unerklärlich hohe internet-aktivität bei winmx

Alt 15.04.2003, 09:12   # 1
d-e-y-s

hallo!

obwohl ich kaum up- / downloads hatte, verzeichnete mein provider über 1.7 GB transfer innerhalb eines tages.

ich habe daraufhin festgestellt, dass immer wenn winmx gestartet wird, die internet-aktivität unmittelbar danach erheblich steigt (ohne
down-/uploads).

während bei anderen programmen nur gelegentlich ein paar bytes hin und her gehen ist bei winmx irgendwas faul. hier kommen definitiv die 1.7GB transfer her!

ich habe schon diverse ordner umbenannt, um eventuele hacker, die auf meine files zugreifen kurzfristig zu blocken, aber da tat sich auch nichts.

ich teile gerne viele meiner files, aber am ende doch nicht alle. und schon gar nicht will ich von dem langsamen dsl was hergeben.
hat jemand ne lösung zu meinem problem? da ich nur einen 2GB/monat account habe ist das sehr lästig, wo doch winmx so geil ist!

grüsse und dankeschön!
stefan
Alt 15.04.2003, 13:16   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Das ist mir ja ganz neu...
Ich hab den Telekom Speedmanager, da wird immer angezeigt, wieviel versendet und empfangen wird, doch wenn bei mir WinMX läuft, passiert da gar nichts. Bist du sicher, dass es daran liegt?
Alt 15.04.2003, 16:07   # 3
d-e-y-s
Threadstarter

naja, das fänomen fängt mit dem starten von winmx an und hört mit dem schliessen desselben auf. ich denke schon das es daran liegt. im moment ist winmx nicht aktiv und es tut sich auch nichts auf der leitung.
ahb schon gar keine lust zum saugen mehr!

stefan
Alt 15.04.2003, 16:21   # 4
d-e-y-s
Threadstarter

hab den speedmanager auch draufgehauen und bei winmx reicht alleine das starten und ich hab download- bzw. upload-aktivitäten die zwischen 40 u 110 schwanken. wie schon gesagt verschwindet das ganze wenn winmx deaktiviert wird.
Alt 16.04.2003, 00:17   # 5
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Puh, sorry, aber ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.

Probier mal, deine jetzige Version zu deinstallieren und eine ältere Version, solltest du die neueste haben, zu saugen. Vielleicht hat es dann hin...
Alt 16.04.2003, 16:32   # 6
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

schau auch gleich mal nach spyware, wen du es nciht getan hast. denn du wirst ja sicherlich erst das netz anmachen, und dann winmx starten. ansonsten kann ich es mir auch net erklaeren...

del

FTF
Alt 17.04.2003, 17:41   # 7
Laurin-443
Gastposter

hi,

das kommt drauf an ob du beim starten "make a secondary connection" oder "make a primary connection to the internet" ausgewählt hast.
bei secondary con. passiert garnix weil du dann ja schon über einen andren user von winmx gehst , aber wenn du primary connection to internet ausgewählt hast dann laufen ein paar connects und downloads von andren usern über deinen rechner und das macht die hohe internetaktivität aus , dh alles was die down oder uploaden geht erst über deinen rechner. wie man das reduzieren oder abstellen kann weis ich leider nicht , weil ich winmx auch erst seit kurzem benutze.

greez Laurin ....

Alt 26.05.2012, 20:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.