Nach KazaaLite funktioniert PC nach einem Neustart nimmer

Alt 25.04.2003, 23:28   # 1
bigmic

Tja, vielleicht eine blöde Frage, aber ich stelle sie mal trotzdem. Bitte beachtet, das ich eher als Neuling im Umgang im Internet bin...

Ich hatte mir vor kurzem KazaaLite installiert und auch benutzt. Nach einem Neustarten des Rechners fuhr Win98SE nicht mehr hoch, auch nach etlichen Versuchen blieb es beim Desktopbild ohne irgendwelche Funktionen, nur der Mauszeiger konnte bewegt werden. Also blieb mir nichts anderes übrig als das Betriebssystem wieder neu aufzuspielen (nach einer Formatierung der Platte).

Nun, nachdem ich diese mühevolle Arbeit getan habe, möchte ich gerne wieder KazaaLite installieren. Allerdings, und hier ist mein Anliegen, habe ich Angst, daß mein Betriebssystem wieder dahin geht. Ist bei KazaaLite irgendwas drin, was vielleicht im Betriebssystem (Win98se) derart für "Verwirrung" schafft, daß es nicht mehr hochfährt?

Wie gesagt, dieser Beitrag ist ernst gemeint!
Alt 26.04.2003, 10:01   # 2
Ratz

nein, auf keinen Fall. an Kazaa kann es definitiv nicht liegen :wink:
Alt 26.04.2003, 12:46   # 3
bigmic
Threadstarter

Was sollte ich im Fall eines KL-Installierens machen, wenn ich "Angst"davor habe, daß irgendwas im Steuerungsbereich meines PCs unheil verrichtet? Genügt es, wenn ich vor dem Installieren die Registry abspeichere, oder sollte ich noch was abspeichern und beim schlimmsten Fall der Fälle im gesicherten Modus das zerschossene ersetzen?

Hoffe, es kam verständlich rüber :roll:
Alt 26.04.2003, 13:15   # 4
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hi.
Am besten ein komplettes Backup des Systems machen.Bekannte aber kostenpflichtige Programme dafür sind Drive Image von Partition Magic oder Norton Ghost.Google mal,vielleicht kriegst irgendwo ne Demoversion.Kostenlose Programme kenn ich leider nicht.
Normalerweise dürfte es aber mit Kazaa keine probleme geben.Schätze du hattest vorher schon das System relativ instabil und Kazaa war dann zuviel.Jetzt,mit einem neu aufgesetzten und hoffentlich stabilen und fehlerfreien System sind solche Probleme äußerst unwarscheinlich.

hyrican
Alt 29.04.2003, 08:24   # 5
bigmic
Threadstarter

Habe KazaaLite wieder draufgespielt, und siehe da, mein PC startet doch durch

Ich war wohl zu übervorsichtig, aber es hätte ja sein können, daß die Version die ich habe irgendwelche Fehler hätte. Aber nun läuft alles gut, lag wohl damals am System, war wohl schon durch etliche (De-)Installationen so zerrüttet (InternetExplorer schloss nach dem Beenden nicht mehr so richtig, etc.).

Dann hätte ich gleich mal eine Newbie-KazaaLite-Frage: Irgendwo in den Einstellung gibt es eine Möglichkeit, einen Mitgliedsnamen ("xxxxxxxxxxxx@kazaalite" zu vergeben. Muss man da was eingeben, obwohl vom Programm schon was im Kästchen steht?
Alt 29.04.2003, 16:04   # 6
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Irgendwas muß immer drin stehen aber du brauchst keinen extra Namen,der Kazaa-standardname reicht.

hyrican
Alt 29.04.2003, 16:33   # 7
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Ich schätze mal das nicht Kazaa, sondern irgendwas anderes schuld war... Im übrigen ist ein Komplette Neuinsttalation von Windows nach 1-2 Jahren immer wieder mal zu empfehlen. Am besten Legt man sich dafür eine Datenpartiton und eine Windows Partition (3-5 GB, eventuell auch weniger) an :roll:
Alt 29.04.2003, 22:50   # 8
bigmic
Threadstarter

Danke für Hinweise!

Alt 26.05.2012, 20:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.