Kazaa Lite oder Kazaa?

Alt 13.04.2003, 15:34   # 1
Gogeta-extreme

Hi,
ich habe es immer noch nicht geschafft Kazaa Lite in Gang zu kriegen.
Ich würde mir nun das stinknormale Kazaa runterladen aber ich habe mal irgendwo gelesen, es sei sehr schlecht, wegen Viren, Spyware...
Könnt ihr mir sagen, ob es wirklich so schlecht ist?
Oder gibt es eine sichere, ältere Version, o.ä.?
Alt 13.04.2003, 16:56   # 2
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hi.
Wenn du der Meinung bist das es ok ist wenn alle möglichen Spywarefirmen inclusive Sharman Networks über dein Surf-und Shareverhalten Bescheid wissen dann probier das normale Kazaa.Ich glaub aber nicht das es funktioniert denn das KazaaLite ist gar nicht so weit von der originalen Version entfernt.Ein Virus ist auch in der originalen Version nicht.
Ältere KazaaLite-Versionen gibts immer noch genügend zum runterladen,einfach mal googeln,den Download anklicken und dann auf den Dateinamen schauen da ist meist die Version mit angegeben.
Schade das du einen neuen Thread aufgemacht hast,so weiß ich nicht warum Kazaa bei dir nicht läuft,vielleicht wäre mir ja noch was eingefallen.

hyrican
Alt 13.04.2003, 18:29   # 3
Ratz

eindeutig Kazaa Lite :wink:
Alt 13.04.2003, 19:16   # 4
Gogeta-extreme
Threadstarter

Was heißt hier "eindeutig kazaa Lite"?
Sorry @ hyrican, aber ich hab alles prob., was du geschrieben hast.
Daran, dass eMule noch installiert ist kann es nicht liegen, oder?
Alt 13.04.2003, 19:44   # 5
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Denke nicht.Schau mal ob du irgendwo noch eine Version 2.0 kriegst oder eine 1.7.1 oder so,die hatten die kpp noch nicht dabei.Auf jeden Fall sollte es KazaaLite sein.
Hast du eigentlich mal versucht mit SpeedUp zu starten und den die kpp laden zu lassen?Weiß nich obs was hilft aber es ist schnell ausprobiert.
Ansonsten fällt mir tatsächlich nichts mehr dazu ein,sieht aber so aus als wenn in der 2.1.0 ein Bug wär denn erst seit dieser Version häufen sich Posts mit diesem Problem.Kannst beim Deinstallieren auch mal schauen ob sich kpp-Einträge in der Registry finden(am einfachsten mit den jv16PowerTools) und auch die dann löschen.Vielleicht gehts dann auch mit einer KazaaLite2.02 oder so.

hyrican
Alt 14.04.2003, 10:11   # 6
Gogeta-extreme
Threadstarter

Ich finde keine jv16PowerTools, kannst du mir sagen wo ich die bekommen kann.Das Starten mit Speedup funzt nicht, wenn ich das mache kommt alle 10 sek die gleiche Warnung, die bei einem normalen Start auch kommt.
Alt 14.04.2003, 11:30   # 7
(-=ToY-AG=-)

hyrican meinte mit dem jv16PowerTools die registry zu säubern.

das tool bekommst du auf http://www.vtoy.fi/jv16/shtml/software.shtml

falls du die registry gefunden hast lösche sie einfach.
noch etwas dazu wenn du eine regestry gelöscht hast ist die für immer gelöscht. außer du sicherst sie.

ach ja wenn du nicht weist was eine registry dann schreib einfach noch mal.

MFG:

(-=ToY-AG=-)
Alt 14.04.2003, 11:58   # 8
Gogeta-extreme
Threadstarter

Was ist eine registry?
Alt 14.04.2003, 12:31   # 9
(-=ToY-AG=-)

eine regitry beinhaltet informationen von programmen.
ich kann es nicht genau erklären darum habe ich ein bisschen gegooglet und das gefunden: http://www.deimlingweb.de/registry.htm
dort wird dir erklärt was einen registry ist.

ich hoffe es hilft dir weiter wenn nicht wird dir bestimmt ein andere user weiter helfen.

MFG:

(-=ToY-AG=-)
Alt 14.04.2003, 19:10   # 10
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Oha.Sachte,sachte mit die jungen Pferde.Nich einfach so in der Registry rumlöschen wenn man keine Ahnung hat sonst kann man warscheinlich sein Betriebssystem neu aufsetzen.
Wieso schreibst du du hättest meine Tipps ausprobiert aber hast keine Ahnung von den jv16PowerTools?Die hatte ich dir empfohlen.Na egal.
Du installierst also die jv16PowerTools,dann startest du sie und schaust ob es Updates gibt.
Dann gehst du auf die Registerkarte "Registrytools".Ich gehe davon aus das du vorher Kazaa deinstalliert hast also löschst du mit dem RegistryTool alles wo Kazaa dabei steht.Dann schaust du auf die obere Leiste des registrytools und klickst auf "Werkzeuge".Dort klickst du auf den "Registry-Cleaner".Im sich öffnenden Fenster klickst du auf fortsetzen,dann auf Start(die Einstellungen brauchst du nicht zu ändern).Dann durchsucht das Tool die Registry nach überflüssigen Einträgen.Wenn es fertig ist suchst du in aller Ruhe die Einträge durch und löschst wieder alles wo Kazaa oder kpp dabei steht.Lösche aber nichts was dir fremd ist!!!!Nur Einträge die du mit Kazaa in Verbindung bringen kannst.Alles andere kannst du machen wenn du mehr Ahnung von der Registry hast.
Das sollte es zum Thema Registry cleanen gewesen sein.Du kannst die jv16PowerTools schließen und den Installationsordner von Kazaa mit dem windowsexplorer oder über den Arbeitsplatz lokalisieren und löschen.Dann nimmst du deine frisch gesaugte KazaaLite-Version und installierst sie.Dann probierst du es aus und meldest dich bitte wieder.
Hier noch ein guter Link zu den jv16PowerTools,da ist es auch gut erklärt: http://techupdate.zdnet.de/story/0,,...129678,00.html

hyrican

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:07 Uhr.