Kazaa Lite V2 - keine Uploads

Alt 24.05.2003, 12:33   # 1
problemloeser

Hallo!

Habe KL V2 installiert und obwohl ich Videos, Bilder, mp3z freigegeben habe (auch beliebte wie Avril, Robbie und solche), habe ich keine Uploads.

Habe unlimited Upload Speed eingestellt und bis zu 3 gleichzeitige Verbindungen.

Im Kazaa steht auch, problemloeser (mein User) verbunden, 2583 Dateien freigegeben.

Komischerweise wenn ich beim Icon im System Tray nachsehe, steht dort immer nicht verbunden. Downloads funktionieren - wenn auch etwas langsam.

Habe einen Router mit NAT und DHCP. UDP und TCP wird alles durchgelassen.

Was kann ich noch tun? Hätte so gern einen höheren Participation Level und möchte nicht cheaten.
Alt 24.05.2003, 12:55   # 2
The Heartbreakers

das mit dem tray icon (nicht verbunden) bedeutet schonmal nix, ist bei mir genauso. ich sitz auch hinter nem router aber normalerweise gibts da bei kazaalite keine probleme, eher bei gnutella.
tja. jetzt weisste schonmal worans nicht liegt.

PS: CHEATE!!!!
Alt 24.05.2003, 13:49   # 3
Raubritter2003

Zitat:
Zitat von problemloeser
Hallo!

Habe KL V2 installiert und obwohl ich Videos, Bilder, mp3z freigegeben habe (auch beliebte wie Avril, Robbie und solche), habe ich keine Uploads.

Habe unlimited Upload Speed eingestellt und bis zu 3 gleichzeitige Verbindungen.

Was kann ich noch tun? Hätte so gern einen höheren Participation Level und möchte nicht cheaten.
Du verwechselst Upload und Download.
Unlimited Upload Speed bedeutet, das du einem, der bei dir saugt alle deine Kapazitäten freigibst.
Spielt bei DSL keine Rolle, da hier 2 getrennte Kanäle für up- bzw.
download vorhanden sind.
Bei ISDN oder Analog Modem ist dies fatal, da du selbst dann keinen
vernünftigen Download (ich nehme an, das willst du) mehr hast.

Zum Thema Participation Level gibt es schon einen (oder mehrere ?)
Threads im KaZaA Forum

P.S.:
Ist nicht das richtige Forum für diese Frage.
Alt 24.05.2003, 17:46   # 4
problemloeser
Threadstarter

Hi!

a) ich möcht nicht cheaten.
b) danke für die Info mit dem Sys-Icon.
c) leider weiß ich noch immer nicht, warum ich keine Uploads habe.
Alt 24.05.2003, 17:53   # 5
problemloeser
Threadstarter

Hi!

Vorweg: Ich kenn mich ziemlich gut mit Internet-Connections aus und du hast meine Frage kein bisschen beantwortet - leider.

> Du verwechselst Upload und Download.

Nein tu ich nicht. Downloaden kann ich ohne Probleme, ich versteh nur nicht, warum ich keine Uploads habe. Will denn keiner meine files?

> Unlimited Upload Speed bedeutet, das du einem, der bei dir saugt alle
> deine Kapazitäten freigibst.

Genau richtig - und das will ich ja auch.

> Spielt bei DSL keine Rolle, da hier 2 getrennte Kanäle für up- bzw.
> download vorhanden sind.

Zum einen gibt's mal, ADSL, xDSL und SDSL. Über die genauen Unterschiede möcht ich mich jetzt hier mit dir nicht unterhalten, aber es sind drei verschiedene Technologien. Wenn's dich interessiert, schreib mir ein Mail.

Ich hab eh Kabel.

> Bei ISDN oder Analog Modem ist dies fatal, da du selbst dann keinen
> vernünftigen Download (ich nehme an, das willst du) mehr hast.

Du irrst. Download ist kein Problem. Ich frage mich, warum ich keine Uploads habe. BTW ist's nur bei analog fatal, denn bei ISDN sinkt dein Download nicht, wenn jemand von dir downloadet.

> Zum Thema Participation Level gibt es schon einen (oder mehrere ?)
> Threads im KaZaA Forum

Das ist ja nur der Hintergrund. Mir geht's darum, warum anscheinend keiner von mir download kann, sprich: warum ich keine Uploads habe.

> P.S.: Ist nicht das richtige Forum für diese Frage.

Und das sagt jemand, der meine Frage völlig missversteht, sich denkt, ich hätte Wörter verwechselt und tut so, als kenne er sich aus, was aber nicht so ist (siehe z.B. ISDN).

Fazit: Posting lesen, denken, nochmal lesen, denken, nochmal lesen, denken, antworten.

Nix für ungut,
LG Martin (Gesellschafter eines Domain- und Hosting-Providers)
Alt 25.05.2003, 17:58   # 6
Ramgni
Gastposter

Mit der neuesten Version ist zumindest das cheaten kein Problem mehr (Level bleibt konstant auf 1000) :wink:
Alt 25.05.2003, 23:26   # 7
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter

darum geht es ihm doch nicht..........
Alt 26.05.2003, 09:27   # 8
Grillmeister

Jo Moin...
kann es sein das Deine Files,die Du freigibst,gesichert sind?Sprich is der Haken bei Schreibgeschützt da?Normal können die im den Fall nich gesaugt werden.
Wäre jetzt meine Idee dazu,schau einfach ma nach.
Gruß,der Grillmeister
Alt 26.05.2003, 13:55   # 9
baoh1

1. ich habe auch kabel also kabelmodem gute netzwerkkarte usw!!!
keine ahnung welche kabelleitung du genau hast aber selbst bei kabel hängt bei mir das restliche internet berreits nach ca 3 uploads und meine downloads gehn auch runter!!! und bei ca 20 - 30 gleichzeitigen downloads ebenso!!!! also die uploads auf unbgrenzt setzen ist keine gute idee......!!!

2. wenn alles nichts hilft deinstallier kazaa komplett!!! benutz auch das progamm "regcleaner" um die letzten spuren von kazaa vom rechner zu entfernen und scann dan vieleicht auch noch mit "adaware" nach...!! und dan saug dir eine neuere andere version mal stell dir alles nochmal von vorne ein!!!

3. worum gehts dir jetzt genau bei den uploads? die teilnahmestufe?

@grillmeister normalerweise sind die daten die man sich saugt nicht schreibgeschüzt....!!!
Alt 26.05.2003, 16:37   # 10
Grillmeister

@bah1...es war lediglich ein Hinweis,dass die im Normalfall nich Schreibgeschützt sind is mir wohl klar.Hier hat aber jemand nen Probelm mit uploads und bevor ich den Vorschlag Deinstallation gebe frag ich doch ersma nach logischen Fehlerquellen.Aus meiner persönlichen erfahrung weiß ich dass die Deinstallation in den mir bekannten Fehlern nicht nötig ist.
Alt 26.05.2003, 18:35   # 11
baoh1

also wenn jemand keine uploads kriegt obwohl das "grundeingestellt" ist hmm ja also wenn das dan kein kazaafehler ist weis ichs a net...
Alt 26.05.2003, 18:44   # 12
Grillmeister

Wie gesagt,das schreibgeschützte ist nur ne Idee,würde für nix ne Garantie übernehmen.Bin da auch nur drauf gekommen weil ich das selber ma verpennt hab,als ich nen File von CD in den shared Ordner geschoben hab,dann sind die ja im Regelfall schreibgeschützt.
Aber vielleicht kriegen wir ja noch raus worans nu lag,wäre aufjedenfall ma interessant zu wissen wie sowas zusatende kommt.Is schon eigenartig das kein File gesaugt wird.
In diesem Sinne,der Grillmeister
Alt 26.05.2003, 18:50   # 13
baoh1

wäre halt eine gute idee wenn sich der problemloeser mal melden würde wieder und dieses problem löst...
Alt 26.05.2003, 20:49   # 14
Raubritter2003

Zitat:
Zitat von problemloeser
Hi!

Vorweg: Ich kenn mich ziemlich gut mit Internet-Connections aus und du hast meine Frage kein bisschen beantwortet - leider.

