| | # 6 |
| Registriert seit: 22.07.2003
| Hi, danke - ich beschreibs dir. Ich habe 2 Ordner. Den von Kazaa lite und einen als Kopie (KazaaKopie) Jetzt ein Systemabsturz mitten beim Download mehrerer Dateien. Der Computer startet neu. XP Professional. Der Computer will Scandisc machen (lasse ich das zu, sind die Downloads meisstens weg) ich breche das ab. Jetzt nehme ich die Downloads aus dem Kazaa Ordner, mache Kopien davon und lege sie in den Ordner KazaaKopie. Das sind alles Dateien die mit download beginnen, dann eine mehrstellige Zahl und dann .dat So wie laufende Downloads eben aussehen. Ich starte Kazaa lite und beobachte dabei den Kazaa Ordner. Ich sehe zu wie mehrere *.dat Dateien (laufende Downloads) beim Start von Kazaa verschwinden. Und zwar nicht in den Papierkorb. Ist Kazaa lite nun vollständig gestartet sind auch hier die Downloads verschwunden. Zum Glück habe ich Kopien in dem zweiten Ordner. Diese Kopiere ich nun zurück in den Kazaa Ordner. Erstmal passiert nichts denn Kazaa lite übernimmt diese erst beim Neustart. Also starte ich Kazaa lite neu. Ist Kazaa gestartet sind auch die Dateien in dem Ordner wieder weg. Ach ja, Die *.dat Dateien sind ok Ich kann sie mir in der AVI Preview ansehen. Na was sagst du?[/quote] |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 02.02.2003
| also ich hatte das problem früher ein einziges mal als ich die dl's, noch von dem normalen kazaa, zu kazaa lite übernehmen wollte seitdem aber nicht mehr. das problem scheint hier auch sonst keiner zu kennen, deswegen kann ich dir leider nur empfehlen eine andere kazaa version zu nutzen, aber ob das die bereits begonnen dl's annimmt wage ich aber auch zu bezweifeln. vielleicht ist dein kazaa irgendwie defekt bzw. mit einem virus verseucht und beschädigt und löscht deswegen die dat files, weil normal ist das auf jeden fall nicht !!! was anderes fällt mir wie gesagt auch nicht ein, sorry ! |
|
| | # 8 |
| Gastposter | Ich Wüsste nicht wie ich dir helfen sollte bei so ein Problem. Aber du erwähntes das dein Pc immer Abstürz also ein neustart durchfürt, denn mein PC hatte den selben mist automaticher neustart. Aber ich habe es ausgeschaltet und der PC läuft 24St. vieleicht machs du es auch damit deine DAT Dateien nicht verlohren gehen B.z.w nicht mehr Funktioníere. Mach Diese Schritte damit dein PC nicht mehr neustart durchführt: Start>>Systemsteuerung>>Leistung und Wartung(bei klassicher ansicht direckt auf System>>System>>Erweitert>>(Start und Wiederherstellung) Einstellungen>>Das hacken bei der Beschriftung: <Automatiches neustart führen> weg klicken und übernehmen. Ich hoffe ich konnte helfen!!! |
|
| | # 9 |
| Gastposter | Hallo erstmal! Diese Frage geht an alle Kazaa Lite Nutzer. Kennt ihr auch schon das Problem wenn ihr ein Lied downloaded das wenn der Track dann unten ist und ihr ihn anhört nach ca. 20 Sec. nur noch Rauschen und Kratzen aus den Lautsprechen kommt. Und das bei fast allen NEUEN Songs. Wisst ihr was da Los ist?? |
|
| | # 10 | |
| Registriert seit: 02.02.2003
| Zitat:
lösungen: 1. keine mainstream mucke ziehen 2. keine lieder ziehen die extrem viele quellen mit riesigen bandbreiten haben ! 3. auf das "+" klicken und bezeichnungen und dateinamen abgleichen. 4. in laden gehen und kaufen | |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 21.10.2003
| Hi 1-stone, also ich kann dir nur empfehlen, laß die Finger vom Kazaa Media Desktop. Deinstalliere alle Filesharing-Clients, prüfe deinen Rechner mit Spybot und Adaware auf Spyware, prüfe auf Viren mit upgedatetem Scanner, installiere KazaaLITE (ohne Spyware). Falls dann noch Probleme auftauchen hier nochmal fragen. Defragmentiere deine Festplatte, Probleme mit dats wurden dadurch schon oft gelöst. ein bekanntes Problem mit verschwundenen dat-Files gibt es, vielleicht hilfts dir: Achte darauf, daß deine Downloads in demselben Ordner (Pfad) beendet werden, in dem sie auch angefangen werden, sonst verschwinden sie spätestens wenn sie fertig sind. |
|
| | # 14 |
| Hi, für KazaaLite: unter Tools K-Dat starten, eine Datei links markieren, rechts in die Kartei "Advanced" gehen, unter "local path" steht der Pfad. Ändern des Pfads: Links alle (oder nur best.) markieren, dann rechtsklick, "change local path", den neuen Downloadordner auswählen, fertig. Als Downloadordner natürlich genau den KL-Downloadordner angeben, in dem die Dats auch drinstehen und in den neue reinkommen. Standard nach der Installation ist My Shared Folder auf C. Wichtig: man kann hier nicht einfach einen Ordner wie in einem Downloadmanager eingeben in den die Dateien dann verschoben werden. Keine Garantie das alles fehlerlos klappt, aber bei mir bisher ohne Probleme angewandt. Wenn der Pfad gewechselt wurde oder ev. gar nicht mehr besteht, gehen die Downloads ziemlich sicher verloren, also ist K-Dat die beste Alternative. |
