Soll ich mir WinMX zulegen?

Alt 24.06.2003, 14:05   # 1
Ramgni
Gastposter

Ich bin am überlegen, ob ich mir WinMX jetzt holen werde oder wieder das gutbewährte Kazaa Lite, was ich vorher auch immer hatte. Also mir geht es eigentlich nur um mp3s, aber bitte in der besten Quali (ab 192 aufwärts..) und nicht dass das dann so ist, das man kaum was findet. Ist da WinMX besser als das neueste K++? Ach ja, wenn es Spyware hat greif ich auch lieber auf K-Lite zurück, also hat WinMX Spyware oder Werbebanner etc.? Danke schonmal im vorraus,
greetz
ram

PS: Bitte nur ernstgemeinte Postings!

edit: Oder würdet ihr mir da ganz andere Clients empfehlen?
Alt 24.06.2003, 16:33   # 2
mightyduck

Ich benutze winmx seit über einem Jahr, habe ne Firewall etc. im Hintergrund laufen, aber übermässige Aktivitäten während winmx läuft habe ich nicht festgestellt, Werbefenster gibts gar nicht, das ist also schonmal besser als k... (lite mal ausgenommen).
Ich würde es einfach mal ausprobieren, die Bedienung ist einfach und Suchergebnisse gibts auch jede Menge, wobei es natürlich darauf ankommt, was man sucht, Rares ist nunmal rar, da musst du dich auf ne gewisse Wartezeit einstellen, aber die gängigen Sachen findet man eigentlich zuhauf, auch mit mehr als 192/sec. Wenn du mit winmx als peer-to-peer-network klarkommst, kannst du ja mal die open-nap-Variante probieren (Beschreibung hier im Forum verlinkt), die Suchergebnisse sind zumeist überwältigend, es gibt (fast) nichts, was man nicht findet. Ich habe k...-lite auch mal probiert, die Dinge, die ich bei winmx nicht finde, gibts bei k... auch nicht, deswegen verstehe ich nicht, dass so viele Leute auf K... schwören, denn winmx ist bedienerfreundlicher!

Schönen Gruss
MD
Alt 24.06.2003, 18:16   # 3
Ramgni
Gastposter

Danke schon mal dafür aber hat denn nun WinMX Spyware oder nicht? Kann mir das mal jemand vielleicht genauer sagen? Was sind die Pros und Contras gegenüber K-Lite?
Alt 24.06.2003, 21:49   # 4
Mikesch1

Spyware gibts nicht und ich hab bisher früher oder später da alles gefunden . Mx hat ne Hotlist (Opennaps) und browsen geht, hat sich mehr als bewährt,bei mir ist schon seit 1Jahr nichts anderes mehr auf der Platte in dem Kaaza hab ich in einem Jahr vielleicht 5 Lieder gefunden :eyegrazy: :eyegrazy: das war die blanke Zeitverschwendung :cry: :cry:

Deshalb OPENNAPS+ MX
Alt 25.06.2003, 17:28   # 5
Ramgni
Gastposter

Danke
Alt 25.06.2003, 19:02   # 6
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Willkommen als WinMX-User :wink:
Hoffe du wirst bald die Vorteile ggüber KaZaA (Lite) sehen.
Es war auf alle Fälle eine gute Entscheidung
Alt 25.06.2003, 21:09   # 7
Ramgni
Gastposter

Ich werds mal ausprobieren! :wink:

Wenns mir nicht gefällt, bleib ich bei K-Lite...
Alt 25.06.2003, 21:49   # 8
Ramgni
Gastposter

Ach ja, noch ne Frage (@ macro oder alle die sich sonst noch so auskennen):
Ist es denn für MP3s in der besten Quali die beste Wahl?
Ich mein nur, weil ich zu hören bekommen hab, dass Kazaa Lite doch für MP3s besser ist...
Alt 25.06.2003, 22:10   # 9
_Macromonium_
Urgestein

Mag sein, dass du bei KaZaA hier und da mal ein Lied findest mit guter Qualität, das viele haben. Aber da gilt meistens, dass entweder keine gute Quali verohanden ist oder, wenn überhaupt, nur eine Datei mit vielen Sharern.

Für gute Qualität ist WinMX bestens geeignet, mag sein, dass es manchmal bei KaZaA schneller geht, aber WinMX finde ich alles in allem super und an deiner Stelle würde ich auch dabei bleiben.
Alt 25.06.2003, 22:12   # 10
mightyduck

Die gängigen Sachen findet man in einer Qualität bis zu 320k/sec eigentlich reichlich...mir persönlich genügen auch 128k/sec, denn ich kann da zumindest am PC keinen grossen Unterschied hören...mp3-files sind in allen Varainten sowieso datenreduziert, reichen aber für den Hausgebrauch völlig aus.
Zu K... : Ich höre auch im Freundeskreis etc. immer wieder, dass zumeist k-lite verwendet wird, weil das für mp-3 das Beste sein soll...von winmx hat aber von denen fast niemand schonmal Erfahrungen gemacht, also, probiers aus...für mp-3-files gibts für mich nichts Besseres, denn man kann sich darin auch während des Dl's wunderbar beschäftigen, indem man andere user mit ähnlichen Musikinteressen "browst" und sich so vielleicht mal eine Anregung holt oder man maln Ründchen chattet...winmx ->die beste Erfindung nach der Spülmaschine !!!!!! :roll: :wink:

Schönen Gruss
MD
Alt 25.06.2003, 22:12   # 11
Ramgni
Gastposter

Thx!
Alt 25.06.2003, 22:54   # 12
Mikesch1

kann dem MD nur zustimmen oder Mutti schaltet auch schon mal mitten im DL die Kiste aus (ausversehen)
Alt 27.06.2003, 17:03   # 13
Ramgni
Gastposter

So, nun hab ich es auch! Ich muss sagen, von der Qualität her an mp3s ist es sehr gut, aber wieso gehen die Downloads so langsam?
Alt 27.06.2003, 17:20   # 14
mightyduck

Die Geschwindigkeit ist natürlich von der technischen Verbindung abhängig. Trotzdem gibt es Fälle, wo dsl <-> dsl-Verbindungen keine anständige Geschwindigkeit zusammenbringen, das ist oft Glückssache.
Ich habe nach dem Umstieg von isdn auf dsl auch langsame Verbindungen gehabt...da hilft oft ein bisschen experimentieren mit den Einstellungen. Im Verbindungsbildschirm habe ich z.B. trotz dsl eine secondary connection angwählt, damit wurde es wesentlich besser!

Bei einem dl von einem User mit 56k-Modem kann man natürlich auch keine Wunder erwarten.

Optimale Geschwindigkeit gibts bei Files, die viele User gleichzeitig haben, also den gängigen Sachen...da kann man mit "download group" sagenhaften Traffic erleben... :eyegrazy:

Probier einfach mal rum...winmx ist ziemlich widerstandsfähig gegen Fehleinstellungen...ich habs noch nie zum Absturz gebracht... :roll:

Schönen Gruss
MD
Alt 27.06.2003, 17:24   # 15
Ramgni
Gastposter

So'n Mist, warum finde ich nur wenige Dateien und wie kann ich die Downloadgeschwindigkeit auf das Maximum setzen? Das geht irgendwie alles so langsam? Was sind Opennaps? Ich verstehe selbst die ganzen Anleitungen bei von Opennaps im Forum nicht! was bringen Opennaps?
Wie krieg ich viele Treffer, so wie bei Kazaa Lite, wo ich alles gefunden habe? Und der Download soll schneller gehen...

Erklärt das mal nen Nichtswisser in WinMX!!!

edit: danke schonmal an den vorredner ^^
Alt 28.06.2003, 12:05   # 16
Mikesch1

viiiiiiieeeeeeele Treffer gibts bei die OpenNaps

guckst du hier http://insel.heim.at/mainau/331066/P...nMX/WinMX.html

und wenn du das immer noch nicht verstehst mach mit jemand Privattermin :eyegrazy: ausserdem steht hier alles ziemlich verständlich erklärt in paar anderen Threads
Alt 28.06.2003, 12:22   # 17
Ramgni
Gastposter

Zitat:
Zitat von Mikesch1
viiiiiiieeeeeeele Treffer gibts bei die OpenNaps

guckst du hier http://insel.heim.at/mainau/331066/P...nMX/WinMX.html

und wenn du das immer noch nicht verstehst mach mit jemand Privattermin :eyegrazy: ausserdem steht hier alles ziemlich verständlich erklärt in paar anderen Threads
Hab alles so gemacht wie's steht, doch wenn ich "Directly add to WinMX 3.xx List" anklicke, kommt die Fehlermeldung: WinMX 3.xx is not launched or unsupported Version
Alt 28.06.2003, 21:48   # 18
_Macromonium_
Urgestein

Du musst für die 3.xx die xx durch die Versionsnummer ersetzen
Z.B. 3.1 oder 3.33 oder was auch immer.

Und Speed und Suchergebnisse hängen, wie bei jedem Filesharingprogramm, von der Verbreitung ab!
Alt 28.06.2003, 22:48   # 19
Ramgni
Gastposter

Zitat:
Zitat von _Macromonium_
Du musst für die 3.xx die xx durch die Versionsnummer ersetzen
Z.B. 3.1 oder 3.33 oder was auch immer.

Und Speed und Suchergebnisse hängen, wie bei jedem Filesharingprogramm, von der Verbreitung ab!
Hab ich doch! Ich hab Version 3.31 von WinMX und das hab ich auch eingegeben! Komisch... Woran könnte es noch liegen?

Bei den opennap-Servers, wird das von Internetseiten geladen? Können die dann auf meinen PC gucken und wie ist es mit Viren?
Alt 28.06.2003, 23:24   # 20
Ramgni
Gastposter

Komm schon Macro, sag doch was! Wieso verdammt nochmal geht das bei mir nicht?

Alt 26.05.2012, 18:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.