kazaa anstatt e-mule

Alt 16.07.2003, 14:09   # 1
nICE_man

also ich dachte immer kazaa (lite) sei nur für mp3s gut, hab mich aber überzeugt, dass man sogar kinofilme wie HERO mit kazaa viel schneller als mit emule saugt. bei games ist es ähnlich . mp3s wie gesagt, no problem. da stell ich mir die frage ob ich emule überhaupt noch brauch (bei mir is er drum sehr lahm :cry: )? da kommt noch der positive aspekt, dass einige emule nutzer ihr stuff in kazaa (lite) freigeben . danke jungs!
Alt 16.07.2003, 16:09   # 2
GenomInc

Benutzerbild von GenomInc

nicht nur mp3, videos und Filme

Schaut mal unter dokumente, wenn du dort zb nach Happy Rotter suchst bekommst du den aktuellen Teil als PDF angeboten, oder du suchst eine Diplomarbeit oder hausaufgaben in irgendeinem Fach auch das wirst du bei Kazza finden..

Gruss GenomInc
Alt 16.07.2003, 16:48   # 3
seba79

@niceman
Wenn du schon erwähnst dass du Filme ziehst, dann lass lieber die Namen weg!
Alt 16.07.2003, 17:10   # 4
IsNoGood

aber bei emule gibts ne menge gutes zeug was es bei kazaa nicht gibt. zb. dvd-rips von fernsehfolgen die ich mir ausschließlich bei emule ziehe, alles andere besorg ich mir auch bei kazaa weils schneller ist

wenn man beides nutzt sollte man für beide progs auch den gleichen share-ordner benutzen (das emule zeug ist bei kazaa sehr beliebt) !
ich denke mal ich hab schon alleine dafür gesorgt das sich files von emule bei kazaa verbreiten, seitdem ich das uploade gibts immer mehr quellen dafür, vorher gabs garkeine, ich achte aber auch darauf das diese files keine leecher ziehen !
Alt 26.07.2003, 13:44   # 5
Arap

Wieso gehen nicht die emule Nutzer zu Kazaalite und geben dort ihre Datein frei,dann hätten wir nicht nur viele gute Tracks,Filme,Alben usw. sondern wir könnten die auch schnell runterladen da Kazaa ja bekanntlich schneller ist als emule und es dort sowas wie ne warteschlange garnicht gibt da der download sofort anfängt???
Alt 26.07.2003, 14:02   # 6
immorb
Gastposter

@arap,was glaubst du wo die dateien herkommen?lese dir mal die beschreibung der files durch.dann wirste sehen das die meisten vom esel kommen.
Alt 26.07.2003, 14:05   # 7
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Zitat:
Zitat von IsNoGood
aber bei emule gibts ne menge gutes zeug was es bei kazaa nicht gibt.
Außerdem krieg ich bei eMule keine Fakes und Viren wenn ich über die Linkseiten geh.

hyrican
Alt 26.07.2003, 15:14   # 8
IsNoGood

ich vertrete inzwischen echt die meinung wer sich ein fake saugt ist selber schuld !

fakes lassen sich immer im vorhinein entlarven !!!
man braucht nur auf das "+" klicken und alles miteinander abgleichen, deswegen hab ich mir seit 6 monaten keinen fake mehr gesaugt, und wer sich keine vorschau erstellt um die quali zu prüfen ist selbst schuld wenn er nen fake auf der platte hat !

exe-dateien saugt man sich nicht bei kazaa !
dann gibts auch keine viren :wink:
Alt 26.07.2003, 21:20   # 9
Panne

Es gibt doch für KaZaA auch schon einige Link-Seiten wie ww*.saugen.tk oder ww*.kazaa-linkz.de. Die Quali kann man sich vorher auf nem Screenshot angucken und, wenn's gefällt nur noch auf den Link klicken. Den Rest erledigt KaZaA...
Alt 27.07.2003, 03:21   # 10
sPiNcH

zu den fakes: Hab mir auch früher öfters welche geladen, mittlerweile kommt man aber einfach drauf...manche user bennenen im kazaa nur die details anders..also schaut IMMER auch auf die dateinamen. Ausserdem: Wenn plötzlich ein andres Filmchen startet, als man sich erhofft hat: Muss ja nicht sein, dass der unbedingt schlecht sein muss... *ffgg* aber im grunde: fakes sucken!!

zur eMule: Hihi, ich share selbst donkey-datein für die kazaa-user
@nICE_man Check mal deine Settings. Bei vielen Leutz funzt die eMule bzw. der donkey nur in voller Speed wenn 1) das richtige Internet da ist (DSL+) ...kazaa speed erreichts aber trotzdem nur in den seltensten Fällen.
2) Die korrekten Zahlen manuell eingestellt werden. Am besten du gugg0rst mal nach paar tutorialz.

peeeace
Alt 30.07.2003, 17:11   # 11
nICE_man
Threadstarter

@spinch: habs schon getan, aba danke trotzdem.

zu fakes kann ich nur folgendes sagen:
- nie exe's saugen
- dateinamen anschauen
- dateigrössen vergleichen
- ggf. linkseiten benutzen
- nichts mit unbekannten endungen saugen
- ungefähre grössen der dateien kann man ja z.b. auf eselfil*m*.de nachgucken

kazaa und emule zusammen sind schon ein schönes paar!
Alt 01.08.2003, 12:13   # 12
honxi.4.amiga
Gastposter

zum thema emule:

800 mb upload und mickrige 3.5 mb download.

soviel mal zum thema "fair use"
und das wo man ohnehin nur begenzenten datentransfer von 10gb pro monat hat.

also ich hab' die schnauze voll vom esel!!!
Alt 01.08.2003, 15:54   # 13
IsNoGood

Zitat:
Zitat von honxi.4.amiga
also ich hab' die schnauze voll vom esel!!!
zum glück zwingt dich niemand den esel zu nutzen :wink:

ps: der esel ist das fairste filesharing programm was es zur zeit gibt !

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.