WinMX OPennap mit Router

Alt 23.07.2003, 01:28   # 1
Merlin-01

Hallo,

vieleicht kann mir jemand helfen. Seit ich einen Router für mein DSL nutzte klappt fast nichts mehr. Manchmal kann ich downloaden, manchmal nicht. Upload geht garnicht, obwohl ich natürlich Files zur Verfügung stelle. Ging alles bis ich den Router installiert habe.

Und NapMX 3.00 Beta sucht zwar Server, aber die Übertragung geht nicht. Folgende Meldung kommt: WinMX 3.xx is not launched, or unsupported Version. (Heisst was???). Ach ja, Hinweis, ich nutzte WinMX 3.31.

Schön wenn jemand einen Tipp hätte.
Danke schonmal
Merlin-01

Alt 23.07.2003, 18:58   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Hm, ich hab zwar selber nen Router, doch bei mir geht das einwandfrei. Sorry, ich kenne mich nicht so mit den Ports und Routern allgemein nicht aus. Aber vielleicht liegt es bei den Downloads daran und an den Uploads, dass einfach keiner von dir downloaden will? Klingt hart, aber nicht falsch verstehen vielleicht bietest du einfach nur Files an, die die Leute nicht suchen. Manchmal dauert es halt einfach.

Sieht dein NapMX-Eport-Bildschirm auch wirklich so aus:

Op 5

Also hast du auch die Client-Version eingetragen, so dass da nicht WinMX 3.xx steht?

Bei mir hängt die Übertragung aber auch manchmal, ich klicke auf Export, aber nichts passiert. Dann muss ich eben das Fenster nochmal öffnen und nochmal auf "Export" gehen, aber dann geht es. Nur kommt bei mir keine Fehlermeldung...

Alt 25.07.2003, 01:36   # 3
Merlin-01
Threadstarter

Danke zunächst einmal für die Antwort.

Leider hat das nichts gebracht. Der NapMX-Export Bildschirm sieht in der Tat genau so aus. Trotzdem erhalte ich die schon beschriebene Fehlermeldung.

Das nichts gesucht wird ist eher unwahrscheinlich, weil ich den Router versuchshalber wieder weg genommen habe und mich direkt mit dem DSL-Modem verkabelt habe. Und siehe da, Anfragen ohne ende, Warteliste mit bis zu 40 User und manchmal mehr. :roll:

Weiss noch jemand was zu diesem Problem, bzw. hat das gleiche Prob??
Oder, noch besser, hat jemand eine Lösung?
Gibt es vielleicht eine neuere NapMX-Export Version (wenn ja, wo?).

Danke an alle, die sich bemühen.
Gruß
Merlin-01

Alt 25.07.2003, 12:55   # 4
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Dann usst du an deinem Router Ports forwarden. Bitte frag nicht, wie genau das bei dir geht, das ist von Router zu Router verschieden. Schau mal in der Anleitung nach, wie du vom PC aus auf das Steuerungsprogramm kommst bzw wie du Ports freischaltest.

Alt 31.07.2003, 03:57   # 5
Merlin-01
Threadstarter

Danke an dieser Stelle an "Macro". :color:

Leider haben die Tipps (ein Versuch war's ja wert) nichts gebracht.
Aber ich habe zum Glück (zumindest für mich) eine Lösung gefunden.

Es tut wieder nachdem ich einige Eistellungen verändert habe.

Die Lösung, die zumindest bei mir geht , gebe ich in der Frage von FERENZ (hat ähnliches Problem) genau an.

Also bei FERENZ nachsehen , wenn noch jemand wissen will wie ichs gemacht habe.

Gruß
Merlin-01

Alt 26.05.2012, 18:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:17 Uhr.