Kazaa installiert, jetzt ist der Computer kaputt!!!

Alt 29.07.2003, 16:19   # 1
Suuse

Ich habe mir gestern Kazaa Lite von dieser Webseite downgeladen und installiert. Dabei ist der Computer kaputt gegangen. Das Einschalten ist noch ganz normal, das Windowsbild kommt auch noch. Aber wenn sonst immer die Microsoftmusik spielte, passiert jetzt GARNICHTS MEHR!!! Der Computer bleibt einfach stehen. Das rote Mauslicht leuchtet noch, die rote, grüne und gelbe Lampe am Computer auch noch, aber der Computer funktioniert trotzdem nicht mehr. Drinnen im Gehäuse hört man stattdessen jetzt dauernd so ein komisches Ratschen und Knistern. Hat Kazaa den Computer kaputt gemacht? Ihr müßt mir unbedingt helfen, weil am Wochenende meine Eltern wiederkommen! Wenn mein Vater merkt, daß ich seinen Computer kaputt gemacht habe, kriege ich bestimmt Dresche. Der Computer ist ein Intel inside von Media Markt. Drauf ist Windows 98 Speciel Edition.
Alt 29.07.2003, 16:22   # 2
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Das Problem hatte ich auch mal. Drücke mal nach dem Spieln der Windows Musik StrG+ALT+Enf und sage mir was in dem weissen Kästchen drinsteht.
Alt 29.07.2003, 19:56   # 3
sPiNcH

..nochn Tip:

Starte das Windows im abgesichterten Modus, deinstalliere Kazaa..und probiers nochmal mit neustart im normalen Modus...wenns dann wieder funktioniert..einerseits komisch, dass es echt am KaZaa gelegen hat, andrerseits wieder gut, dass wieder alles funzt (ich würds aber glatt nochmal probieren!) - Wenn dein Vater dich echt schlägt, nur weil du unabsichtlich ein kleineres Problem (unter "kaputt-machen" versteh ich z.B einen fehlgeschlagenen Bios-Flash) verursacht hast, dann solltest du nicht in einem Internet-Forum fragen, sondern zum Familienkrisen-Zentrum fahren.

PS: Sorry, hab da ne andre Einstellung, was das Schlagen von Kindern angeht... :eyegrazy:

peeeeace
Alt 31.07.2003, 19:24   # 4
Suuse
Threadstarter

Muss ich diese drei Tasten nacheinander oder gleichzeitig drücken? Ich habe beides ausprobiert, aber es passiert nichts. Ich aber noch mit allen Tasten wo ein breiter Pfeil nach unten drauf ist die grünen Lampen auf der Tastatur ein- und ausschalten. Ist das gut? Die tolle Microsoftmusik spielt nicht mehr, der Computer geht immer vorher kaputt.
Was ist der abgesicherte Modus? Wo muss ich den denn einstellen? Ganz am Anfang steht da ganz wirres Zeugs auf dem Bildschirm. Und da steht auch was von F2 und Bios. Ist das damit gemeint? Soll ich das mal ausprobieren?
Bitte, bitte! Ihr müßt mir unbeidingt helfen. Am Sonntag muß der Computer wieder heile sein, sonst kriege ich tierisch den ***** voll!
Ich kann auch nicht jeden Tag lesen und schreiben, weil ich dazu immer zu meiner Freundin hin muß.
Alt 31.07.2003, 20:15   # 5
shadowrunner

Bleib erst mal cool und beruhig dich! Das kriegen wir schon wieder hin!

Probier mal folgendes: (Das ist jetzt das mit dem Abgesicherten Modus) Drücke noch während der Bildschirm schwarz-weiß ist mehrmals die Taste F5. Dann startet Windows im Abgesicherten Modus. Wundere dich nicht das alles so groß ist, das ist normal. Jetzt klickst du auf "Start"->"Einstellungen"->"Systemsteuerung". Jetzt öffnet sich entweder ein Fenster oder eine weiter Leiste klappt auf. In beiden suchst du nach "Software". In dem sich nun öffnenden Fenster suchst du in dem weißen Kästchen nach "Kazaa Lite", markierst den Eintrag und klicks auf "hinzufügen/entfernen" Jetzt wird Kazaa deinstalliert. Nach dem deinstallieren startes du den Computer wieder neu.
Alt 31.07.2003, 20:21   # 6
shadowrunner

Falls das nicht funkioniert, bzw. du beim deinstallieren eine Fehlremeldung erscheint, bräuchten wir eine Windows Startdiskette oder die Windows Setup-CD
Alt 31.07.2003, 20:31   # 7
kiss_the_carpet

... allerdings würde ich dir raten, das betriebssystem (sprich windows) nicht neu aufzuspielen, da du ansonsten die daten deiner eltern löschen könntest, das würde den schaden wahrscheinlich erhöhen.

das ratschen und knistern macht mir mehr kopfzerbrechen.... es ist zwar unwahrscheinlich, dass das von kazaa kommt, allerdings lässt das auf einen hardware defekt schließen...
Alt 31.07.2003, 21:31   # 8
shadowrunner

@Kissthekarpet: Wollt ich ihr auch nicht raten!

Das Ratschen und Knistern könnte eventuell ein Defekt der Festplatte sein.
Alt 02.08.2003, 11:59   # 9
Saski
Gastposter

Hi!

Ein Freund meines Bruders hat sich mal Susannes Computer angeschaut. Der hat richtig Ahnung, konnte das Problem aber auch nicht lösen.
Der abgesicherte Modus läßt sich nicht starten. Der Computer nimmt keine Tastatureingaben an während Windows gestartet wird. Es erscheint noch das normale Windows-Desktop, dann passiert nichts mehr. Dafür arbeitet die Festplatte dann ständig. Susanne hatte nur Kazaa Lite installiert und anschließend den Computer sicherheitshalber neu gebootet.

Ich hoffe, ihr könnt uns noch helfen!

Saskia
Alt 02.08.2003, 12:20   # 10
akeem

Die Geräusche im Gehäuse deuten doch eher auf ein Hardwareproblem....
und es istdoch eigentlich sehr ungewöhnlich das kazaa die hardware plättet.
Hab ich zumindest noch nie gehört!!!
Alt 02.08.2003, 12:26   # 11
shadowrunner

Ja, ich denke auch langsam das die Platte kaputt ist. Lade mal von der Website des Festplattenherstellers ein Diagnose Tool runter. Damit Kannst du eine Bootfähige Diskette erstellen, mir der du dann mal die Festplatte cecken kannst.
Alt 02.08.2003, 13:27   # 12
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Um Gottes Willen nein ! Shadow, das sind Tools für Leute, die genau wissen was sie tun; in diesem Fall wird´s alles noch viel schlimmer werden.

Rattern der Ferstplatte :
muss nicht unbedingt auf einen Defekt hindeuten. Ich weiß ja nicht, wie alt der Rechner, bzw die Platte ist. Und auch das Geräusch mal zu hören wäre wichtig. Ich denke eher, dass der Startvorgang nicht abgeschlossen wird und deshalb die Festplatte ständig weiterarbeitet. Bei meiner älteren hört sich das auch beängstigend an, obwohl sie ok ist. Möglicherweise wurde der Installationsvorgang nicht abgeschlossen und der Rechner zu früh neu gestartet.
Alt 02.08.2003, 17:37   # 13
shadowrunner

Hmm ok wenn du meinst, allerdings scheint sich ja irgendein Bruder oder Freund da wenigsten mit den elementarsten Sachen auskennen. SOnst können wir echt nicht helfen. Wenn sie sich wenigstens man ne Cd oder ne Floppy besorgen würde von der man booten kann wär die Sache schon erheblich leichter!
Alt 03.08.2003, 09:56   # 14
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Ne ne, alles würde noch schlimmer. Und die sogenannten "fachkundigen Freunde" sind auch so´ne Sache. Außerdem ist sowieso schon alles zu spät. Allenfalls hätte ein versierter User von hier telefonisch wirklich helfen können. Die Fehlerbeschreibung ist alles andere als konkret, und Rastschläge nach dem Muster "Versuch mal dieses - oh, dann versuch mal jenes" helfen schon "Wissenden" selten.

@Shadowrunner ( und nur für Dich )

Die Koseform von Susanne (die mit dem Problem) ist Susi (nicht susui oder sushi) :wink:
Alt 03.08.2003, 11:40   # 15
shadowrunner

Was soll sie den bitte dann machen? Beten? Heiliger Murpy der du bist auf der Festplatte helf mit? Nene das funktioniert nicht. Oder hast du was leichteres vorzuschlagen.

UND NUR WEIL ICH MICH EINMAL VERSCHRIEBEN HABEN..... :evil2: :evil2: :evil2:
Alt 03.08.2003, 13:14   # 16
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Das einzig vernünftige, weil Papa kommt ja schon heute:

Papa ans Händchen nehmen schuldbewusst-verschleierten Blick, ein kleines Tränchen.... und beichten.

Es wird wahrscheinlich nix schlimmes sein, Software macht in der Regel nix kaputt, auch Datenverluste sind im beschriebenen Fall eher unwahrscheinlich.

Aber wenn jetzt Fremde anfangen dort rum zu basteln, oder Susanne versucht was mit unserer Hilfe ( sie muss ja auch immer zur Freundin, um mit dem Forum in Kontakt zu treten), dann befürchte ich allerdings das Schlimmste. Und dann hat Papa wirklich Grund sauer zu sein.

Möglicherweise grinst Papa ja auch, meldet sich als Admin an, und alles ist bestens ?

Ist das nicht das Vernünftigste, was zu tun wäre ?
Alt 03.08.2003, 13:24   # 17
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter

das beste als papa wäre wenn da ne neuer pc steht und meine tochter mir sagt das sie ausversehn den alten kaput gemcht hat aber ir schon en neuen 3GHz GeForce5 1024DDRRAM Pc gekauft hat! :wink:

Alt 03.08.2003, 18:46   # 18
küssen_sie_den_teppich

Es ist nie zu spät, Papa will ja auch wieder an seine daten ran, nachdem er sein Töchterchen tüchtig verhauen hat!

Die Funktionstasten lassen sich bei Windows 98 abstellen, das wird irgendwo in der msdos.sys festgelegt.
Ihr benötigt eine DOS-Bootdiskette mit edit.com drauf. Das ist der normale DOS-Editor. Damit könnt ihr die msdos.sys bearbeiten. Welche Einstellung genau geändert werden muss, weiß ich auch nicht. Aber da kann euch das gemeine Fussvolk hier bestimmt weiter helfen.
Dann kommt man auch wieder in den abgesicherten Modus.

@Suuse: Poste mal ein paar Bilder mit den blauen Flecken drauf!
Alt 04.08.2003, 18:28   # 19
sPiNcH

"Software macht in der Regel nichts kaputt"...hmm, da muss ich dich ausbessern..du kannst schon mit den kleinsten hackertools die registry crashen, die bios löschen/flashen etc. - Aber so schlimm wirds schon nicht sein....
Alt 09.08.2003, 11:03   # 20
SoUlFiGhTeR

ich weiß net ob es geht, aber waere es nicht auch eine möglichkeit den rechner hochzufahren, indem sie die festplatte von ihrer freundin ausbaut und in ihren rechner einbaut(falls noch ein ansteckplatzfrei ist..). und dann mit dem betriebssystem von ihrere freundin den rechner zu starten und dann die andere festplatte durchchecken?, wenn man dann nicht auf die festplatte zugreifen kann, muss sie die festplatte formatieren... oder geht das net?? ka

Alt 26.05.2012, 18:44 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.