| Hi.
Ich geh mal noch ein wenig ins Detail.
Der Participation Level(Beteiligungsniveau) wurde eingeführt um den Download vom Upload abhängig zu machen also User die viel uploaden lassen beim Download zu bevorzugen.Da das sehr schnell gehackt wurde und das ganze Prinzip nicht wirklich ausgreift war wurde in neueren KazaaLite-Versionen der Participation Level auf 1000(Maximum) gesetzt.Zu erwähnen ist das KazaaLite keine offizielle Sharman Networks-Version ist sondern ein gehackte und verbesserte Version des KazaaMediaDesktops.
Ein Supernode ist nichts anderes als ein Server der Suchanfragen bearbeitet.Die ganzen Daten über freigebene Downloads,laufende Up-und Downloads,Paketgrößeneinteilung(eine Datei wird in mehrere teile zerlegt,die einzelnen Teile können von verschiedenen Usern gesaugt werden,am Ende werden alle Teile wieder zusammengesetzt) müssen ja auch bearbeitet werden.Wenn ein Userrechner als Supernode fungiert werden bei ihm erhöhter Traffic und eine größere Rechnerauslastung zu verzeichnen sein.Das ist also nur für schnelle Rechner mit einer schnellen DSL-Verbindung empfehlenswert.Meist übernehmen das die Amis mit ihren horrent schnellen Standleitungen,deutsche DSL-Verbindungen sind nicht wirklich toll weil zu langsam.Man kann es aber einfach ausprobieren,wenn man ohne größere Störungen weiterarbeiten kann kann man sich ja als Supernode freigeben.
Speedup findest du im Startmenü beim KazaaLite-Eintrag.Ob es in der 2.10 in der Kazaa-Oberfläche integriert ist weiß ich leider nicht,bei mir ist es noch extra.Zu den Einstellungen hab ich mal was in der Softwareanleitungen-Ecke gepostet.SpeedUp sucht in einstellbaren Zeitabständen nach mehr Quellen für deine Downloads und hat auch noch andere Funktionen die der Übersichtlichkeit und Ordnung im Traffic-Fenster dienen.
Das solls gewesen sein,ich hoffe ich konnte noch offene Wissenslücken schließen.
hyrican |