kazaa lite läuft nich mehr mit winroute

Alt 23.04.2003, 08:22   # 1
Djazzman

moin, moin, ich hab folgendes problem:
mein mitbewohner kann kazaa lite nich benutzen. er geht über meinen pc per winroute ins netz, was auch alles funktioniert, bloß kazaa läuft bei ihm nich, was wirklich etwas ärgerlich ist. habt ihr da vielleicht einen tipp für mih. vielen dank schon mal.
MFG djazzman
Alt 23.04.2003, 08:44   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

hi,
habt ihr es bei kazaa eingestellt, dass er hinter dem router ist?
wenn nicht koennt ihr dies in den kazaa-optionen einstellen.
bitte die adresse vom proxy dort eintragen (denn du bist ja dahinter, du musst erstmal den proxy nach verbindung fragen, alles was du machst laeuft darueber).

del

FTF
Alt 23.04.2003, 12:55   # 3
Djazzman
Threadstarter

vielen dank für die schnelle antwort, aber ich bin ehrlich gesagt nich so bewandert was pc`s angeht und deswegen würde ich mich freuen, wenn du mir das eventuell etwas genauer beschreiben könntest.
wo bekomme ich die proxy-adresse her und welchen port und überhaupt. du würdest uns echt riesig helfen. vielen dank noch mal.
Alt 23.04.2003, 14:56   # 4
Djazzman
Threadstarter

übrigens, falls es noch von interesse ist, mein pc hat xp, norton personal firewall und winroute pro 4.2
mein mitbewohner hat w98 und keine firewall und gar nix
hab gerade probiert die netzwerkverbindungsdaten einzugeben, hat sich aber trotzdem nich verbunden.
servus
Alt 23.04.2003, 19:08   # 5
delforcer
...ist anders...

hi,
also dein kumpel muss bei seinem kazaa die daten von dem proxy eingeben, das geht bei den optionen bei kazaa.
leider habe ich das programm nicht bei mir, sonst koennte ich dir das noch besser erklaeren. aber schau bei den optionen, oder besser gesagt der andere.

proxy:

Ein Proxy verbindet wie ein Router ein lokales Netzwerk mit dem Internet, benutzt aber oft nach außen eine vom Internet-Provider dynamisch zugewiesene IP-Adresse und verbirgt so die lokalen Netzwerk-Adressen der Workstations. Teilweise verfügen Proxy-Systeme auch über einen Cache für Internet-Seiten, um diese lokal schneller zur Verfügung zu stellen, wenn sie kurz vorher schon einmal geholt wurden.
Wer noch mehr zu diesem Thema wissen will sollte einfach mal hier klicken.

winroute:
der port, welchen du eingestellt hast, siehst du bei den einstellungen bei dem programm.
standart ist der port: 3128

der andere muss bei dem standart gateway bei der netzwerkarte (eigenschaften---tcp/ip---erweitert),
die ip von dem rechner einstellen (von deinem, wo eben winroute drauf ist.)

ich denke jetzt wirst du die sache mit dem proxy besser verstehen!
wenn nicht, dann meld dich!
viel glueck!

del

FTF
Alt 23.04.2003, 23:43   # 6
Djazzman
Threadstarter

danke. dann werd ich mal mein glück versuchen. werde erfolg oder mißerfolg mitteilen
mfg Djazzman
Alt 24.04.2003, 03:35   # 7
delforcer
...ist anders...

das ist gut, schau dir die sache erstmal an und dann nutzt es gemeinsam, es geht auf alle faelle, wir hatten winroute auch mal vor einer weile!

del

FTF

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.