Kazaa Lite verbindet sich nicht mit Server

Alt 15.04.2003, 17:16   # 1
TT-Freak

Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem mit Kaazaa Lite, das mich langsam zur Verzweiflung treibt. Ich habe das Programm ohne nennenswerte Probleme heruntergeladen und installiert. Nachdem ich das Programm startete, versuchte es minutenlang mit dem Server eine Verbindung aufzunehmen, ohne Erfolg.

Meiner Meinung nach könnte eine aktivierte Firewall das Problem sein, doch in den Windowseinstellungen habe ich nichts gefunden. Auf meinem PC ist auch Norton Internet Security installiert, könnte das ein Problem darstellen?

Ich bin überzeugt, dass diese super Community (von dieser Seite ein großes Lob) mir dabei helfen kann und ich möchte schon im voraus danken.

Mfg Peter
Alt 15.04.2003, 17:33   # 2
Knorpelgeier

Hallo erstmal

So erst mal musst du der Firewall die Ports freigeben die Kazaa braucht ich meine das war Port 80 (die anderen können mich ja korrigieren). Dann sagst du Norton das Kazaa Internet Zugriffsrecht hat .Musste ich bei mir auch machen. Und dann sollte es funzen cu
Alt 15.04.2003, 19:35   # 3
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Standardmäßig nutzt Kazaa Port 1214 aber besser ist alle Ports für Kazaa freizugeben denn beim sharen baut Kazaa auch über andere Ports eine Verbindung auf.Auf jeden Fall mußt du Kazaa fürs Internet freigeben,eventuell auch noch Serverrechte einräumen.

hyrican
Alt 16.04.2003, 21:36   # 4
TT-Freak
Threadstarter

jetzt habe ich ein riesen problem. um in norton internet security die firewall-einstellungen zu ändert benötigt man ein passwort, das man bei der installation angegeben hat. da das aber schon ein weilchen zurückliegt, können sich mein daddy und ich nicht mehr daran erinnern. kann ich die einstellung auf eine andere möglichkeit ändern?

mfg peter
Alt 17.04.2003, 00:33   # 5
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von TT-Freak
jetzt habe ich ein riesen problem. um in norton internet security die firewall-einstellungen zu ändert benötigt man ein passwort, das man bei der installation angegeben hat. da das aber schon ein weilchen zurückliegt, können sich mein daddy und ich nicht mehr daran erinnern. kann ich die einstellung auf eine andere möglichkeit ändern?

mfg peter
Hi TT-Freak,

zunächst zur Firewall. Für Kazaa Lite wird, wie Hyrican bereits schrieb, der Port 1214 benötigt. Allerdings lässt Du besser die anderen zu. Der Port 1214 gilt für Kazaa Lite; andere Clients, wie WINMX, SoulSeek, IMesh, etc brauchen andere. Im Kazaa Lite Fenster kannst Du das unter Optionen / Firewall prüfen. Den Port 80 als Alternative kannst Du dort auch markieren.

Allerdings ist der Port 80 bei Dir bereits geöffnet; Du könntest sonst nicht ins Internet, geschweige denn was runter laden.

Norton Firewall : wenn sie aktiviert ist, sollte sie eigentlich jedesmal eine Meldung ausgeben, wenn ein Programm (in diesem Fall Kazaa Lite) versucht, sich mit dem Internet zu verbinden. Diese Meldung sollte eine Dialogbox sein, die danach fragt, wie mit der Anfrage zu verfahren sei : Immer zulassen - nur diesmal zulassen - nie zulassen - etc... Allerdings ist es möglich, dass ihr bei der Einrichtung bestimmte Ports generell gesperrt habt. Dann wird natürlich nicht mehr gefragt.

Fehlendes Passwort ? Ja das kenn ich von anderen Programmen auch. Kann ich im Moment nix zu sagen. Schaut mal auf der Symantec-Homepage in den FAQs nach. Eventuell mal die Hotline anrufen. Ich mein, von der Administratorenebene müsste mann die Firewall zumindest neu installieren und einrichten können. Hoffentlich meinst nicht das Admin-Kennwort ???
Alt 17.04.2003, 00:51   # 6
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Nochmal zum verlorenen Kennwort. Hier ist der Link zur Hilfesuche von Symantec. Gib als Frage "Kennwort" ein. Es gibt dann eine Reihe von Problem- und Lösungsmöglichkeiten; musst mal schauen, was zutrifft.
Alt 17.04.2003, 19:32   # 7
TT-Freak
Threadstarter

das problem mit norton internet security habe ich gelöst. dieses programm kann aber nicht das problem sein, da kazaa.exe nicht von der firewall gestört wird. was könnte denn sonst die fehlerquelle sein? ich habe echt keine ahnung!

Mfg Peter
Alt 17.04.2003, 19:58   # 8
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Das Problem heißt kazaa.exe
Du musst das Programm mit kpp.exe starten.
Alt 17.04.2003, 22:58   # 9
TT-Freak
Threadstarter

es funktioniert trotzdem nicht. was kann sonst das problem sein?

mfg Peter

Alt 26.05.2012, 20:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.