Piolet vs. KaZaa

Alt 29.06.2003, 23:49   # 1
InspectorGadget

Hallo!

Habe gerade das hoch gelobte Piolet ausprobiert, und fande es nicht so berauschend:

- Bitrate schau ich bei KaZaa einfach nach.
- Oberfläche von beiden ist sehr einfach
- bei KaZaa hab ich bessere Download Raten, da einfach mehr Quellen vorhanden sind.

Okay, und was spricht für Piolet??
Alt 30.06.2003, 09:51   # 2
Deguchillo

Nun, klar, Kazaa hat viel mehr User, daher auch teils schnellere Downloads.

Warum ich Piolet bevorzuge: Die Bitrate bei Piolet ist bei den mp3s deutlich höher,
ich brauch wenn nur 3, 4 mp3s in der Woche, da genügt mit Piolet,
bei Kazaa finde ich die downloads oft sehr unzuverlässig,
ich kann Kazaa nicht leiden,
ich finde den Namen Kazaa schrecklich,
jeder hats, das ist doch langweilig, oda?

Ich bin zu müde, sonst würd ich dir jetzt noch mehr Vorteile, und zwar so richtig gute, auftischen ;D
Alt 30.06.2003, 11:35   # 3
seba79

Ich hab noch nie gemerkt, dass die durchschnittlichen Bitraten bei Piolet besser sind als bei Kazaa! Eher trifft das Gegenteil zu! Oft finde ich dort Lieder nur in 96kb/s!
Manchmal läuft Piolet aber schon viel schneller als Kazaa!
Einer der grössten Schwachpunkte für mich ist, dass man bei Piolet noch nicht mal den Upload abbrechen kann, wenn der andere nur am Leechen ist! Darum benutze ich es auch kaum, weil ich ich kein Bock hab mit ansehn zu mussen wie so´n Leecher mir meine Festplatte leersaugt! :eyegrazy:

Piolet ist DAS Leecherparadies und umsomehr User dazu kommen um so grösser ist der Prozentsatz der Leecher unter den Usern hab ich das Gefühl!

..aber jedem das seine, Kazaa ist auch nicht viel besser! Auch wenn Kazaa eben noch den Vorteil hat, dass man nicht nur Musik sharen kann!
Alt 30.06.2003, 11:45   # 4
Ramgni
Gastposter

Ich benutz neuerdings WinMX, ist besser für qualitative MP3s!

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.