Neues Fileshare-Programm!! ARES!!

Alt 27.04.2003, 21:41   # 1
seba79

HI!!!

Habt ihr schon von ´ARES´ gehört? Ist nen neues Fileshare-Programm und so viel ich weiss seit ca. 4Monaten draussen!

Ich bin grade dabei es zu testen! Also mir gefällst!! Die Oberfläche ist wie die von Kazaa, bloß in schön!
Trotz der bisher relativ geringen Userzahl findet man schon einiges und meine Downloads haben auch guten Speed!!

Wenn ihr Bock habt könnt ihr es ja selbst mal testen!!
Gibts unter http://www.softgap.com/

MfG
Alt 27.04.2003, 22:00   # 2
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

wie siehts da mit spyware aus??
Alt 27.04.2003, 23:23   # 3
Deguchillo

Ich habe Ares auch schon einmal ausprobiert.
Das Programm ist wirklich nicht schlecht, auch keine Spyware und dergleichen.
Allerdings bin ich mit Piolet deutlich mehr zufrieden. Noch simpler, und schnellere Downloads.
Alt 28.04.2003, 00:21   # 4
seba79
Threadstarter

Zitat:
Zitat von HAMMER
wie siehts da mit spyware aus??

Das Programm hat keine Spyware!!! Nochnicht mal Werbebanner!!

MfG
Alt 28.04.2003, 12:39   # 5
Bibabutzemann.

Benutzerbild von Bibabutzemann.

Kann man mit ARES alles Downloaden also auch Software?
Alt 28.04.2003, 13:00   # 6
Deguchillo

Jap, mit Ares kannst alles downloaden.
Es ist halt so, zumindest bei mir war das so, ich hab glaubt Ares gehört zum Gnutella Netzwerk, zumindest was die Geschwindigkeit angeht ;-/
Alt 28.04.2003, 13:50   # 7
Bibabutzemann.

Das Programm is top leider sind nicht so viele user drin und auch nich so viele Dateien zur Verfügung(50.7Gb).Aber Das Design ist gut und die Geschwindichkeit ist gut.
Ich kans empfehlen. :wink:
Alt 28.04.2003, 14:11   # 8
Deguchillo

@Bibaputzemann: haste schon Piolet ausprobiert?
Ares hab ich auch einige Zeit verwendet, es kommen immer mehr User, aber es ist nicht ganz mein Geschmack :/
Alt 28.04.2003, 14:24   # 9
Bibabutzemann.

@Deguchillo

Piolet ist Spitze könnte Kazaa konkurenz machen.

aber leider nur Musik aber dafür gute
Alt 28.04.2003, 16:06   # 10
seba79
Threadstarter

Hi!!
Ja Bibabutzemann, mit ARES kannste alles sharen! Ist ist quasi wie Kazaa nur schöner und besser!

Deguchillo, inzwischen hab ich naturlich gemerkt, dass du unheimlich auf Piolet stehts! Ich personlich finde aber ARES 1000mal besser!
Erstens kann man da wie gesagt alles sharen und nicht nur Musik wie bei Piolet!
Zweitens sind meine Downloads da immer viel schneller und die Verbindung stabiler als bei Piolet!
Drittens spinnt die Preview bei Piolet bei mir ständig so heftig, dass man es eingentlich nicht mehr Preview nennen darf!

Ok! es stimmt, ARES hat noch relativ wenig User! Ich finds aber interessant! Man sieht wie die Userzahl ständigt wächst und ich denke( auch wenn es utopisch klingt), dass ARES irgentwann Kazaa in Sachen Userzahl überholen wird, da es viel besser ist!

Nee Deguchillo, ARES gehört glaube ich nicht zum Gnutella-Netzwerk, sondern hat sein eigenes! Bin mir aber nicht 100pro sicher!

MfG
Alt 28.04.2003, 17:32   # 11
Deguchillo

@seba: ich weiß dass es nicht zu Gnutella gehört, ich hatte nur das Gefühl weil bei mir die Geschwindigkeit nur so 20, 30 KB/s hatte.
Ich glaube, was besser ist, kan man nicht sagen, es kommt drauf an was man will.
Filme zieh ich mir überhaupt nicht, Software auch nicht, Bilder und Text Dateien brauche ich auch nicht.
Das einzige was ich will ist Musik. Und da glaube ich haben von der Qualität, der Auswahl her Piolet die Nase vorne.

Naja, mal schaun
Alt 29.04.2003, 00:35   # 12
seba79
Threadstarter

Hi!

Klar Deguchillo, muss ich dir recht geben! Natürlich kommt es auf die individuellen Bedürfnisse an und Piolet hat garantiert im Moment die grössere Musikauswahl! Ich habe gerade beide, also ARES und Piolet, paralell laufen und habe fest gestellt, dass bei Piolet 10mal!!! so viele User drin sind wie bei ARES! Aber grade darum bin ich so erstaunt, dass man bei ARES trotzdem so ziemlich alles kriegt(auch im guter Qualität) und dass man meistens schnelle Quellen zum downloaden findet!
Auf jeden Fall ist ARES zur Zeit mein neues Lieblingsprogramm und ich finde jeder der es nicht kennt sollte es mal testen!

MfG

noch eine Frage an dich, Deguchillo: warum benutzt du eigenlich nicht das normale Blubster? Das ist doch quasi das selbe wie Piolet, nur das da nach meinen Erfahrungen die Suchergebnisse 10mal schneller ausgespuckt werden! Oder täusch ich mich da?

MfG
Alt 29.04.2003, 09:02   # 13
Deguchillo

Ja du hast wohl Recht. Ich denke mal dass man Piolet nebenbei laufen lassen kann für Musik, oder? Weil für Musik ist es doch etwas besser, und den Rest kann man sich mit Ares ziehen. Das klingt gut.

Wieso ich blubster nicht verwende? Klar, die Suchergebnisse sind um Sekunden schneller, allerdings wurde die Entwicklung von Blubster soviel ich weiß, beendet. Piolet ist auch deutlich schneller beim downloaden als Blubster.
zB wenn ich ein Lied finde, welches mehrere Quellen hat, hab ich ein Lied in ner Minute, und das obwohl meine Internetverbindung nur ein wenig schneller ist als ISDN. Und das ist doch beachtlich, oder?

Da fällt mir noch was tolles ein was ich dir über Piolet erzählen kann, was ich bisher so noch nicht erlebt habe. Ich hab mir mal ein Lied gedownloadet, und dieses Lied hatte nur eine Quelle. Das dauert ja dann normal sehr lange, da hab ich mich schon auf was eingestellt.
So, und jetzt kommts: ich hab mit 30 KB/s gezogen. Von nur einer Quelle. Ganz einfach, diese Person, von der ich das gezogen habe, dürfte sonst niemanden gehabt haben, der von ihr gezogen hat. Und diese eine Quelle wurde zu zwei Quellen, hab also von einer Person gezogen, und dennoch 2 Quellen gehabt.
Wenn ich oft wenige habe die von mir ziehen, dann passierts auch, dass ein und dieselbe Person von mir zweimal zieht. Weil sonst niemand im Upload ist, und dieser User, für den war ich dann zwei Quellen (weil wenn ich eh sonst niemanden habe, und ich normal bs zu 6 Leuten uploaden kann, wieso dann nicht gleich dem einen doppelt) und so hat der von mir wiederum mit 20 KB/s gezogen. Stell dir das mal vor, jetzt gibts vielleicht noch 2, 3 Quellen.
Dieses Netzwerk ist einfach grandios durchdacht.
Und für Leute die nur Musik tauschen wollen, glaube ich ist Piolet einfach das beste was ihnen passiert ist. Ich kenn nämlich viele die Kazaa und Kazaa Lite haben, und nur Musik ziehen. Ich hab das 9 Leuten gezeigt, alle 9 sind bei Piolet geblieben. Ich würd mal sagen, Piolet steht ne rosige Zukunft entgegen. Und da es absolut dezentral ist, kann es nie abgestellt werden, wie Napster.

Klasse!

(ich werd mir jetzt Ares wieder installieren, und sag dir dann wie ichs finde, weil ich hatte das vor ein paar Monaten, wies jetz ist weiß ich nicht)
Alt 29.04.2003, 09:38   # 14
Deguchillo

Hoi!
Also, ich hab mir jetzt Ares installieirt. Das Programm ist wirklich gut, die Downloads sind wirklich schon sehr schnell.
Es gibt halt zumindest für mich ein Problem, weshalb ich diesen Client nicht nützen werde: Er ist zu sehr wie Kazaa. Der Grund wieso ich von KaZaA weg bin, ist weil ichs nicht mag. Ich mag nicht wies aussieht, ich mag nicht die Technik, ich mags einfach nicht.
Ausserdem gehöre ich wohl zu denen, die zwar Winamp besitzen, aber die Musik gerne anhören mit dem internen Player. Und der Player von Arez kann dem Player von Piolet nicht im geringsten das Wasser reichen.