> Zum Thema Participation Level gibt es schon einen (oder mehrere ?)
> Threads im KaZaA Forum

Das ist ja nur der Hintergrund. Mir geht's darum, warum anscheinend keiner von mir download kann, sprich: warum ich keine Uploads habe.

> P.S.: Ist nicht das richtige Forum für diese Frage.

Und das sagt jemand, der meine Frage völlig missversteht, sich denkt, ich hätte Wörter verwechselt und tut so, als kenne er sich aus, was aber nicht so ist (siehe z.B. ISDN).

Fazit: Posting lesen, denken, nochmal lesen, denken, nochmal lesen, denken, antworten.

Nix für ungut,
LG Martin (Gesellschafter eines Domain- und Hosting-Providers)
1. Ich kann nur sagen (schreiben) was ich für richtig halte.
Wenn ich mich irre ist das natürlich blöd.
(Das mit ISDN wusste ich nicht. Danke für den Hinweis (ehrlich))
2. Ich wollte dir nur helfen und muss mich dafür blöd anreden lassen
(Find ich bescheiden)
3. Dieses Forum ist wirklich das falsche, weil hier nur Anleitungen für Software reingestellt werden sollten (Thread mitlerweile verschoben)
4. Ich werde mich in Zukunft hüten irgendjemandem helfen zu wollen,
wenn die Reaktion so aussieht
5. Du wolltest nicht cheaten und trotzdem einen hohen Partizipationslevel.
Genau hierzu gibt es einige Threads
Alt 26.05.2003, 21:58   # 15
baoh1

raubritter ich würde es ziemlich schade finden wenn du deine teilnahme jetzt wegen diesem negativen erlebnis zurrücksetzt....
es gibt in jedem forum solche und solche...

aber du hast recht wenn man hilfe angebotten kriegt ist es eher unfreundlich wenn man dan noch blöd zurückredet ohne angegriffen zu werden!!

aber ich würd einfach sagen du weist wie dieser typ ist und brauchst ihm dan wenn er nochmal hilfe braucht auch nichtmehr helfen!!!

helfe lieber den leuten die für hilfe dankbar sind!!!

mfg baoh1
Alt 27.05.2003, 10:36   # 16
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Generell sollten Antworten und Hilfen schon sachlich/fachlich richtig sein. Dennoch denke ich, dass man sich solche "Problemloeser"-Antworten sparen kann.

Immer dran denken:
Hier posten ganz normale User ihre Erfahrungen in gutem Willen, Fehler inbegriffen.

Wenn ich dran denke, was für einen Unsinn ich in der Regel bei Hotlines von bezahlten Fachkräften zu hören bekomme ..., da schneiden wir hier qualitativ sehr gut ab.
Alt 28.05.2003, 12:32   # 17
Raubritter2003

Zitat:
Zitat von Druide
Generell sollten Antworten und Hilfen schon sachlich/fachlich richtig sein. Dennoch denke ich, dass man sich solche "Problemloeser"-Antworten sparen kann.
O.K. wie ich schon sagte, dass mit ISDN wusste ich nicht.

Wenn ein User hier zum ersten Mal posted kann es doch sein,
dass er wirklich KEINE Ahnung hatt und Up- bzw. Download
verwechselt.
Als ich angefangen habe "Tauschbörsen" zu benutzen habe
ich viel schwerwiegendere Sachen falsch gemacht

Ansonsten war meine Antwort (ausgenommen ISDN) sachlich/fachlich
richtig.

Aber das lesen jetzt die falschen Leute und nicht der, den es eigentlich
betrifft und deswegen werd ich zu diesem Thema nichts mehr posten, dafür ist mir meine Zeit zu Schade.

@boah1: Danke für die aufmunternden Worte. :color: Werde natürlich auch weiterhin versuchen Leuten zu helfen, wenn ich glaube es zu können.
War nur sauer.
Alt 28.05.2003, 13:32   # 18
baoh1

Zitat:
Zitat von Raubritter2003
Aber das lesen jetzt die falschen Leute und nicht der, den es eigentlich
betrifft und deswegen werd ich zu diesem Thema nichts mehr posten, dafür ist mir meine Zeit zu Schade.
hast recht!!! der gewisse traut sich e nix mehr sagen !!

viel spaß noch beim weiteren posting

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.