e-mule: scheiß system!

Alt 23.03.2003, 09:28   # 1
LisaA6

ich finde es nicht richtig das schon unfertige files freigegeben sind - bevor ich dir noch prüfen konnte. Da wundert es mich nicht wenn fakes sich ausbreiten.
Außerdem stört mich das obwohl ich uploade, der download manchmal zwischendurch 0 ist, obwohl zb. bei quellen 342 steht. Sprich ich war schon dran in der Warteschleife, er saugt ein bissl, dann geht wieder mal nix, dann irgendwann wieder?
Alt 23.03.2003, 10:51   # 2
memphis114

das mag deine Meinung sein, dass das System scheiße ist!
da kann ich nur sagen...anstatt hier rumzuheulen,nimms nicht her, geh zu Kazaa da hast du nen besseren Download!

ich find das System von eMule gut, vor allem dass schon während des downloads eines Files man davon abgeben kann!

also anstatt hier rumzujammern steigst du besser um auf ein anderes Programm, wobei ich bezweifle dass du da zufrieden sein wirst!

Fakegefahr bei eMule: 0
Anzahl von Files: unendlich
Speed: FAIR !!
Alt 23.03.2003, 11:07   # 3
VoM

Stell dir mal vor, man könnte nur fertige Files downloaden. Es würde Ewigkeiten dauern, bis die Datei einigermaßen gut verbreitet ist. Somit würde der Download dann auch nicht schneller gehen.
Das eDonkey/Emule System ist meiner Meinung nach sehr gut durchdacht, und, wie mein Vorredner schon sage, absolut fair.
Alt 23.03.2003, 11:08   # 4
(-=ToY-AG=-)

man sieht ja beim download balken das nicht alle tile vorhanden sind.
und wegen dem speed. du musst eMule sozusagen einlaufen lassen. ich habe 2 tage nur uploads gehabt jetzt kann ich mit 20-30Kb`s pro feil saugen.
und bei eMule gibt es auch fast keine Faks und Viren. bei kazaa und co. wirst du dir die zähne daran ausbeißen. außer mp3 dort rullt kazaa
kleiner tipp die server.met ständig aktualisieren.
guter link: http://ed2k.2x4u.de/index.html
Alt 23.03.2003, 15:32   # 5
IsNoGood

hi, fand emule bzw. das esel-netz am anfang auch besch.....

hat sich aber geändert, der umstieg von kazaa is wirklich hart gewesen hab aber inzwischen den entzug schon über 2 wochen durchgehalten.

zudem ist der esel bei mir inzwischen zum rennpferd mutiert und rast nur so durch die downloads (teilweise schon schneller als bei kazaa)

Zitat:
ich finde es nicht richtig das schon unfertige files freigegeben sind
Das ist somit eins der besten ideen des filesharing die es bis jetzt gab, finde ich, macht das leechen ungeim schwerer

Du musst dir emule quasi als ein esel vorstellen der dein haustier sein möchte (moderner tamagotchi, sozusagen ) und ihn hegen und pflegen und das wichtigste, du musst ihn füttern !!! Dann brauchst du nur noch die geduld mit anzusehen wie er wächst und wächst...

verzeiht mir die ausschweifungen, die drogen der letzten nacht... :eyegrazy:
Alt 23.03.2003, 16:58   # 6
(-=ToY-AG=-)

da kann ich dir nur recht geben der umschtieg von kazaa ist zwar schwer aber nach einer gewissen zeit will man das liebe kleine schnuggelige eselein gar nicht mehr weggeben.

und mein esel ist mittlerweile auch zum rentier geworden.

und das system ist genial nicht wie bei kazaa wo jeder zweite leecht.
und hat kazaa eine automatische fehler korrektur nein. wenn man bei kazaa ein feil saugt das über 100mb ist kann es schnell mal vorkommen das es nicht funzt bei eMule geht es zu 99%.

Kleiner tipp wechsle zu eMule plus dort siest du beim download ob jemand das feil komplett hat.

MFG:
Alt 23.03.2003, 17:39   # 7
IsNoGood

hi,

da muss ich leider widersprechen, in sachen sicherheit hat kazaa immernoch die nase vorn. ich hatte noch NIE (in fast 2 Jahren) einen defekten download bei kazaa. zudem macht es kazaa nichts aus wenn es abstürzt oder gleich der ganze rechner abschmiert. emule muss erst die elende überprüfung durchführen und dann muss man oftmals parts der datei neu ziehen. und ich hatte es bereits auch schonmal das alle meine dl's flöten gingen weil emule abstürzte und die part.dateien danach emule abstürzen ließen als er sie checken wollte...

Zitat:
Kleiner tipp wechsle zu eMule plus dort siest du beim download ob jemand das feil komplett hat.
sieht man doch beim normalen emule auch an den farben im balken schwarz=vorhanden ; weiß=nicht vorhanden ; grün=nicht mehr benötigt
Alt 23.03.2003, 17:44   # 8
(-=ToY-AG=-)

da habe ich aber andere erfahrung gemacht. ein film geht ohne probleme bei kazaa zu ziehen aber ein programm die durfte ich in der regel 2-3 neu runterladen biss es geklappt hat.
Alt 23.03.2003, 17:52   # 9
IsNoGood

ok, das kein sein, ich zieh ja keine exe (oder sehr selten) von kazaa, da gibt's andere sichere quellen

muss auch sagen das emule mehr spass macht weil es nicht ganz so leicht wie kazaa zu handhaben ist aber richtig trainiert rennt sich der esel wirklich die seele aus dem leib, auch wenn die ersten 15 min. nach dem starten nichts passiert, aber damit kann man leben.

in sachen stabilität, sicherheit und komfort hat der esel aber im gegensatz zu kazaa einiges an boden gut zu machen.
Alt 24.03.2003, 22:56   # 10
Max Moon

...wem emule nicht paßt kann sich ja bei kazaa verseuchte fakes ziehen...viel spass...
...und einige scheinen leider immer noch nicht zu verstehen das das zauberwort bei emule GEDULD heißt...es kann mir doch völlig egal sein ob ich für den neuesten urlaubsfilm 2 tage oder 2 wochen brauchen...ist schließlich umsonst...wem das jedoch zu lange dauert darf sich gerne für teures geld eine kinokarte kaufen oder im laden völlig überteuerte preise für eine cd zahlen...nur zu,dann wird wenigsten mal das netz von leuten gesäubert die nicht fähigen sind mit emule richtig umzugehen und dann nix besseres zu tun haben als das prog mies zu machen...
Alt 24.03.2003, 23:43   # 11
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Ich schließe mich Max Moon an,verstehe nicht wieso hier immer wieder über eMule geschimpft wird.Das System ist gerechter und fairer als bei Kazaa,Leecher haben keine Chance,Fakes gibts kaum,Viren sind selten.Das man dafür einen einzigen Nachteil hat(es dauert halt länger bis der Esel galoppiert)halte ich für durchaus tolerabel.eMule ist eh mehr für DSL-User konzipiert und die ham fast alle ne Flatrate also wen juckt die Geschwindigkeit?Naja,die heutige Jugend hat halt keine Geduld mehr,immer alles gleich haben wollen,immer sofort.Nix da,wem es nicht wert ist das er erstmal von seinen Dateien abgeben muß bevor er in den Genuß fremder Dateien kommt der ist bei eMule falsch.Schnorrer die nur schnell nen Film ziehen und gleich wieder verschwinden schwächen die Gemeinschaft also saugt besser bei Kazaa und helft dort Viren verbreiten.