|
| | # 16 |
| Hi, also ich starte es immer direkt aus dem Programm, Menuleiste - Tools - K-Dat. Dann hab ich links im Fentser schon automatisch meine Dats aus dem Downloadordner von KL stehen... es müsste die Dats aus dem Downloadordner anzeigen wenn er richtig gewählt ist... Kann mir dein Problem nur damit erklären, daß deine Dats irgendwie beschädigt sind (o. umbenannt wurden) und somit nicht mehr als Downloads erkannt werden, hab ehrlich gesagt keine rechte Idee... :eyegrazy: schonmal "search files" probiert? Geht es auch mit neuen Downloads nicht, die nach der letzten Installation und der letzten Änderung des Pfads angeklickt wurden? Welche KL-Version hast du gerade? Laufen die Downloads, die K-Dat nicht anzeigt, ganz normal in KL selbst? |
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 05.01.2004
| nun gut, mein 1. post hier, da will ich euch das mal erklären kazaa speichert seine downloads in .dat dateien am ende dieser dat's sind informationen gespeichert die kazaa zum downloaden braucht, z.b. name der datei, größe, quellen, teile die schon runtergeladen worden, etc. (kann man im hex-editor oder notepad nachgucken) es kommt teilweise (!) vor, das kazaa diese infos nur in die datei schreibt, wenn kazaa beendet wird (imho) kann auch sein es liegt am dateisystem, das der letzte teil der datei eben defekt ist, aber im endeffekt fehlt halt der schluß ![]() ich hatte schon mehrere windows-crashs als kazaa lief und manchmal war der download eben futsch und manchmal ging es ohne probleme weiter wie schon vorher gesagt, die dat's sind nach dem crash noch da, nur eben nicht mehr lesbar von kazaa und k-dat, da die infos am ende fehlen programme wie avi-preview können die natürlich noch lesen, die brauchen die dl-infos am ende der datei ja nicht die einzige mir bekannte methode dem entgegen zu wirken ist z.b. nach jeder stunde downloaden kazaa zu beenden und seine downloads in ein backup-verzeichnis zu kopieren und dann kazaa wieder starten und weiter dl'n hoffe geholfen zu haben |
|
| | # 18 |
| Hi, du hast wohl öfters Probleme mit verlorenen dats... ehrlich gesagt sind bei mir nur einmal dats verlorengegangen, da war ich selbst schuld da ich den Downloadordner geändert hatte aber den alten Pfad in der Datei vergessen hatte. :roll: So einen Aufwand wie du mußte ich zum Glück noch nie betreiben, mein PC stürzt aber auch nicht ab. Daher empfehle ich dir an diesem Punkt zu arbeiten, das macht das Leben mit dem PC best. einfacher wenn man nicht ständig alles sichern muss. ZB Win2000 oder XP statt dem anderen instabilen Win-Rotz (und updaten das Proggi), eine neuere KL-Version (24x) nehmen, immer schön defragmentieren und den Pfad nicht ändern, das zusammen müßte praktisch fast alle Probs lösen und das verschwinden eines dats zur seltenen Angelegenheit machen.:wink: Das Downloads nach einem nicht ordnungsgemäßen beenden von Kazaa weg sind (teilweise), ist klar, da Kazaa dann eben eine Datei, die gerade downgeloaded wird (oder zB nur eine gefundene Quelle hinzugefügt wird) , nicht mehr unbedingt korrekt auf die Pladde geschrieben bekommt. |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 05.01.2004
| danke aber du brauchst mir nix von pc's zu erzählen, das problem das ich manchmal habe und was auch das einzige ist das zu crashs führt ist eher zu blöd würd ich mal sagen ![]() mein bildschirm wird schwarz und schaltet in den stromsparmodus, aus- und wieder einschalten vom monitor hilft nix -> stromsparmodus (eben ne gelbe statt eine grüne led) manchmal hab ich das gefühl als ob der pc dann noch auf befehle reagiert, also versuch ich mit alt+f4 noch möglichst alles zu beenden aber manchmal hängt er richtig, da ist dann zb meine musik in einer 300ms schleife oder so, immer verbunden mit dem schwarzem bildschirm nach einem reset ist dann alles wieder bestens ein format hatte auch nichts geholfen (hab w2k btw), also wohl ein hardware prob würde ich sagen, vielleicht die graka? naja egal ich hatte mich mit der sache nur mal beschäftigt weil ich eine 50mb mp3 verloren hatte durch sowas und versuchen wollte ob kazaa da noch weiter dl'n kannaber kazaa ist in dieser hinsicht scheiße programmiert, emule oder mein dl-manager haben da keine probleme... |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |