@shadowrunner:
das ist es ja, den stromsparmodus hab ich überall deaktiviert, nur bei einem "crash" hat mein monitor eben eine gelbe statt einer grünen led
@grommit
mit meinem dl-manager hatte ich noch NIE probleme, obwohl ich den schön über 3 jahre habe und gewiss viele abstürze hatte in der zeit (z.t. noch mit win98!)
-> übrigens schon 13gb damit runtergeladen mit isdn seit den 3 jahren =)
emule hat da auch eine spezielle option, ich zitier sie mal:
sicheres Speichern von .met / .dat Dateien
Für moderne Betriebssysteme auf NTFS Basis ist es allgemein nicht notwendig diese Einstellung zu verändern. Treten wiederholt Probleme beim Beenden von eMule oder nach Crashes auf kann die Sicherheit beim Schreiben der .met und .dat Dateien mit dieser Option erhöht werden.
Abhängig von der Leistung des jeweiligen Computers kann diese Option allerdings zur Zunahme der Festplattenaktivität führen oder das Beenden von eMule verlangsamen. Wenn keine Probleme dieser Art auftreten, sollte die Grundeinstellung (Nie) beibehalten werden.
===
btw bei dem oben beschriebenen kazaa problem hatte ich scandisk nicht drüber laufen lassen
kazaa schreibt anscheinend die wichtigen infos über eine datei manchmal nicht mit hinein, und das find ich nunmal "schlecht"
"Äh, welche Kacke?"
-> ich darf nicht sch****e sagen, war darauf bezogen =)
ps: auch mit w2k kann man crashs haben, glaub mir, da hilft dann auch kein taskmanager mehr (-> programme die gleich das gesammte system mitreißen...)