| | # 1 |
| ...ist anders... Registriert seit: 05.10.2002
| filesharing unter linux! lmule da es ja nicht nur windows gibt, sondern auch andere systeme, habe ich diese anleitung geschrieben, denn auch nutzer von anderen systemen koennen filesharing betreiben! das ist eine anleitung fuer einem edonkey abkoemmling fuer linux. der name ist lmule viel spass damit! del FTF |
|
| | # 6 |
| ...ist anders... Threadstarter Registriert seit: 05.10.2002
| nee fuehlte mich nicht angegriffen. ich fand nur dein posting etwas krass, daher die leicht zyische art, die dann doch vorkommt. weil es immer normal ist etwas fuer windoze zu schrieben, aber linux anleitungen scheinen auf komische reaktionen zu treffen, deswegen musste das mal sein. versteh es eher als spass :wink: del/FTF |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 13.07.2003
| Also, ich will von den 98% Emule bzw. Windows-Sauger auf die Seite der Minderheit desertieren.......*huuuuaaarrrrr* und deine Anleitung hat mir ein gutes Stück weiter geholfen. Wenn so fit bist: Weißte zufällig ob man die Downloads portieren kann??? Ich zwar nicht viele Downloads, aber ich will sie nicht unbedingt alle verlieren und wieder mit einer leeren Liste anfangen. Kann ich die einfach kopieren......werden die erkannt? Danke |
|
| | # 8 | |
| Zitat:
und dann hatten wir sowas nochmal vor, bloss das hatte sich das erledigt gehabt. aber teste es doch einfach, nimm deine daten mit zu linux (oder lass es auf einer fat32) und dann nimm die sachen mit, welche du brauchst. vergleich aber auch vorher. temp musste mitnehmen und dann musste einstellen wohin alles soll. also der inhalt vom temp ordner ist das wichtige hier! del/FTF | |
|
| | # 9 |
| Das geht?? Geiler........na dann kannst mich in der Linux-Community schon willkommen heißen. Hab schon alles vorbereitet. Remote-Control mit VNC und Freigaben ganz bequem mit Samba und schon läuft dat Teil wie eine Windows-Kiste. Bis jetzt sind mir die Raten immer eingebrochen wenn ich die fertigen Sachen über Netz kopiert hab. Ist ein 800 MHz Rechner mit 256MB-Ram auf einem XP-Thron. Ich hoff mal das hört mit Linux auf......*daumen_quetsch*. Hey, haste es geschafft VNC automatisch beim Start zu laden? Ich kassier bis jetzt ne Fehlermeldung wegen Xauth... Da beiß ich noch dran rum. Aber dat wird auch noch |
|
| | # 11 |
| Ich daddel für mein Leben gern und da is Windows (noch) ungeschlagen. Zur Zeit bin ich auch noch nicht fit genug für einen Komplett-Umstieg. Deswegen stell ich mir ne kleine Kiste ins Eck ohne alles. Da pack ich schön Linux druff und Xmule rennt und rennt. Konfigurieren werd ich entweder über Putty oder direkt über vnc. Funktioniert echt bestens. Um die Daten von einem Rechner zum anderen zu kriegen fiel mir nix besseres ein als Samba. Wat meinste denn mit einfach rüberziehen?? Mit den Freigaben kommt man an Samba doch gar nicht vorbei, oder? Wenn alles läuft, dann werd ich meinen 0/8/15-router verkaufen und den Rechner noch zusätzlich als Linuxrouter konfigurieren. Zumindest hab ich so genug Zeit zum basteln *freu* |
|
| | # 12 | |
| Zitat:
und mit samba ist es ueber ein netzwerk, wo eine windoze kiste steht auch kein akt, hast du ja selbst gemacht. von daher hat sich das ganze irgendwo erledigt gehabt. und wie mir scheint, ziehst du schon lustig ueber linux mit xmule. hast doch gut geregelt. und lass dir zeit, wenn du nicht umsteigen willst, dann lass es oder teste dich durch die verschidesten distris durch bis du eventuell einen favoriten gefunden hast. del/FTF | |
|
| | # 13 |
| Hallo Del, xmule und lmule ziehen zwar kräftig. aber es kam an den Rechner und die Progs waren wech. Teils klappen Sie ein wenn ich auf "fertige files entfernen" klicke. Deshalb wollte ich "einfach" mal den edonkey2000 ausprobieren. Den Core zu installieren ist ja kein act. Der funkt anscheinend auch ganz nett. Die GUI ist schon schwieriger zu knacken. Die GUI verstrickt sich in Abhängigkeiten wie gestört. Zur Zeit hab ich um die 15 Pakete installiert, die alle was voneinander wollen und es nimmt kein Ende. Gibt es da kein "Sammelpaket"? Hab mittlerweile glib, gnet, atk, pkconfig, pango, libpng, libgtk, libgtk-devel, libgdk_pixbuf, ldconfig und gtk+ und so weiter und so fort installiert. Mußte mich erstmal mit dem richtigen Installieren und deinstallieren unter Linux auseinandersetzen. Teils schluckte er installierte Pakete nicht und weigerte sich strikt. Ne Stunde später funkte es ohne weitere Änderung. Habt ihr alle euch dem unglaublichen Installatinsakt gestellt oder stell ich mich wieder zu umständlich an?? Danke |
|
| | # 14 |
| hmm, wenn ich wuesste was du fuer ein system hast, koennte die sache einfach werden, denn beispielsweise debianer haben apt-get, was es auch fuer red hat nun gibt, und dort kann man sich als beispiel emule mit allen abhaenigkeiten installen. ansonsten mal in den folgenden link gucken... http://mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=8816 installieren und deinstallieren unter anderem erklaert. ansonsten poste mal was du so nutzt, dann koennen wir mal gucken... del/FTF |
|
| | # 17 |
| suse, hmm, das ist nicht so schick, weil ich denke das du dort apt-get fuer red hat nicht wirklich klappen koennte. aber man kann alles mal testen... ja zu deinen abhaengigkeiten, leider muss ich dir jetzt sagen, da musste durch. immer schon in der console machen und dann rauskopieren was du brauchst, google an und suchen. so machte und mache ich es... viel glueck... del/FTF |
|
| | # 19 | |
| Zitat:
del/FTF PS: das mit den abhaenigkeiten kann ab und an mehr als stressig sein... | |
|
| | # 20 |
| eine bitte fuer zwischendurch, wenn euer linux anliegen ein anderes ist als das hier vorgestellte programm, dann postet bitte in unser eigenes linuxforum, denn dafuer ist es doch da. postings die nix mit in diesem falle lmule/xmule zu tun haben, werden dann in unser linuxforum verschoben... del/FTF |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |