Kazaa Lite geht einfach aus!!

Alt 06.04.2003, 02:13   # 1
firewall

also zunächst erst mal hallo von der firewall.
folgendes problem habe ich: kazaa schaltet sich immer wieder aus, soll heissendas fenster geht zu und das icon verschwindet aus der schnellstartleiste. habe auch schonmal neu instaliert, hat nix gebracht.
zur info win xp pro, isdn keine firewall oder sonstiges, bitte helft mir.
Alt 06.04.2003, 08:35   # 2
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Schau bitte nach, ob das Icon sich nicht unten rechts neben der Uhr befindet; dann läuft kazaa lite nämlich im Hintergrund. Gleiches gilt auch für Speed Up und die anderen Tools. Aufgerufen wird´s dann mit der rechten Maustaste und klick auf "Kazaa Lite anzeigen". Dann siehst Du, dass es tatsächlich weitergelaufen ist.
Alt 06.04.2003, 09:18   # 3
heatmusic
Gastposter

Hi, also bei mir ist der Sachverhalt fast identisch: Seit ich WinXP-pro instaliert habe, schmiert Kazaa Lite ab und an (und etwas häufiger) sang- und klanglos ab. Keine Fehlermeldung, nix. Es läuft im Übrigen auch nicht im Hintergrund weiter, da nämlich meine Telefonanlage keine Internetaktivität anzeigt und auch das Systray-Icon von Kazaa verschwindet.
:cry: Als ich noch Win2000-pro laufen hatte war alles kein Problem. Wenn also jemand mal eine Lösung hat: ich bin sehr interessiert!
In den FAQ wird das Problem zwar auch beschrieben, die beziehen sich aber nur auf die Systeme Win95/98/Me.
Alt 06.04.2003, 10:01   # 4
firewall
Threadstarter

Da Muss ich meinem vorredner zupflichten. kazaa schmirt einfach ab, und ist dann ganz aus.nix icon oder so. einfach aus
Alt 06.04.2003, 16:36   # 5
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hi.
Könnte es ein Problem mit der Benutzerverwaltung sein?Startet ihr Kazaa unter einem Admin-Konto?Ich hatte das auch mal aber ich habs mit ner Neuinstallation einer etwas älteren Kazaa-Version hingekriegt.Wichtig dabei ist die korrekte Kazaa-Deinstallation und anschließendes Registrycleaning.

hyrican
Alt 12.04.2003, 17:32   # 6
Labyrinth

Hallo!

Ich kann mich der Problematik meiner Vorgänger nur anschließen. Ergänzend hierzu reihen sich bei jedem Neustart von Kazaa-Lite, der eigenständig ca. alle 2 Minuten wieder efolgt, die Icons in der Schnellstartleiste fröhlich zu einer endlos langen Kette aneinander. Unterbrochen wird das ganze zu Beginn einmalig durche eine Meldung des Speedup, die da lautet "Could not detect Fileshare Client".
Alt 13.04.2003, 09:08   # 7
Ratz

probiert doch mal eine neuinstallation - vorher kazaa lite gründlich löschen, auch die reg einträge und dann sauber neuinstallieren :wink:
Alt 13.04.2003, 13:31   # 8
heatmusic
Gastposter

Also meine Kazaa-Installation ist ganz frisch auf einem softwaremäßig recht jungfräulichen System (WindowsXP neu installiert). Ich habe lediglich die angefangenen Downloads mit rübergenonmmen- könnte es daran liegen?
P.S: Die sich fröhlich aufreihenden Icons :jump: sind ein Windows-Problem. Wenn man mit dem Mauszeiger drübergeht und etwas wartet, verschwinden sie eigentlich.
Alt 15.04.2003, 13:55   # 9
DamonHell

hai @ all eventl. LÖSUNG ZUM ABSTURZ VON KAZZAA hatte das gleiche prob - kazzaa schmierte ständig ab - für mich grundlos (ist unterschiedlich lang gelaufen mal 2 min mal eine halbe stunde - ohne fehlermeldung) - ich hab dann folgendes gemacht - erst mal alle files zum upload rausgeschmissen - mit 0 files zum upload ging es dann - dann hab ich die anzahl der files lansam in 20er schritten erhöht - heute geht es - wenn ich nicht mehr als 420 files zum download anbiete - es dürfen aber nur 3 filme bei mir dabei sein - sonst bricht kazzaa wieder ab - es ist schade (da ich die neuesten filme habe und reichlich mp3) ich würde gern mehr zu verfügung stellen aber das geht nicht
@hurrican dasselbe prob habe ich dir vor ca.2 monaten beschrieben - und meine lösung auch dazugeschrieben - dass ist kein user prob sondern ein kazzaa prob.
Alt 15.04.2003, 19:44   # 10
hyrican

Benutzerbild von hyrican

@Damon Hell
Merci für die Erinnerung*schmunzel*.Ich les hier jeden Tag nen Haufen Beiträge da vergißt man schnell die die länger zurückliegen.
Den Tip mit dem langsamen Steigern der freigegeben Dateien geb ich auch öfter allerdings sonst nicht in diesem Zusammenhang.Wenns hilft ist es gut also nochmals Dank für deinen Post.
Vielleicht gibts das Prob ja in der neuesten Kazaa-Version nicht mehr die ist seit vorgestern online allerdings momentan nur die englische.

hyrican
Alt 17.04.2003, 15:21   # 11
Labyrinth

Danke für alle Tips! Die Neuinstalltion hat es bei mir zumindest gebracht, Kazaa läuft wieder ohne Probleme. Ich habe allerdings nicht die Kazaa eigene Deinstallationsrutine benutzt, sondern über Systemsteuerung -> Software deinstalliert. Bei der Neuinstalltion dann noch das "Häkchen" bei "Löschen der alten Registry-Einträge gesetzt. Und fertig.
Alt 17.04.2003, 18:06   # 12
firewall
Threadstarter

Also nach der neuinstalation und dem herunterschrauben der files auf 50 stück bricht es immer noch ab. tja ich mach doch wieder win2k drauf. in diesem sinn danke euch und noch viel spas,
eure firewall
Alt 18.04.2003, 21:13   # 13
DamonHell

@hyrican
hallo - ich hatte das prob schon seit version kazaa_lite_171_deluxe_deutsch
erst version
klite203ec
klappte dann mit den eistellungen im upload - von 0 langsam hocharbeiten
dann klappt's auch mit dem .... "lol"
es ist für mich allerdings immer noch ein rätsel denn dies ist wie man sieht kein einzelfall - ganz im gegenteil - wenn ich mich hier im forum umsehe dann ist dies sehr sehr oft der fall (immer noch).
weisst du übrigens ob ältere versionen eventl. einen DL von einer neueren version nicht starten kann (nicht kompatibel) - hab ich erst vor kurzem in einem englischen forum gelesen dass dieses prob besteht - dann wäre ich fast gezwungen immer auf die neueste version umzustellen - und du weisst ja - never change a running system
mfg
DamonHell
Alt 20.04.2003, 16:11   # 14
hyrican

Benutzerbild von hyrican

@DamonHell
Was das Problem mit den freigegebenen Dateien angeht da kann ich nicht viel dazu sagen weil ich kein Programmierer bin.
Neue Downloads sollen nicht mit alten Versionen funzen?Hast du da schon schlechte Erfahrungen gemacht?Kann mir nur vorstellen das das mit K-Dat und K-Sig zu tun hat denn von denen höre ich das erste Mal in der neuen Version,vorher hießen die anders,haben also vielleicht auch anders funktioniert.
Vorstellbar wäre auch das ein Script aktiviert wurde das seit Version 2.0 in Kazaa enthalten ist und ältere Versionen vom Download ausschließt.Momentan seh ich das aber nicht als Problem,selbst wenn dieses Script aktiviert ist gibt es noch genügend User die nicht ständig ihre Versionen updaten also solltest du weitersaugen können.Mal abwarten ob es jetzt dann mehr Problemmeldungen gibt bezüglich Downloadproblemen mit älteren Versionen.Bisher ist mir allerdings nichts bekannt.

hyrican

Alt 26.05.2012, 20:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.