KaZaA Lite ändert Datum von bestehenden MP3-Files?

Alt 27.07.2003, 18:07   # 1
napoleon
Gastposter

Hallo,

ich habe heute KaZaA Lite v2.4.1 (und Media Player 9) installiert. Seither fällt mir auf, dass nacheinander meine MP3-Files, die ich schon länger auf meiner Festplatte habe, ein neues "geändert am"-Datum in meinem WinME Dateiexplorer angezeigt bekommen. Das erstellt-Datum bleibt aber gleich. Was passiert da?

Danke für Antwort
Alt 27.07.2003, 23:42   # 2
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Ich denke das hat nichts mit Kazaa zu tun.Wird wohl eher am Mediaplayer liegen.Vielleicht wird das Datum geändert wenn der Mediaplayer die Dateien erfaßt oder irgendsowas.Die Dateien an sich dürften sich aber nicht verändern.

hyrican
Alt 27.07.2003, 23:58   # 3
IsNoGood

jo, der neue mediaplayer öffnet die dateien nicht mehr (wie bisher) "nur zum lesen" sonder zum "lesen und schreiben", warum das so ist ist mir auch ein rätsel weil reinschreiben darf er ja nichts (microschuft halt), aber allein dieses modus bewirkt die änderung des datums.

ist doch aber auch nicht wirklich schlimm, oder ?
Alt 28.07.2003, 00:09   # 4
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Vielleicht ham sie das so geändert damit der Mediaplayer in den Musik/Videoformaten die Urheberinformationen enthalten dort was reinschreiben kann.Soll ja Formate geben die man grad einmal abspielen kann und die sich dann selbst löschen.Für sowas würde der Schreibzugriff Sinn machen.

hyrican
Alt 28.07.2003, 00:16   # 5
IsNoGood

also bei diesen microschuft formaten kenne ich das auch (asf, wmv...) die können sogar ausführbare scripte enthalten ! aber bei mp3's ? ich weiß nicht ob der player da so einfach informationen reinschreiben bzw. die id-tags ändern darf !?! naja, ich sags ja: MICROSCHUFT :wink:
Alt 28.07.2003, 03:54   # 6
Bert_

Ist 100%ig der Mediaplayer ...hatte das gleiche Problem, was mich schon ärgerte, wenn ich z.B. den letzten Titel gesucht habe (vorausgesetzt man lässt nach Datum sortieren)!

Habe alle MP3 mit Schreibschutz gesperrt und bei ZoneAlarm den Mediaplayer voll gesperrt, da ich sowieso kein Netradio höre.
...und schon war das Problem gelöst.

Passiert auch nur, wenn man den Mediaplayer öffnet, wenn man online ist !!!

So wie ich es gelesen habe, versucht der Schuft die MP3 im Net abzugleichen, um Titel und Interpret als ID-Tags reinzuschreiben
...angeblich als Service für unbenannte Dateien !!!
...das gefiel mir auch überhaupt nicht ...was gehen dem meine MP3 an !?

Zumal es irgendwo eine Option gibt, um dieses Funktion zu sperren, die der aber ganz lecker ignoriert !!!

Bert
Alt 28.07.2003, 04:06   # 7
IsNoGood

jaja, und das nennt man dann "service" -> ich habs gesagt und sags immer wieder -> MICROSCHUFT

ps: thx für die info, bert ! :wink:
Alt 15.08.2003, 04:47   # 8
Bert_

...sorry, muss mich berichtigen; der Lump macht es auch, wenn man nicht online ist !

Dann ändert er aber nur das Datum und nicht die ID-Tags !!!

Aber an dem Schreibschutz kommt er auf alle Fälle nie dran vorbei, und es bleibt dann alles beim alten. :wink:

Mich würde mal was anderes interessieren :
Habe Windows ME und auf den Mediaplayer das Update der Version 9 rübergezogen, wo aber die Überblendfunktion nicht geht !!!

Geht die Funktion nur bei XP oder hat jemand ein Trick wie es auch bei ME geht ???

Grüße
Bert

Alt 26.05.2012, 18:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.