was muss ich bei emule beachten ?

Alt 23.07.2003, 16:35   # 1
rizzo

bei kazaa lite kann man ja speed up nebenher laufen lassen. ist das bei emule quasi bereits integriert oder muss ich da ständig was anklicken, was bei kazaa noch "mehr quellen finden" gehießen hätte ?
zwar stylish, aber für einen anfänger wie mich ganz schön verwirrend, diese ganzen blauen, roten oder rot-blauen oder geben balken :eyegrazy:
Alt 23.07.2003, 16:37   # 2
rizzo
Threadstarter

bei mir steht eigentlich fast alles permament auf "warte" und übrigens kommt es mir so vor als würde emule mehr arbeitsspeicher fressen als kazaa lite. bei euch auch so ?
zusatzinfo: ich hab emule v. 0.29c
Alt 23.07.2003, 17:09   # 3
IsNoGood

*rofl* speedup für emule, das wärs doch
geht nicht da emule komplett anders funktioniert als kazaa, emule zieht dir gleich alle verfügbare quellen ran und setzt dich bei denen in die warteschlange (also status "warte"). daran kannst du nix ändern, du kannst nur die position in der warteschlange beeinflusen, und das geht nur mit uploaden !!!

emuel frisst wirklich bedeutend mehr arbeitsspeicher als kazaa lite ! kann man auch nix dran ändern...
Alt 23.07.2003, 17:25   # 4
rizzo
Threadstarter

danke für die kompetente antwort.
hab aber noch ne rückfrage: wie kann ich denn meinen status einsehen, der sich ja stets durch uploading verbessert. gute idee eigentlich, finde ich.
also wo kann ich sehen wie "gut" ich bin (vgl. kazaa lite "master, "gottheit" etc.) ?
Alt 23.07.2003, 17:37   # 5
IsNoGood

das geht leider nicht ! aufgrund der sicherheit weil dieser stand sonst leicht manipulierbar wäre. du kannst lediglich die anzahl der bakannten clients ntuzen um dich ein bisschen zu orientieren. die zahl wird dir beim start von emule im logfenster angezeigt (2.reihe).

meine bakannten clients belaufen sich inzwischen auf ca. 15400 ! hab aber auch fast immer 24 kb/s upload laufen...

irgendwo gibts hier auch noch nen thread in dem jeder seine clients bekannt gegeben hat, musst mal gucken wenns dich interessiert... aber wie gesagt ist nicht wirklich aussage kräftig !

Alt 26.05.2012, 18:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.