eyegrazy: |
|
| | # 10 |
| also ich denke mal wenn sie kazaa anders finanzieren würden (also richtig verkaufen) wäre kazaa nicht mehr legal oder erwerbbar weil es logischerweise kein händler in seien regale stellen würde... natürlich ist das eine scheiß produktpolitik ein programm mit spyware zu finanzieren, aber irgendwie müssen sie an das geld kommen und shadow legt numal eine doppelmoral an den tag wenn er leute dazu anstiftet sich software zu kaufen aber selbst eine "geklaute" version von kazaa nutzt da brauch er sich nicht wundern wenn ihn die leute hier immer wieder anmachen. aber er will es ja so weil er genau weiß das seine statements hier keiner mehr hören will ! |
|
| | # 11 | |
| Threadstarter Registriert seit: 21.04.2003
| Zitat:
Das Programm Kazaa ist absolut legal!! Ich würde ausserdem eher sagen, dass Kazaalite die Popularität von Kazaa ausgenutzt hat, um sich so heftig zu verbreiten! Und selbst wenn es nicht so war, hat noch lange niemand das Recht dieses Programm zu hacken! Wieso sollte man sich keine Gedanken um das Tool machen, welches man verwendet? Ich kanns verstehen wenn Leute keine Spyware aufn PC haben wollen, aber das ist eben der Preis der verlangt wird um dieses Programm kostenlos nutzen zu können! Damit ist die Verwndung von Kazaalite genauso als wenn man sich copyrightgeschützte Software zieht! Kazaa könnte ja auch sagen, dass ab heute das Programm 50 kostet aber dafür Ad- und Spyware frei ist! Da ist mir aber die jetzige Lösung lieber, die ich auch für sozialer halte! Mir ist es echt sch*issegal ob ihr Kazaa oder Kazaalite oder was auch immer benutzt, nur wenn ich selber die Entwickler der Programme die bei euch wahrscheinlich am meisten im Gebrauch sind nicht unterstütze, dann sollte ich doch andere nicht mit dem moralischen Zeigefinger dazu aufrufen Software zu kaufen statt zu ziehen! Also wie schon gesagt verstehe ich dass ihr ein Spywarefreien Programm wollt, aber ich verstehe irgentwie Leute nicht die stundenlang von Piolet schwärmen und dann ganz stolz erzählen, dass sie den Banner entfernt haben! Sollten sie doch lieber nen paar mal auf diesen klicken, statt ihn zuentfernen! Schliesslich können diese Entwickler auch nicht nur von guten Ideen alleine leben! :wink: Also...benutzt jedes Tool was ihr wollt zieht auch was ihr wollt aber lasst euch nicht erwischen und seid tollerant allen anderen gegenüber und akzenptiert, dass die dieses auch tun! Es sei denn ihr habt mit Filesharing rein gar nicht am Hut und ne absolut reine Weste, dann könnte ihr alle hier als Diebe geistigen Eigentums hinstellen! | |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 20.01.2003 Ort: #partyoncrew
| Es ist doch keine Doppelmoral, wenn man sich zwischen zwei Tools entscheiden kann, die beide kein Geld kosten, das eine aber die allseits bekannten Vorteile hat. Soll Sherman doch KazaaLite verklagen oder es so einrichten das KazaaLiteUser nichtmehr das Fasttrack Netzwerk nutzen können. Sherman berteibt ein Netzwerk und stellt dafür ein Programm bereit, nämlich Kazaa. Wie ich auf das Netzwerk zugreifen ist doch solange meine Sache, solange man mit KazaaLite darauf zugreifen kann! Ich unterstütze die Enwickler nicht mit der Nutzung von Kazaa, sonder vom Fasttracknetzwerk. Ein Vollpreisspiel mit Kazaa zu vergleichen ist gelinde gesagt dumm und wird doch von dir Seba, nur dazu benutzt, an mir zu kritisieren. Ich reagiere auch nicht sensibel, sonder bin ich hier im Forum der einzige User, der mit seiner Meinung in vielen Dingen von allen anderen abweicht, das ist noch lange keine Doppelmoral. Ich vertrete meine Meinung immer wieder, ich schreibe immer wieder dasselbe, immer dasgleiche also... |
|
| | # 13 |
| [SwitchShadowIgnoreModeOff] aber es ist eine scheinheilige doppelmoral an die leute zu appelieren die entwickler zu unterstützen aber es selbst nicht mit der nutzung von kazaa lite zu tun... ausserdem ist es eine doppelmoral downloads von mp3's und filmen zu tolerieren (und zu unterstützen mit hilfe) aber den software nicht indem du es als illegal darstellst (was es natürlich ist) aber bei filmen und mp3's nicht ein wort von moral und legalität verlierst... [SwitchShadowIgnoreModeOn] |
|
| | # 14 | |
| Registriert seit: 23.07.2003
| Zitat:
| |
|
| | # 15 | |
| Zitat:
Erstmal vor weg will ich dich nicht kritisieren, sondern nur deine doppelmoralisch Einstellung und deine Überflüssigen Komentare! Natürlich kann ich ein Vollpreisspiel sehr wohl mit Kazaa vergleichen, nur dass Kazaa eben sozialer an die ganze Sache rangeht und nicht zig Euro für die Software verlang, sondern dafür Spyware installiert! Nein! Es ist nicht egal, ob du mit Kazaalite oder Kazaa auf Fasttracknetwork zugreifst! Wie du schon sagtes Sharman betreibt das Netzwerk und stellt das Programm bereit! Dann benutze doch auch dieses Programm oder eines der Programme die lizensiert auf dieses Netzwerk zugreifen(Grokster, Imeseh)! Kazaa ist nicht wirklich umsonst, sondern es wird verlangt dass du Spy- und Adware installierst! Benutzt du Kazaalite besch*isst du Sharman um ihren Lohn und das ist genauso als ob du nen Programm mit nen Crack freischaltest, anstatt es zu kaufen! Der einzige Grund warum du wrum du meinst diese Vergleiche sind blöd ist schlichtweg dass du es nicht wahrhaben willst! Ausserdem rechtfertigst du mit deinem Verhalten das Hacken und Cracken von copyrightgeschützter Software, wenn du Kazaalite verwendest! Oder willst mir jetzt erzählen Kazaa unterliegt keinen Copyrights? Tatsache ist dass wir alle (ich auch) moralische Schweine sind!! Einerseits freuen wir und wenn Sharman, Morpheus und Co mit unglaucher Energie und grossen Summen an Geld irgentwelche Gerischtsprozesse gegen die RIAA und Co zugunsten der Legalität der Tauschbörsen gewinnt, aber andererseit sind wir nicht mal bereit auch nur die kleinsten Dinge auf uns zunehmen um Sharaman und Co zu unterstützen um evt die nächste Schlacht gegen RIAA und Co zu gewinnen! :wink: | |
|
| | # 16 |
| Willst du micht verstehen oder kannst du mich nicht verstehen? Dann verdiehnt Sherman eben sein Geld mit den Downloadzahlen von Kazaa auf www.download.com ! Sherman sooll doch gefälligst etwas gegen Kazaa Lite tun wenn es ihnen nicht passt das es eingesetzt wird! Ein Schut das man nur mit Kazaa auf das Fasttracknetzwerk zugreifen kann währe ja wohl etwas leichtes! |
|
| | # 17 | ||
| Zitat:
Zitat:
geht nicht so leicht wie du dir das vorstellt, denn kazaa und kazaa lite sind sich quasi gleich ! bis auf die tatsache das alles womit sich sharman finanziert, entfernt wurde ! | ||
|
| | # 18 |
| Sorry Shadow, aber was labberst du da für einen Sch*iss!!?? Sharman verdient vieleicht daran, dass das original Kazaa viel runtergeladen und weit verbreitet ist, aber bestimmt nicht an Kazaalite!!! OK..WENN DU SO ARGUMENTIEREN WILLST....dass Sharman was gegen Kazaalite tun sollte, wenns ihnen nicht passt..dann argumentiere ich so... Soll doch die Softwarebranche was gegen die Crackseiten tun wenn sie was dagegen haben, diese Seiten sind ja nicht grade schwer aufzuspüren!! Anscheinend wollen die es dann ja nicht anders!! Das ist ganau so´n Sch*issargument wie deins! |
|
| | # 19 | |
| Zitat:
"sie tun ja nix dagegen, also stört es sie nicht..." ps: scheinheiliger geht es nun nicht mehr ! EDIT: ok, war seba schneller mit der schlussfolgerung :wink: | |
|
| | # 20 |
| Ob KazaaLite nun rechtlich illegal ist oder nicht können nur Juristen entscheiden. Ich für meinen teil bin der meinung das man weder Kazaalite noch mp3's mit Teuerer Software vergeichen kann! Ich suchen doch nicht nach eier Bregründung um mich vor euch beiden zu rechtfertigen...so ist nun mal meine Einstellung dazu. Die Softwarehersteller tun sehr wohl was gegen Raubkopien, ob es nun CD-Keys oder Kopierschütze sind! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |