Es ist schon verwunderlich... wenn ich ständig ansehen muss, dass bei jedem Start von Kazaa (Lite 2.1.0) die zu saugenden Titel mehr Quellen benötigen. Ich beobachte dies schon seit fast 2 Monaten. Egal was ich saugen will- 90% der Quellen sind nicht erreichbar. Wenn doch mal ein Titel läuft, dann nur mit ca. 2 kb/s, mehr ist definitiv nicht drin.
Für alle die, die denken das Problem mit der Nichtverfügbarkeit und der miesen Down-Rate erkannt zu haben: Ich benutze T-DSL, Flat ohne Volumenbegrenzung, Win ME und so weiter...
Aber irgendwie vermute ich- zumindest sehe ich die "Quelle" kurz wenn die "Verbindung hergestellt" wird, dass ein Großteil den max. Upload auf 1 oder 2 gestellt haben. Dann verschwindet selbige und es erscheint eben bei allen "mehr Quellen benötigt"- egal ob früh, mittags oder abends (im Schnitt sind lt. Kazaa mehr als 4,620,000 User online). An den lahmen Down-Speed hab ich mich mittlerweile gewöhnt... Nunja, hoch lebe Kazaa, nicht wahr?
Wer meint, dass er mir ein paar ernstgemeinte Tipp's hierzu geben kann?? Kommt mir aber nicht mit dem Tool "SpeedUp"- das Ding bewirkt rein garnichts!
30.04.2003, 22:20
# --
netzwelt.de
30.04.2003, 22:33
#
2
Swéd
dasselbe prob hatte ich auch... bekam einfach keine mp3s mehr... ein DL mit mehr als 1-2 kb/s war schon super, speed up hat auch nix gebracht... nutze auch DSL..
habe vor nen paar tagen piolet ausprobiert.. piolet saugt bei mir echt super! musst echt mal ausprobieren! www.piolet.com
allerdings werden da nur musicfiles geshared...
30.04.2003, 22:48
#
3
Mondisso
Threadstarter
...danke für den Tipp. Ich werd es mal ausprobieren.
>>>update<<<
...Piolet bringt auch nix- System stürzt dadurch immer ab. Desweiteren stellt es selbständig und ohne wollen die Internetverbindung her... Mist, alles Mist!
07.05.2003, 14:36
#
4
Mondisso
Threadstarter
...Kazaa werde ich wohl als Tauschbörse löschen können. Hier passiert nix mehr! Ich warte Stunden, ja sogar Tage bis mal ein Titel vollständig gesaugt werden kann. Das ständige "mehr Quellen benötigt" geht mir auf den Keks!
Es kann doch nicht sein, dass ich knapp 1000 Titel share und für andere bereit halte und selber nicht zum Zug komme... so nicht! Es lebe der Esel! Toll...
07.05.2003, 15:55
#
5
IsNoGood
in solchen fällen (hatte ich auch schon ein paarmal) gibt es noch 2 tips:
1. Download stoppen und wieder starten, hilft manchmal
2. Erneut nach der datei während des "downloads" suchen, brachte mir fast immer neue quellen ein !
muss irgendein verwaltungsfehler von kazaa sein, weil er immer nur versucht zu den gleichen usern zu verbinden die er am anfang hatte, die können aber nicht mehr erreicht werden weil sie nicht mehr da sind (auf dem supernode oder ganz offline).
ps: reg dich nicht unnötig auf, sonst lass es lieber ganz !!!
07.05.2003, 16:15
#
6
bones2
Hallo!
Installiere einfach Kazaa (bzw. Kazaa Lite) neu! Ich hatte desselbe Problem auch....
Wenn das nicht funktioniert, lad dir eine neue Version runter!
Cu bones2
:wink:
11.05.2003, 03:46
#
7
IMNSHO
Tja, das wird immer so sein, wenn mehr User nehmen als geben.
"Wieso soll ausgerechnet ICH was anbieten?
Niemand hat was auf meinem Rechner zu suchen!
Gibt doch genug andere, die so bescheuert sind!
Fällt doch gar nicht auf, wenn ich nichts anbiete, bei 4.000.000 Usern.
Außerdem wird dann der Download langsamer..."
Blödsinn, ich weiß. Aber leider denken sehr viele so, da brauchen wir uns nichts vormachen.
Nur eines vergessen sie dabei: So funktioniert die Sache nicht.
11.05.2003, 10:22
#
8
bAmBamFox
ich bin zwar erst kurz in den foren angemeldet, aber bin schon länger kazaa nutzer. man, die probleme gibts zwar, aber ich poste mal ein paar tips.
wenn ihr audio dateien sucht, dann macht auf jeden fall keine zu genaue angabe. drückt IMMER auf *auto search more* (müsst aber etwas warten, aber normalerweise wird ziemlich viel gefunden) !!!! und schaut immer auf die benutzeranzahl (ganz wichtig) und auf die bandbreite, die zeigt euch wie schnell die verbindung ist (ich mit dsl hab optimal eine bandbreite von 712) wenn eine bandbreite zwischen 1 und 200 da steht, solltet ihr möglichst die finger davon lassen, dann passiert sowas nämlich.
so lernt daraus und gebt nich sofort auf
11.05.2003, 10:25
#
9
Pelikan_40
Zuerst einmal ein freundliches Hallo an alle!
Ich bin neu hier und das ist mein erstes Posting in diesem Forum.
Was ich zum Thema bemerken möchte, dass es scheinbar immer wieder Leute gibt die vollkommen vergessen, dass noch bevor irgendjemand, irgendetwas saugen kann, es Menschen gibt die sich zuerst einmal die CD kaufen müssen, die Arbeit machen diese zu rippen, die Files beschriften und auch noch den Id-Tag ordnungsgemäss ausfüllen. Bei durchschnittlich 15-20 Titel pro Scheibe, gar nicht mal so wenig Beschäftigung. Noch mehr wenn man eine LP digitalisieren möchte, wo man die Tracks zudem auch noch einzeln einspielen und eventuell nacharbeiten muss.
Und dann kommen diese Leecher mit Null Files im Angebot oder wenn dann ohnehin nur gesaugte, mit einem 14k Modem bewaffnet das restlos überlastet ist weil sie alles gleichzeitig haben wollen, klicken einfach der Reihe nach drauf und bekommen so ganz nebenbei, vollkommen gratis ein komplettes Album und finden es noch nicht einmal die Mühe wert ein "Dankeschön" dafür zu übermitteln, dass man sich die Arbeit gemacht und die Zeit geopfert hat. Das macht irgendwie Freude wenn man sich dann wieder einmal bei den Dummen einreihen darf und lässt ein bisschen am Filesharing-Gedanken (ver)zweifeln.
Aber gottlob ist es bei den 4 Mio. noch die Mehrheit die wissen wie die Sache funktioniert. Denen ein ganz besonderes Dankeschön an dieser Stelle!
MfG, Pelikan
11.05.2003, 12:53
#
10
hyrican
@Pelikan 40
Wenn du ne Menge Arbeit beim rippen hast machst du irgendwas falsch.
EAC anwerfen,CD einlegen,CDDB-Datenbank befragen,wenn nichts drin steht Titel eintragen(ca 5min),rippen.Dateinamen sind fertig,Tags sind fertig,Nachbearbeitung ist nicht nötig.Beim LP digitalisieren geb ich dir recht und danke dir das du dir die Mühe machst.
Leecher wird es leider immer bei Kazaa geben,damit muß man leben.
@bAmBamFox
Wenn du schon länger Kazaa nutzt solltest du wissen das die Bandbreitenanzeige unzuverlässig ist und am besten ignoriert werden sollte.Warum sie unzuverlässig ist?Dazu gibts hier schon ne Menge Beiträge,geh mal in die Suche und gib Bandbreite ein.
Wie ich schon in einem anderen Thread einmal gepostet hatte hab ich den Eindruck das die neuen Kazaa-Lite++- Versionen nicht abwärtskompatibel sind.Jedesmal wenn neue Versionen rauskommen jammern alle über niedrige Downloadraten,ich nutze immer noch Kazaa 2.02 und hab fantastischen Speed.Selbst Files die nur einer anbietet und die mit "Bandbreite 1" dastehen hab ich meist in 1 Stunde.Wenns mich nervt geh ich auf mehr suchen und nehm ein anderes File.Wenn wirklich mal dasteht "mehr Quellen benötigt"kick ich das File und nehm ein anderes.
Manchmal rächt sich der Updatewahn dem jeder zweite erliegt.Man handle nach der Devise "never change a running System" dann hat man wenig Probleme.
hyrican
11.05.2003, 18:02
#
11
Mondisso
Threadstarter
[b]...danke erstmal für die Tipp's von euch. Wie ich sehe, ist dieses Problem wohl bekannt. Es stimmt leider, wenn viele so denken- also einige viele ICH-Menschen übertrumpfen den "fairen" Kazaa-User. Selbst wenn ich nichts gesaugt bekomme, ich sperre nicht gleich meine Daten. Im Gegenteil: ich share meine selbst gerippten sehr lange Zeit- sodass jeder was davon hat. Das ich dafür mit "mehr Quellen benötigt" belohnt werde... nunja, traurig aber wahr.
Und Leute glaubt mir, ich hab schon einige Sachen versucht- alte Version (1.7 Lite z.B.)- dann wieder neue Version und so weiter... aber das alles brachte nix. Auch die zahlreichen Zusatzfunktionen helfen da sehr wenig. Und ich nutze Kazaa nicht erst seit kurzer Zeit- ich bin schon dabei gewesen, als das kostenlose Napster abschalten musste und Kazza die Welt erblickte. Damals klappte das viel besser. Es müssen nicht nur die neuesten Top-Hits sein, die ich sauen will- nein, nichtmal ein Hörspiel für meinen Sohn findet Quellen, obwohl beim Suchen oft 5 (und mehr) Benutzer stehen. Auch hier "mehr Quellen benötigt" !!!
Liebe Kazaa-User, also jene die den Standpunkt vertreten: "Nur ich- andere Nein"- wenn ihr schon eure Platten mit Mucke vollhaut- denkt bitte daran, dass auch andere was davon möchten! Sonst ist der Name "Tauschbörse" in "Gierbörse" umzubenennen.
In diesem Sinne...
25.06.2003, 18:22
#
12
hopethisusernameisgood
Für alle die, die denken das Problem mit der Nichtverfügbarkeit und der miesen Down-Rate erkannt zu haben: Ich benutze T-DSL, Flat ohne Volumenbegrenzung, Win ME und so weiter...
Vielleicht solltest du mal ME RUNTERSCHMEISSEN????? :roll:
hatt ich auch mal ging nämlich gar nichts.
Nimm XP. Ziehs dir.
Demodownloads sind dazu da, damit man testen kann, was man sich bei Kazaa ziehen kann.
25.06.2003, 18:56
#
13
shadowrunner
Zitat:
Vielleicht solltest du mal ME RUNTERSCHMEISSEN?????
hatt ich auch mal ging nämlich gar nichts.
Nimm XP. Ziehs dir.
Was soll denn das? Der Download von urheberrechtlich geschützer Software ist illegal. Um dieses Forum nicht zu korrumpieren, wäre es nett, das du weder illegale Handlungen postet, noch andere dazu aufzufordern.
Auserdem hat das mit ME oder Xp garnichts zu tun.
Beachte lieber den Rat von Hyri
25.06.2003, 20:17
#
14
hopethisusernameisgood
1. hab ich mein xp ganz normal im laden gekauft.
2. sind lieder, movies und z.B die "kinderlieder für meinen sohn" vielleicht nicht geschützt? Schau mal im urheberrecht nach. da steht nämlich, dass man sich was gegen gebühr ausleihen kann, und dann kopieren, aber es ist verboten jegliches material zu kopieren, dass dem Urheberrecht unterliegt.
30.01.2006, 03:47
#
15
peerkintrup
Gastposter
Hallo Leute,
(Die Meldung gibt es bei LimeWire genauso oft.)
Ich weiss aber immer noch nicht genau, was sie eigentlich bedeutet
Wieso also "mehr Quellen"? Eine würde doch eigentlich reichen. Wenn diese Quelle zu stark belastet ist, wird doch "in Warteschlange" angezeigt, bzw bei LimeWire sogar noch die Position.
Jedenfalls könnte der Download beginnen, wenn der Engpass beseitigt ist!