Hallo,
ich möchte von Kazaa 2.0.2 zur aktuellen Version wechseln, habe aber noch nicht alle Downloads abgeschlossen.
Wenn ich von den entsprechenden Dateien (download######.dat) eine Sicherung anlege, das alte Kazaa entferne, anschließend die aktuelle Version installiere, kann ich dann die vorher gesicherten Dateien wieder zurück kopieren?
Werden die angefangenen Downloads dann mit der neuen Version fortgeführt????????
Die angefangenen Dateien sind recht groß, die sollten daher nicht einfach so verloren gehen. Bis die Downloads abgeschlossen sind, wird aber auch noch (sehr) lange dauern. Ich brauche daher Euren Rat -Könnt Ihr helfen!??
22.04.2003, 09:34
#
2
Ratz
hm, ich würde die alten downloads sicherheitshalber fertigladen, den bei den meistens gehts nicht ..... wenn du mal die forensuche verwendust, wirst dus icher noch mehr infos darüber finden :wink:
22.04.2003, 11:24
#
3
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter
er kann doch einfach die neue version drüber instll. oder?
also bei mir ging es ohne probs. einfach intsll. ohne das alte runter zu machen, und die dl liefen ohne probs. weiter...........!
oder nicht gut? ka!
22.04.2003, 11:36
#
4
Ratz
keine ahnung, einen versuch ist es wert :wink:
22.04.2003, 12:12
#
5
IMNSHO
Threadstarter
Danke für Eure Tips. Ich werde jetzt die weiter fortgeschrittenen Downloads noch beenden und es mit den anderen dann mal versuchen. Aber einfach drüberinstallieren werde ich das lieber nicht -nachdem was ich hier gelesen habe, kann das zu Problemen führen.
Enthalten die dat-Dateien eigentlich Informationen über den (Ziel-)User? Doch nicht, oder? Dann müßten sie eigentlich auch abwärts-/aufwärtskompatibel sein.
22.04.2003, 12:18
#
6
Rallek
Hi IMNSHO
ich würde sicherheitshalber (nach Backup deiner Downloads) die alte Version deinstallieren und die Registry säubern.
Danach die neue draufschmeissen und darauf achten, dass dein neues Downloadverzeichnis den selben Pfad wie das alte hat.
Danach müsstest du eigentlich problemlos mit deinen angefangenen DL's fortfahren können.
Rallek
22.04.2003, 16:44
#
7
Ballermann24
Tach auch!
Wenn Du ne neuere Version von KaZaA installieren willst,ganz simpel...wie Du schon sagtest,also so hab ichs bisher ohne irgendwelche Probleme hinbekommen
Du kopierst all Deine nicht fertigen Downloads von Deinem "My Shared Folder" oder wo sie sonst hinwandern,in einen neuen Ordner.
Dann deinstallierst Du KaZaA einfach und klatscht die neue Version drauf!
Einfach Deine Downloads wieder in "My Shared..." reinkopieren und gut ist
KaZaA erkennt die .dat-Dateien ohne Probs und schon hasse fertig :wink:
Ich leg meine Hand dafür ins Feuer,also musste nicht warten bis alle Downloads beendet sind,denn es kommen erfahrungsgemäß immer wieder neue hinzu die rumkrücken und auch sonst dauerts ja meist Ewigkeiten.
P.S.: Gut das mein Browser so schnell ist :roll: und Ralleks Antwort noch nicht drauf war,aber doppelt hält 2fach
22.04.2003, 17:42
#
8
IMNSHO
Threadstarter
Genau das isses -das zieht sich mit den Downloads und es kommen dann noch welche dazu. Man kann sich da schlecht zurückhalten, wenn die eine Datei mit 0,5 kb/s geladen wird, da klickt man noch schnell weitere Files an und man findet dann einfach kein Ende
Aber jetzt bin ich beruhigt. Habe bestimmt so an die 300MB angefangen und bei ISDN wäre es schmerzhaft, wenn die verschütt gingen.
Cooles Forum hier. Hatte gar nicht mit so vielen (guten) Ratschlägen gerechnet. Ich glaube hier muß ich mich öffter mal rumtreiben.
Bis denne.
23.04.2003, 00:17
#
9
IMNSHO
Threadstarter
Hallo,
also das Übertragen der noch nicht beendeten Downloads in die neue Version hat geklappt, war überhaupt kein Problem.
Ich benutze einen anderen SharedFileOrdner als den in der Standardeinstellung. Den Pfad habe ich bei der Installation angegeben, nach der Installation KazaaLite beendet und die *.dat-Dateien zurückgeschoben. Die wurden dann auch alle gleich erkannt.
Wahrscheinlich war die Hin-und Herschieberei gar nicht nötig gewesen.
Das gehört jetzt nicht zum Thema, aber trotzdem: Die Registry muß man nicht mehr von der alten Version säubern, das kann die neue KazaaLite-Version (2.1.0 build 3) während der Installation erledigen. Schade, daß die Kommentare zu den freigegebenen Dateien alle weg sind, die haben die Neuinstallation anscheinend nicht überlebt. Habe mal den Benutzernamen geändert. Unmittelbar darauf ging die Downloadrate stark hoch. Vielleicht Zufall, aber komisch ist es doch etwas.
So, dann macht´s mal gut. Und Danke nochmal für Eure Unterstützung
23.04.2003, 17:10
#
10
Ballermann24
Sag ich doch,mein Reden
Aber 300mb angefangene DLs,uijuijui ... da würd ich ja ne Krise bekommen,hast Du so einen "kranken" Geschmack oder wie?
Vielleicht sollteste mal konsequenter und gezielter nach Alternativen suchen ... oder auf doof Leute fragen die die Klamotten schon runtergeladen haben
Aber schön dat et so juht geklappt hat mitm Update
23.04.2003, 19:43
#
11
IsNoGood
hi, eine ergänzung hätte ich noch zu dem thema. in den dat files sind die pfade zum speichern der fertigen datei eingetragen (zu finden mit datview). wenn dieser pfad nach der neuinstallation nicht mehr existiert könnte es zu problemen kommen, sicherheitshalber nochmal den pfad anlegen falls er nicht mehr existiert !
23.04.2003, 22:53
#
12
IMNSHO
Threadstarter
Oooch, 300 Mb können da schnell mal zusammenkommen. Najaaa, es ist eine relativ bekannte Zeichentrickserie -ziemlich gelb. Krank ist eigentlich nicht der Geschmack, sondern eher die Tatsache, daß ich dabei noch kein DSL benutzte :eyegrazy:
Ist aber in der Mache.
"Nach Alternativen suchen", Du bist gut -soll ich inserieren oder was? Ne, aber ich hab mal bei ebay nachgesehen, dort werden nur die ersten 2 oder 3 Staffeln angeboten.
Ja, mit dem Pfad das hat Rallek weiter oben auch erwähnt, daß man die beibehalten sollte.
Wie ist das eigentlich mit den Kommentaren zu den freigegebenen Dateien, wo sind die denn abgelegt, weiß das einer?
Diese Kommentare wie Bewehrtung, Sprache, Notizen usw. meine ich.
Ich hab mir da ziemlich Mühe mit gemacht, was zu den Dateien zu schreiben, und jetzt ist das alles weg.
Vorher hatte ich das noch getestet: Eine Datei mit Kommentar verschoben, dann umbenannt und wieder zurückgeschoben. Der Kommentar war daraufhin noch vorhanden, obwohl die Datei einen anderen Namen hatte.
Darum hatte ich angenommen, die Kommentare seien irgendwie in den Filmdateien integriert, aber anscheinend stimmt das nicht, denn sonst wären sie ja noch vorhanden.
Naja, ist etwas ärgerlich, aber nicht ganz so tragisch.
24.04.2003, 14:31
#
13
IsNoGood
die infos zu den files werden direkt von kazaa in eigenen dateien gespeichert, diese dateien findest du im ordner "db". welche davon jetzt genau zuständig ist weiß ich nicht, denn in allen steht was zu den files drin !
würd mich auch interessieren ob man einfach den ganzen ordner "db" zur neuen version mitnehmen kann, ein versuch wäre es wert !