Kazaa Lite 2.1.0 startet nicht

Alt 07.04.2003, 17:45   # 1
pingo

Firewall (Typ): Tiny Personal Firewall 4.02
- Betriebssystem : Win 2000 mit allen Updates
- Verbindung (DSL, Analog), DSL
- Nutzt Ihr einen Proxy? Nein
- Antivirenprogramm (Typ) Norton AV 2003

Ich hatte bis jetzt kein Problem Kazaa Lite 1.7 zu benutzen. Dies hatte ich nun deinstalliert, den Kazaa-Ordner danach gelöscht und mit AdAware 6.0 das System gecheckt.
Dann habe ich Firewall und Sandbox deaktiviert.
Danach habe ich KazaaLite 2.1.0 in deutsch mit allen Optionen installiert. Die Installation war ohne Fehlermeldung.

Wenn ich jetzt das KazaaLite-Icon doppelklicke (mit und ohne Firewall getestet) bekomme ich die Sanduhr, die nach wenigen Sekunden verschwindet und NIX startet.

Ich habe jetzt 2 deutsche Versionen von unterschiedlichen Downloadseiten (auch die Version über mp3-world.net) erfolglos probiert.

Irgendwo fand ich für diesen Fall auch einen Hinweis auf eine Patchdatei: kazaalite20_cr.zip
Leider startet damit aber ein KazaaLite 1.71- Patchprogramm, daß die entsprechende Datei nicht findet.

Habt Ihr einen guten Tip, woran das liegt?

Danke
Alt 07.04.2003, 19:39   # 2
konn0r
Gastposter

Firewall (Typ): Norton Internet Security 6.0.2.25
- Betriebssystem : Win 2000 mit allen Updates
- Verbindung (DSL, Analog), DSL
- Nutzt Ihr einen Proxy? Nein
- Antivirenprogramm (Typ) Norton AV 2003

Ich habe zunächst Kazaa Lite 2.2 installiert und es lief zunächst auch. Nach einem Neustart jedoch trat das selbe Problem auf. Ich starte die kpp.exe, der Mauszeiger mit der Sanduhr ändert sich nach Sekunden zu einem normalen Mauszeiger und mein System ruckelt gewaltig. Wenn ich dann in den Task-Manager gegangen bin, um die kpp.exe zu schließen, wird mir der Zugriff verweigert, auch "Prozessstruktur beenden" fruchtet nicht. Das Programm nutzt während dessen satte 99% meiner CPU-Leistung und legt damit mein System lahm. Und weil ich die kpp.exe nicht schließen kann, bleibt mir außer einem Neustart nichts anderes übrig! Ich habe dann sauber deinstalliert und auf Version 2.10. geupdatet, jedoch ohne Glück und mit selbigem Problem. Ich vermute, es hängt mit dem Kpp-Loader zusammen, der die Prozesse erst in den Speicher einträgt, ich werde es mal mit einer Version ohne die (++) probieren und meine Erfahrungen hier mit euch teilen (hoffentlich bin ich dann schlauer als jetzt)
konn0r
Alt 11.04.2003, 16:02   # 3
grausen

Win 2000 SP3
Tiny PF 4.5

ich habe exakt das gleiche prob wie pingo. hatte vermutet, dass es evtl. mit dem internet explorer zusammenhängt aber nach update auf 6.0 ->keine veränderung.

zwischen den einzelnen installationen habe ich immer regcleaner durchlaufen lassen und alle kazaa-einträge gelöscht. an registry-einträgen kanns also auch nicht liegen.

ein kumpel von mir meinte, dass er das prob mit einer früheren kazaa lite ver. auch mal hatte und dass das damals irgendwas mit einer vbruntime.dll zu tun hatte. wie er das dann letzendlich gelöst hat, konnte er nicht mehr sagen aber vielleicht liest das jetzt einer und kann uns nen tip geben.

thx
Alt 11.04.2003, 17:32   # 4
IsNoGood

habt ihr auch alle die registry vor dem installieren gesäubert, davon hab ich nähmlich nix in euren beiträgen gelesen !
Alt 11.04.2003, 17:51   # 5
grausen

Zitat:
Zitat von IsNoGood
habt ihr auch alle die registry vor dem installieren gesäubert, davon hab ich nähmlich nix in euren beiträgen gelesen !
steht aber da :wink: registry mit regcleaner gesäubert
Alt 11.04.2003, 18:30   # 6
IsNoGood

ok, ich gebs zu, hab deinen beitrag garnicht mehr gelesen :wink:
aber bei pingo steht nichts davon und um ihn gings ja auch erstmal vorrangig, ansonsten wüsste ich auch garnicht woran es liegen kann das ihr alle auf einmal das gleiche problem habt...

vielleicht mal ne englische version probieren, sosnt müsst ihr wohl wieder auf die alte version zurückgreifen.

ps: das kazaa beim starten ruckelt ist normal !
Alt 11.04.2003, 19:47   # 7
hyrican

Benutzerbild von hyrican

@pingo und grausen
Könnte es mit der Sandbox von Tiny zusammenhängen?Blockt die vielleicht die kpp.exe?Schon mal ohne Firewall versucht?
Bei Connor hab ich leider keine Idee.

Hyrican
Alt 11.04.2003, 21:48   # 8
pingo
Threadstarter

Also die Sandbox kann eigentlich nicht schuld sein, weil ich zum Testen natürlich alle Firewallmodule deaktiviert habe.