Als ich zum ersten mal den Player von Piolet testete, war ich perplex. Ich war normal nur die von Shareaza und Kazaa gewöhnt. Klar, so gut wie Winamp klingt er nicht, aber im Vergleich zu den Playern von Shareaza, Kazaa, oder der Windows Media Player, liege Welten dazwischen. Hätt ich nie gedacht.

Das wertet Piolet extrem auf.
Dennoch ist Arez ein gutes Programm, und wenn Fast Track einmal dicht macht, wird Arez wohl einer der Haupt-Alternatieven werden, aber nicht für mich.
Alt 29.04.2003, 23:01   # 15
seba79
Threadstarter

@Deguchillo: Bei den Player von Piolet muss ich dir leider widersprechen, der hat bei mir(genau wie der von Blubster) noch kein einziges Lied fehlerfrei abgespielt! Da sind ständig Sprünge und Ähnliches drin!

Bei mir waren auch die Downloads bei Blubster immer wesentlich schneller als bei Piolet! Kann natürlich Zufall gewesen sein! Ich hatte Blubster nicht sooo lange drauf und nutze jetzt, wie gesagt eben unter Anderen Piolet!

Ja, du hast recht, das mit ´ein User zu zwei Quellen´ ist wirklich ausgefeilte Technik! Ich glaub ein User kann sogar als noch mehr Quellen als zwei agieren, indem du in den Settings, bei den Uploadlimits, die maximale Uploadzahl pro User erhöhst(geht bis 99)!

Was mich aber an den Uploads bei Piolet stört ist, das man nie sehen kann wie weit der Upload ist! Wenn man zB aus den Netz raus will und würde sehen der ist schon bei 96% oder so würde man ja eben warten, oder? Ausserdem kann man die fertigen Uploads nicht sehen! Auch wenn es sich blöd anhört, ich schau mir zB wenn ich den PC Nachts laufen lass an nächsten morgen an, was sich die Leute so von mir runtergezogen haben! Einfach aus Interesse! (Halt´ mich ruhig für bescheuert!)

Es ist nur schade, dass Piolet bzw Blubster im Verhältniss immer noch wenige User haben, viele Lieder die man z.B. bei Kazaa hundertfach in alles Möglichen Qualitäten findet sucht man bei Piolet vergeblich!
Ok, Kazaa ist dafür auch oft voll mit Fakes, aber die hab ich auch schon oft bei Piolet erwischt! Zwar nicht diese Fake die von Plattenfirmen oder deren Mitstreitern reingestellt werden,(erste Strophe wiederholt sich ständig, Pieptöne usw.) sondern eben von irgentwelchen geltungssüchtigen Bands die ihr Lied dann als z.B. ´Smells like teen spirit von Nirvana verbreiten!
Aber im Grossen und Ganzen ist Piolet schon cool!

MfG
Alt 29.04.2003, 23:17   # 16
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

so dann die frage des jahrunderts!
ist ares auch fuer leute die andere systeme nutzen verfuegbar(linux/freebds/solaris...)?
bis her habe ich noch nichts weiter davon gehoert, daher die frage!

del

FTF
Alt 04.05.2003, 01:58   # 17
seba79
Threadstarter

Zitat:
Zitat von delforcer
so dann die frage des jahrunderts!
ist ares auch fuer leute die andere systeme nutzen verfuegbar(linux/freebds/solaris...)?
bis her habe ich noch nichts weiter davon gehoert, daher die frage!

del

FTF
Hi!!

Kann ich dir leider auch nicht beantworten deine ´Frage des Jahrhunderts`! Ich hab mich mal im Netz umgeschaut, aber bisher findet man ja sogut wie nix über ´Ares`! Leider!!

MfG
Alt 04.05.2003, 02:04   # 18
delforcer
...ist anders...

jep auch die mir bekannten adressen sagten nichts weiter aus.
aber zum glueck gibt es ja emulatoren )

del

FTF
Alt 04.05.2003, 21:45   # 19
Deguchillo

Also, Ares ist NUR für Windows. Naja, aber du hast ja eh einen Emulator

Aber wenn du Kazaa Lite nicht magst, wirst wohl wenig Freude haben an Arez, das sieht ganz genau so aus nur halt bissl, wie soll ich sagen? Manche findens schöner, ich find das Design nid schön.

What shells versuch endlich mal Piolet *löl*
Alt 05.05.2003, 00:01   # 20
delforcer
...ist anders...

Zitat:
Zitat von Deguchillo
What shells versuch endlich mal Piolet *löl*
und wie sieht es da aus mit anderen systemen?
sprich weil ich anleitungen fuer die wenigen linuxer hier schreiben werde!

del

FTF

Alt 26.05.2012, 20:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.