Warum benutzt ihr Imesh?

Alt 10.05.2003, 00:11   # 1
seba79

Hi!
Ich hab heute das erste Mal ´Imesh` getestet, obwohl ich eigentlich überwiegend schlechte Dinge darüber gelesen habe! Ausserdem wird doch dieser Copyrightfilter benutzt!
Bei mir lief Imesh ein paar Minuten und ist dann stehen geblieben bzw. abgestürzt(sprich ich konnte nix mehr anklicken, imesh auch nicht beenden usw.)! Als ich dann den PC ausgeschaltet und wieder hochgefahren habe, hat mein ganzen Winxp total gesponnen und nach ca fünf Neustarts hab ich entlich geschafft den Imesh-Ordner zu löschen und hab Spybot verwendet! Danach war mein Problem mit WinXp auch wieder behoben, also hat es wohl an Imesh gelegen!
Aber einige Leute hier scheinen Imesh ja ganz gut zu finden! Ich möchte von euch mal wissen, warum?
Es ist voll mit Spyware usw., es arbeitet mit Filtern! Wo sind also eure Gründe es zu verwenden? Irgentwo müssen ja die Vorzüge liegen und weil ich bisher wie gesagt, hauptsachlich schlecht über Imesh gelesen habe, möchte ich jetzt mal die Vorteile hören!
Bei mir lief es ja leider wie gesagt nicht lange und darum konnte ich mir nur einen kurzen Eidruck davon machen, der ganz klar negativ ausgefallen ist!

Vieleicht hol´ ich mir es ja nochmal, wenn mich eure Argumente überzeugen!

Vielen Dank im Voraus!

MfG
Alt 10.05.2003, 00:50   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

ueberzeugen will ich niemanden, das mal vorweg.
auch die spyware ist mir irgendwo egal, da ich antispyprogramme nutze.
bei der installa ist es wichtig, es nach insall nicht starten zu lassen und von einem programm die platte putzen zu lassen. und dann erst starten.

was ich gut finde, die schnelligkeit, das einbinden koennen vom viren scanner, passwortschutz koennte man auch darunter zaehlen, sprich man kann einstellen, das zum beispiel kinder nicht nach xxx-sachen suchen koennen.
und vieles weitere mehr. wenn ich mal eben was ziehen will, dann ist imesh richtig, ansonsten nutze ich soulseek...

del

FTF
Alt 10.05.2003, 01:20   # 3
seba79
Threadstarter

Hi!

..aber wie läuft das mit dem Filter, der in Zusammenhang mit Imesh immerwieder genannt wird?

Findet man trotzdem noch die gewünschten MP3s oder muss die Interpreten bei der Suche absichtlich falsch schreiben oder wie läuft das ab?

MfG
Alt 10.05.2003, 01:22   # 4
delforcer
...ist anders...

also man kann bei imesh mit hilfe von filtern suchen, und was anderes was du meinst ist mir nicht bekannt, sprich ich kann alles ziehen was ich will.
manche leute tauschen auch filme, oder programme.
fakes gibt es auch oefters, das hoere ich ja oft genug, aber ansonsten ist nichts...

del

FTF
Alt 10.05.2003, 01:23   # 5
seba79
Threadstarter

..achja, und fast hätte ichs vergessen: ich hab hier im Forum gelesen, dass wenn man die Spyware entfernt Imesh nicht mehr läuft! Ist das so, oder war das nur nen Einzelfall?

MfG
Alt 10.05.2003, 01:32   # 6
seba79
Threadstarter

@Delforcer: erst mal Danke für die Antworten! Mit dieser Filtersache meine ich diese Meldung die ich im Netz gefunden habe:

Der Client von Imesh weist darauf hin, dass zukünftig auf Drängen der amerikanischen Musikindustrie, copyright-geschützte Titel nicht mehr downloadbar sind. Die Songs werden mit dem © Zeichen gekennzeichnet.

Ich muss aber dazu sagen das sie von Mitte 2001 stammt! Hat sich das schon wieder geändert?

MfG
Alt 10.05.2003, 01:32   # 7
delforcer
...ist anders...

einzelfall,
da ich das den leuten auch immer rate, also das sie sofort die spyware runterwerfen sollen.
und falls man eine client.dll findet, diese bitte drauflassen, ist keine spyware.

del

FTF
Alt 10.05.2003, 01:34   # 8
delforcer
...ist anders...

deltaforcer?
lass das ta raus und dann passts :wink:

also von dieser meldung ist mir nichts bekannt, und waere das so, dann haetten wir und sicherlich schon drueber unterhalten, also bei imesh...

del

FTF
Alt 10.05.2003, 01:50   # 9
seba79
Threadstarter

uuupps...sorry...Delforcer, natürlich!

Alles klar, ich glaub ich werde Imesh morgen nochmal ne zweite Chance geben!!

Die Meldung mit den Filtern ist dann wohl in der allgemeinen Panik nach dem Aus von Napster entanden!?

Welches Programm benutzt du denn zum Spyware entfernen? Spybot? Oder eignet sich dafür nen anderes besser?

MfG
Alt 10.05.2003, 02:17   # 10
delforcer
...ist anders...

also unter win hatte ich ad-aware fuer das grobe und spybot hinterher fuer das feine da ad-aware nicht alles findet.
kein problem
also das mit den filtern ich glaube mal gehoert zu haben, aber aktiv habe ich das noch nicht mitbekommen, und einmal hatte ich einen test gemacht und einen bestimmten kuenstler gesucht, den fand ich nirgends...

del

FTF
Alt 10.05.2003, 10:41   # 11
Deguchillo

Sodala, ich schmeiss jetzt meinem Mist auch noch drauf.
Wieso iMesh benutzt wird? Nun, den Virenscanner einbinden, das ist wirklich gut, die Geschwindigkeit von iMesh ist klasse, es hat ein schönes Design, einen integrierten Chat, man findet fast alles was man will.

So, iMesh ist meiner Meinung nach der beste Fast Track Client, besser gesagt, es wäre es.

Es gibt für mich einfach viele negative Aspekte, weshalb ich iMesh nicht nutze. Nun, zum ersten, wenn ein Filesharing Tool es nötig hat, 94 Spyware Komponenten einzusetzen, dann frag ich mich schon einen Teil. Klar, fast jedes Filesharing bringt Spyware mit, aber ich denke mal 94 ist doch ein wenig übertrieben.
So, dann, bei Version 3 gings, bei Version 4 war das schon bei einigen Personen, die regelmässig auch ihr Adaware und Spybot updaten, dass man nach der Spywareentfernung eine schöne Fehlermeldung bekommen hat: Youre iMesh is corrupted, please reinstall.
Bei mir wars auch so. @delforcer: was erwartest du? Das ich diesen schrecklichen Fehler gemacht habe, mein ganzes System nach einer client.dll Datei durchsucht habe, und sie dann entfernt habe?
Ne, ich habs einmal mit Adaware probiert, da war die Datei drinnen, als Spyware eingestuft, dann hab ichs nochmal installiert, das gleiche mit Spybot Search and Destroy, da hab ich nid so genau geschaut, na jedenfalls die gleiche Fehlermeldung.
Also komm mir jetzt nicht mit: lasst die Datei client.dll drinnen, wenn sie von 2 Antispywareprogrammen als Spyware identifiziert wird.

So, der nächste Punkt wäre die Qualität der mp3s, und die geht mich bei iMesh an, ich will meine Norah Jones nunmal lieber mit einer Qualität von 192 bis 320 hören, und NICHT mit 64 bis 128 Bitrate.
Was mich ebenfalls stört: Ok, bei Piolet ist auch ein Werbebanner, aber ein kleines, und da ich ne Firewall eingeschalten habe, werden die ganzen Werbebanner ausgeblendet. Tja, iMesh juckt das anscheinend nicht es gibt Menschen die stört das nicht, mich sehr wohl.

