Frage zu Kazaa-Lite

Alt 10.04.2003, 09:23   # 1
johannes1

Ich hab mal eine Frage zu zwei Begriffen im Zusammenhang mit Kazaa, und mit denen ich nichts anfangen kann. Könnte mir einer bitte die Bedeutung erklären:

1. Participation Level konstant auf 1000
2. Kazaa kann zum Supernode werden
Alt 10.04.2003, 09:43   # 2
johannes1
Threadstarter

Wie bekomme ich das Tool Speed-up, und was macht es genau?
Alt 10.04.2003, 14:31   # 3
Rallek

Hallo Johannes 1,

bei der "normalen" Kazaa-Version bekommt jeder User einen Participation Level verpasst.
Der ist normalerweise am Anfang auf 100 gesetzt.
Die Höhe des Levels richtet sich nach der Anzahl, der von dir zum Download angebotenen Files.
Je höher dein Level ist, desto bevorzugter wirst du beim Download gegenüber schwächer eingestuften Usern behandelt.

Bei Kazaa-Lite hast du generell den Level 1000 (sollte ausreichen um meistens gegenüber normalen Kazaanutzern bevorzugt zu werden)

Das Tool Speed Up ist in der Kazaa-Lite Version integriert und sorgt eigentlich nur dafür, dass in von dir festgelegten Zeitabständen dein gesamtes Downloadverzeichnis gescannt und gegebenenfalls eine Suche nach weiteren Quellen angestossen wird. Du hast noch die Möglichkeit andere Befehle von Kazaa zu automatisieren (fertige Downloads löschen usw.)

Gruss,

Rallek
Alt 10.04.2003, 16:37   # 4
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Supernode beudeuted ( soweit ich weiß ) das dein Computer zu einer Art Server wird. Das ist aber ziehmlich bandbreiten intensiv und daher nur mit einer Standleitung zu empfehlen.
Alt 10.04.2003, 20:49   # 5
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hi.
Ich geh mal noch ein wenig ins Detail.
Der Participation Level(Beteiligungsniveau) wurde eingeführt um den Download vom Upload abhängig zu machen also User die viel uploaden lassen beim Download zu bevorzugen.Da das sehr schnell gehackt wurde und das ganze Prinzip nicht wirklich ausgreift war wurde in neueren KazaaLite-Versionen der Participation Level auf 1000(Maximum) gesetzt.Zu erwähnen ist das KazaaLite keine offizielle Sharman Networks-Version ist sondern ein gehackte und verbesserte Version des KazaaMediaDesktops.

Ein Supernode ist nichts anderes als ein Server der Suchanfragen bearbeitet.Die ganzen Daten über freigebene Downloads,laufende Up-und Downloads,Paketgrößeneinteilung(eine Datei wird in mehrere teile zerlegt,die einzelnen Teile können von verschiedenen Usern gesaugt werden,am Ende werden alle Teile wieder zusammengesetzt) müssen ja auch bearbeitet werden.Wenn ein Userrechner als Supernode fungiert werden bei ihm erhöhter Traffic und eine größere Rechnerauslastung zu verzeichnen sein.Das ist also nur für schnelle Rechner mit einer schnellen DSL-Verbindung empfehlenswert.Meist übernehmen das die Amis mit ihren horrent schnellen Standleitungen,deutsche DSL-Verbindungen sind nicht wirklich toll weil zu langsam.Man kann es aber einfach ausprobieren,wenn man ohne größere Störungen weiterarbeiten kann kann man sich ja als Supernode freigeben.

Speedup findest du im Startmenü beim KazaaLite-Eintrag.Ob es in der 2.10 in der Kazaa-Oberfläche integriert ist weiß ich leider nicht,bei mir ist es noch extra.Zu den Einstellungen hab ich mal was in der Softwareanleitungen-Ecke gepostet.SpeedUp sucht in einstellbaren Zeitabständen nach mehr Quellen für deine Downloads und hat auch noch andere Funktionen die der Übersichtlichkeit und Ordnung im Traffic-Fenster dienen.

Das solls gewesen sein,ich hoffe ich konnte noch offene Wissenslücken schließen.

hyrican

Alt 26.05.2012, 20:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.