Frage Kazaa legt bei mir zusätzlichen Ordner an

Alt 08.06.2003, 12:46   # 1
Gnosa01
Gastposter

Hallo Leute,

ich habe da ein problem mit Kaaza... seit kurzem legt Kaza bei mir ein Unterverzeichnis unter C:\WINNT\User32 an. Hier werden diverse Dateien (90 Stück ~ 60MB) gespeichert die ich nicht runtergeladen habe.

Dieser Ordner ist zum uploaden freigegeben...wird aber unter Kaza nicht angezeigt. Löschen nützt nichts... wird automatisch wieder angelegt.

Wodurch kommt das bzw. wie werde ich das wieder los?

Danke vorab für die Hilfe

Gnosa
Alt 08.06.2003, 14:26   # 2
IsNoGood

hast du dir wohl einen virus bzw. wurm eingefangen ! am besten kazaa (komplett) deinstallieren dann mit deiner anitviren software scannen und den virus entfernen, danach kazaa wieder raufhauen...

und immer aufpassen was du dir runterlädst !!!
Alt 08.06.2003, 17:58   # 3
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Du hast Dir eine manipulierte Datei gezogen, die nun auf Deinem Rechner ständig neue Dateien produziert, die alle diese Funktion haben. Dadurch, dass sie für den Upload freigegeben sind, wandern sie auf andere Rechner, wo sie in gleicher Weise ihr Unwesen treiben. Es wird vermutet, dass die Musikindustrie dahinter steckt, um so die Filesharing-Netze lahmzulegen.

Da Du nicht weißt, welche Ursprungsdatei diese "Kettenreaktion" auslöst, müsstest Du theoretisch alle Dateien in den Share-Ordnern löschen. An anderer Stelle hier im Forum wurde jedoch berichtet, es handle sich nur um EXE-Dateien, deren Namen zu bekannten Programmen gehörten.
Alt 08.06.2003, 19:33   # 4
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Die Musikindustrie bringt Würmer und Trojaner in Umlauf?Naja.
Ist mit ziemlicher Warscheinlichkeit ein Trojaner oder Wurm,Kazaa brauchst nicht deinstallieren.Zieh dir eine Trialversion von KAV (datsec.de) oder meinetwegen auch nen anderen Virenscanner,installieren,updaten,scannen,fertig.( Oder so)

hyrican

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.