[zdnet] Dialer tarnt sich als E-Mule-Crack

Alt 28.03.2003, 17:44   # 1
austria123

Zitat:
Dialer tarnt sich als E-Mule-Crack

Von Martin Fiutak
ZDNet

Teure Software lockt mit besserem Schutz der Privatsphäre beim Filesharing
Filesharing kann teuer werden - Gefahr droht seit jüngstem aber nicht von Seiten der Plattenlabels, die ihre Rechte angegriffen sehen, sondern von einem Dialer: Ein Emule-Crack berechnet für jede Einwahl 20 Euro, pro Minute fallen außerdem zwei Euro an.

"Mit unserem Crack schalten Sie die Upload-Funktion Ihres Emule ab - für immer" - mit diesen Worten wirbt der vermeintliche Crack laut "Dialerschutz.de" für seine illegalen Zwecke. Die modifizierte Version soll das Programm schneller machen und einen besseren Schutz der Privatsphäre bieten. Stattdessen werden jedoch nur teure Verbindungen aufgebaut.

Da der Dialer vor der Einwahl über den Preis informiert, ist es nach der geltenden Rechtslage schwierig, gegen die Gebühren vorzugehen. ZDNet bietet in einem Download-Special zum Thema Dialer die wichtigsten Tools an. Darüber hinaus warnt ZDNet vor den jeweils neusten Maschen der Anbieter und hat die wichtigsten Nachrichten zu dem Thema in einem News-Report gesammelt.
quelle: http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2513,00.html
artikel dazu: http://www.dialerschutz.de/home/Aktu...aktuelles.html
Alt 28.03.2003, 18:29   # 2
(-=ToY-AG=-)

ich finde den webdialer gut ich hasse leute die leechen . und die entwickler sind auch sacke dumm wer emule hat, hat zu 95% kein analog modem.

MFG
Alt 28.03.2003, 20:49   # 3
Etecos
Gastposter

ob man sowas als gut befinden sollte weiß ich nicht.ich bin zwar auch gegen das leechen aber was machen denn die newbies?die falen vielleicht darauf rein weil sie denken es wäre ne erweiterung für emule und installierens und am ende des monats die überraschung.dialer sind allg. schei...!

und dsl dialer soll es auch schon geben,aber ich bin noch keinem begegnet
Alt 29.03.2003, 11:13   # 4
(-=ToY-AG=-)

ja schon dialer sind schrot . ich meinte damit nur die leute die absichtlich leechen wollen sollen auch bestraft werden.
und das mit dem dsl dialer hatte ich gar nicht gewusst.
verwende cabel modem.

MFG:

Alt 26.05.2012, 20:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.