Die Registry habe ich nicht explizit gesäubert. Allerdings bietet Kazaa-Lite bei der Installation dies als Option an und diese Option habe ich angeklickt.

Ich werde wohl mal die englische Version testen.

Grrr!

:cry:
Alt 11.04.2003, 22:49   # 9
pingo
Threadstarter

Also das Säubern der Registry hat mein Ergebnis nicht verbessert.

Dann habe ich die englische Version installiert und habe den selben Effekt.

Aber jetzt kommts: Wenn ich das Symbol in der Taskleiste unaufhörlich anklicke (10-30mal schnell hintereinander), dann startet Kazaa Lite 2.10 irgendwann. Das kann sicher auch die deutsche Version.
Echt komisch!

Wie kommt das ?
Alt 12.04.2003, 00:07   # 10
IsNoGood

das kann eigentlich nur heißen das kazaa beim starten in einer schleife fest hängt. wenn du schnell auf das tray icon drückst und es irgendwann startet wird hast du genau in dem moment gedrückt in dem das ereignis (in dem fall trayicon klick) abgefragt wird. durch dieses ereignis wird die schleife, in der kazaa fest hing, verlassen...

das würde auch das problem mit der systemauslastung von 100% erklären ! die schleife in der kazaa festhängt wartet nicht auf ein ereignis (für programmierer: der wait befehl :wink sondern fragt es nur ab und läuft somit so schnell wie er kann immer wieder durch die schleife wofür die ganze prozessorauslastung draufgeht.

lässt darauf schliessen das kazaa beim start etwas initialisieren will und dann auf die rückmeldung wartet, die von deinem system wohl nicht gesendet wird oder aufgrund eines fehlers nicht ankommt. können so mit tausende von gründen sein :cry:

ps: das ist alles was ich, als bug erfahrender programmierer, dazu sagen kann, sorry !
Alt 12.04.2003, 03:51   # 11
grausen

@ IsNoGood

hmm, klingt sehr logisch. vor allem klingt logisch, dass es was mit tiny zu tun hat. auf meinem anderen rechner ist xp + tiny installiert und da habe ich das gleiche prob. werde morgen mal tiny deinstallieren und hoffen, dass es dann funzt.

ach so, und mit ner alten version gibts auch das gleiche prob.

thx
Alt 12.04.2003, 10:22   # 12
La Kosta

Mooooign,

hat jemand von euch zufällig dc++ mit drauf. Ich habe das gleiche Prob, allerdings erst, seit ich dc++ und die Tiny Firewall installiert habe...

hmmm, vielleicht hängt ja hier der Haken.

Grüßle
Alt 12.04.2003, 10:27   # 13
La Kosta

Hab gerade den Tipp mit endlos starten versucht :eyegrazy:

Funktioniert tatsächlich!!!!!!!!!!!

Nach ca. dem 20. bis 363. mal startet kazaa.

Vielleicht findet da mal ein Profi eine Lösung, bevor mir der Finger abfällt.

Bis dennens, La Kosta
Alt 12.04.2003, 10:43   # 14
La Kosta

LÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSUNG

Habe meine Tiny Firewall komplett deinstalliert und alles funktioniert wieder wie früher ohne Probs

Somit wäre ich nur noch um eine Lösung dankbar, wie ich wieder eine Firewall draufklatschen kann, die funktioniert. Kennt hier jemand eine?

La Kosta
Alt 12.04.2003, 11:22   # 15
pingo
Threadstarter

Na toll. Ich will aber den Tiny Firewall nicht deinstallieren. Er funktioniert eigentlich super und belastet das System nicht so stark wir Zonealarm...

Komisch, daß selsbt das deativieren des Firewalls und der Sandbox nicht ausreicht das Problem zu beseitigen. Irgendwie ist er doch noch im Hintergrund aktiv.

Ts Ts Ts Ts
Alt 12.04.2003, 14:41   # 16
La Kosta

Naja,

vielleicht kennt ja hier einer ne Lösung, wie Tiny zu konfigurieren ist, dass es doch funktioniert. Ich bin da etwas ratlos. :klo:

Mal abwarten, was noch alles kommt hier im Forum.....

Bis dann mal, ich saug halt solange ohne.

Hab ja noch nen router :aetsch:

La Kosta
Alt 12.04.2003, 16:52   # 17
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Ich Hatte ähnliche Probleme. Mit der englischen Version funktioniert es aber
Alt 12.04.2003, 17:59   # 18
La Kosta

hmmmm,

bei mir hat die englische Version auch nicht funktioniert....
keine ahnung, warum...
Alt 12.04.2003, 19:34   # 19
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Kann man denn nicht irgendwo in den Optionen von Tiny Kazaa oder die kpp.exe explizit als vertrauenswürdig einstufen?Kann doch nicht sein das die Sandbox nicht vernünftig konfigurierbar ist.Müßt ihr mal in den Einstellungen rumwühlen da gibts bestimmt ne Möglichkeit.Wenn gar nichts hilft-Kerio 2.1 funzt bei mir.ZoneAlarm ist nicht empfehlenswert weil zu leicht zu tunneln.

hyrican
Alt 13.04.2003, 23:50   # 20
grausen

thx erstmal für die rege anteilnahme

also bei mir lags auch an tiny. habe jetzt mal kerio ausprobiert und es funzt alles super bis jetzt.

Alt 26.05.2012, 20:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.