Hilfe!!! Ich komm bei WinMx nicht mehr rein

Alt 07.05.2003, 21:35   # 1
Pamela
Gastposter

Hallo Leute
Ich hab ein riesen Problem. :cry: Hoffe, das mir jemand helfen kann. Ich komm einfach mal zu meinem Problem:

Ich lade schon seit einiger Zeit bei WinMx v2.6. Letzte Woche hab ich auch geladen und hatte dann Zwangstrennung von T-Online. Ich wollte mich dann wieder bei WinMX einloggen, aber ich bin nicht mehr reingekommen.
Da stand dann bei SERVERS bei <OpenNap Protocol High Capacity Networks> Networks are down.
Ich hab mich natürlich gewundert und hab einfach WinMx v2.6 nochmal neu installiert.
Und da kam dann die Meldung: Your server list is empty! WinMx will now download a current list of recommended servers.
Ich hab dann auf ok gedrückt und dann kam auf einmal die Fehlermeldung:
There was an error downloading the WinMX servers list.
This could be due to a problem with your internet connection, our server being very busy, or other network conditions.
You should check your internet connection and retry.
If this problem persists, visit the following web page for an alternate method of downloading the WinMX servers list.

So, also nach dieser Fehlermeldung dachte ich mir, ok, vielleicht gibt es WinMX v2.6 nicht mehr, vielleicht zugemacht.
Also habe ich einfach WinMX v3.3 runtergeladen und installiert.

Und beim Setup kam die Meldung: WinMX war nicht in der Lage eine ausgehende TCP-Verbindung zum Testserver herzustellen. Dies kann sein, weil der PC nicht direkt mit dem Internet verbunden ist, weil sie in einem LAN sind und für ausgehende TCP-Verbindungen einen SOCKS-Proxy nutzen müssen, oder weil das ein zeitweiliges Netzwerkproblem besteht.
Ich hab dann die Option: Ich muss einen SOCKS-Proxy für ausgehende Verbindungen nutzen angeklickt.
So, ich bin jetzt zwar auf der WinMX-Seite, aber ich bekomme keine Verbindung. Der Verbindungsstatus blinkt immer nur gelb.
Bei Verbindungs-Typ habe ich dann Erstelle eine Primär-Verbindung zum Netzwerk angeklickt, aber da kam dann die Fehlermeldung: Sie können keine Primärverbindung zum WinMX-Peer-Netzwerk erstellen. Das hat folgende Gründe:
- Ausgehende TCP-Verbindungen benutzen einen Proxyserver
- Kein TCP-Port für eingehende Verbindungen
- Kein UDP-Port für eingehende und ausgehende Pakete

Ich bin am verzweifeln, weil ich mit der Fehlermeldung einfach nichts anfangen kann.
Ich hab mir dann noch die Tauschbörse Kazaa runtergezogen und noch eine andere Tauschbörse, aber ich bekomme da einfach auch keine Verbindung.

Könnt ihr vielleicht was damit anfangen und mir helfen? Oder kennt ihr jemanden, der mir vielleicht helfen kann?
Ich bin für jede Hilfe wirklich sehr dankbar.

Ich hab jetzt auch gehört, das vielleicht ein Wurm bei Winmx umging. Ob das vielleicht damit zu tun hat?
Ob ich vielleicht meinen PC neu formatieren sollte?

Mit lieben Grüßen

Rina
Alt 08.05.2003, 20:47   # 2
bones2

Hallo!

Ich benutze nun auch Kazaa Lite, da mein WinMX die gleichen Störungen aufwies!

mhhh....
von wo hast du winMX?
was hast du im install-modus unter "verbindung" angekreuzt?

deinstalliere einmal winMX... kannst du dich jetzt ans Netz verbinden!

Sorry, ich habe nicht mehr viel Erfahrung mit WinMx...

bones2
Alt 10.05.2003, 12:38   # 3
Mikesch1

kommt ja auch draufan, was ihr mit WINMX 2.6 machen wollt. Das WNPN Netz ist abgeschaltet davon, aber die OpenNaps laufen da genau noch so wie früher. also WinMX 3.31 läuft ohne Probleme bei mir
Alt 23.01.2005, 19:06   # 4
<-- not registered -->
Gastposter

Es kann sein, dass die TCP- und UDP-Port-Freigabe zurückgesetzt wurde. Gib für WinMX mal folgende Ports frei:

TCP: 6699 ( for incoming connections )
UDP: 6257 ( for outgoing connections )

Wähle Dich dafür in's Netz ein, gib die zwei Ports frei und wähl Dich dann wieder ab. Nun wähl Dich wieder ein. Eine Freigabe müsste jetzt erfolgt sein.

Du kannst nämlich nur eine "primary connection" zum WinMX-Netzwerk herstellen, wenn diese beiden Ports freigegeben sind! Ansonsten bist Du auf die "secondary connection" angewiesen...die macht aber ja bekannstlich nicht wirklich viel her!
Alt 23.01.2005, 21:30   # 5
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Ist zwar schon ein bisschen alt das Thema, aber egal...
Da hab ich gleich mal ne Frage:

Auch wenn ich bei meinem Router die besagten Ports freigebe, es kommt keine Primary Connection zustande... Ports sind 100%ig frei, und bei dem Test da gibts immer ne Fehlermeldung...

Alt 26.05.2012, 20:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.