Ja, im übrigen brauche ich nur Musik, sprich mp3s und .oggs, da bin ich mit Piolet deutlich besser dran. seba, try it: www.piolet.com

Software, ich lads mir zwar nid runter, aber ich hab mal gesucht, Software findest mit Kazaa deutlich mehr als mit iMesh, mit nem Virenscanner kann ichs danach auch noch immer scannen, Filme läd man sowieso besser mit eMule, insofern: wer iMesh hat, seine Spyware entfernen lassen kann, und es weiterhin funktioniert, und mit der Quali der mp3s zufrieden ist, für den freue ich mich, ich kann mich für mich leider nicht freuen....

Piolet rulez...
Alt 10.05.2003, 23:24   # 12
delforcer
...ist anders...

also ich kann nichts fuer deine probleme, und andere leute die ich selbst betreue bei imesh auch nicht.
die client.dll ist auch bei kazaa drinnen, oder war das mal, auch wenn 100 antispyprogramme es als spyware erkennen, es ist keine. aber ist auch egal.
eine andere frage! nimmst du coockies an?
beantworte es mal fuer dich, wenn deine antwort ja ist.

spyware, auch imesh braucht geld, und dadurch wird das finanziert.
mehr muss man dazu nicht sagen.

du nutzt microsoft, tja du hast dich sicherlich schon ans auspionieren gewoehnt (vielleicht nun nicht mehr... wer weiß).

zu der quali deine lieder, wenn du diese in guter quali haben willst, na dann kauf die dir cds, ich mach das eigentlich bei kuenstlern wo ich sage, der/die hat was.

was ich erwarte? rein gar nichts, nutz doch du dein pioletm und sei froh das du dein filesharing tool gefunden hast. du nutzt das, der andere das und gut ist es.
was ich erwarte nach nachdenken?
dass du das machst was du tun willst...

del

FTF
Alt 10.05.2003, 23:52   # 13
Deguchillo

Ruhig Blut... Das ist ein Meinungsforum, ich sag da meine Meinung.
Ich hab dich auch nicht verurteilt weil du iMesh nutzt, ich wollte ihm sagen wieso ichs nicht nutze, und ausserdem hab ich auch positives über iMesh gesagt.

Anmotzen brauch ich mich da nicht lassen... wär ja noch schöner pfff
Alt 10.05.2003, 23:59   # 14
delforcer
...ist anders...

keine sorge, angemotzt hab ich dich nicht, wenn es so wirte dann tuts mir leid, nur irgendwo bin ich es auch irgendwo leid, wenn ich immer wieder lese, bah das ist scheisse und bla. egal was es nun ist, und manch einer haengt an seine filesharingsoftware, welche auch immer er nutzt, daher. ich versuche bei den problemen zu helfen damit, mehr nicht...
klar deine meinung ist ja auch okay, hat niemand was gegen, aber dennoch...

del

FTF
Alt 11.05.2003, 00:02   # 15
Deguchillo

Dann ist gut
Ich versteh dich schon, ich würd mich wahrscheinlich auch ärgern wenn jemand über mein Piolet lästert
Es ist halt so, iMesh hat mir meinen alten PC ruiniert (ja, es klingt komisch und fast schon unglaubbar, aber es ist so) Und das hat mich einfach furchtbar geärgert.
Wie ich gesagt habe, iMesh wäre sicherlich der beste FastTrack Client.
Im übrigen hab ich Clean iMesh probiert, und das ist gut, nur wie gesagt, ich benutze da was anderes.. (ich sag jetzt nicht nochmal den Namen sonst werd ich wahrscheinlich gelüncht *g*)
Alt 11.05.2003, 00:09   # 16
delforcer
...ist anders...

ich nutze hauptsaechlich einen anderen filesharing client.
und die meinungen der leute sind nebensache.
ich seh es aber so, immer zu sagen bei einem problem nimm das oder das, loest das problem im grunde nicht.
was wer denkt ueber imesh, ist mir voellig egal, ich geh dann so ran, wie dann nutz es einfach nicht und fertig.

del

FTF

Alt 26.05.2012, 20:12 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:12 Uhr.