Stabilität und Sicherheit höher bei Kazaa-da lach ich doch.Es hat schon seinen Grund warum die Kazaa-ecke im Forum erheblich größer ist als die eMule-ecke.Ein total virenverseuchtes Programm als sicherer gegenüber einem fast virenfreien zu bezeichnen grenzt schon an Frechheit.

Man muß Teile von Dateien neu ziehen weil sie beschädigt sind-oh mein Gott,schrecklich.Im eMule kann man das wenigstens,im Kazaa ziehst den ganzen Film und wenn er nen Fehler hat ziehst ihn komplett nochmal das ist viel schrecklicher oder es ist ein Fake und dann ziehst ihn zum dritten Mal.
Naja,es gibt halt Leute die lernen es nie.Ich lass dreimal lieber eMule ne Woche laufen als Kazaa einen Tag.

hyrican
Alt 25.03.2003, 00:53   # 12
IsNoGood

Zitat:
Stabilität und Sicherheit höher bei Kazaa-da lach ich doch.Es hat schon seinen Grund warum die Kazaa-ecke im Forum erheblich größer ist als die eMule-ecke.Ein total virenverseuchtes Programm als sicherer gegenüber einem fast virenfreien zu bezeichnen grenzt schon an Frechheit.
Ich meinte den client selber, und hat kazaa defenitiv die schnauze vorn, ist aber auch verständlich wenn man sich die versionsnummer anschaut emule=0.27 (also noch nicht mal final) kazaa=2.1 !
kazaa hat schon bedeutend mehr entwicklung durchgemacht.

Zitat:
Ein total virenverseuchtes Programm...
die viren verbreiten nur die user, das hat nichts (!!!) mit dem client zu tun !!!

ok exe dateien solte man sich nicht bei kazaa ziehen (höchstens von linkseiten), aber warum meckert ihr das bei den filmen fakes dabei sind, ich zieh 1-2 min. daran und erstelle mir dann ne vorschau, das weiß ich ob fake oder nicht !

will keine vergleich starten, beide progs haben vor-und nachteile, ist geschmackssache, ich nutze beide und hab somit doppelt vorteile (ja ja, und nachteile) ...

@hyrican: wenns dich stört das leute über emule herziehen, dann zieh auch nich über kazaa her, ok ?[/quote]
Alt 25.03.2003, 12:35   # 13
Max Moon

...sicher nicht...das problem liegt nicht bei emule sondern bei den leuten die es nicht benutzen können...kazaa ist ganz nett wenn ich mir mal nen song saugen will...für filme oder ganze alben ist das prog deffinitiv nicht geeignet...und zudem stören mich bei kazaa einfach die vielen leecher die nur saugen und nix geben wollen...bei emule bekomme ich-normalerweise-nur etwas wenn ich auch bereit bin selbst etwas zu geben...nur so funktioniert filesharing...
Alt 25.03.2003, 13:12   # 14
LisaA6
Threadstarter

ihr habt recht, jetzt gehts schneller. es geht nicht drum, das ich leechen möchte, nur wär mir wohler zuerst zu wissen was ich weiterverteile. gibts bei emule auch ein "vorschau" - übrigens hab ich die vorschau noch nicht mal bei kazaa überringelt - hab das unfertige file kopiert und mit dem player öffnen wollen, ging nicht.
Alt 25.03.2003, 16:12   # 15
IsNoGood

hi, unfertige avi's kannst du nicht mit dem mediaplayer abspielen, dafür gibt's dann avipreview einfach die entsprechende .dat datei damit öffnen.
für mpg reicht das umbenennen nach .mpg oder man nutzt die integrierte vorschau von kazaa für mpg-filme. (für weitere fragen aber das kazaa forum nutzen, die esel fanatiker stehen nich so darauf wenn man hier fremde wäsche wäscht *lol* nur spass !)

weiß garnicht was ihr gegen die filme bei kazaa habt, die sind meistens wirklich ok, nur halt immer in english (was ich persönlich sogar besser find). nutzte emule nur um mir dvd-rips einer serie zu ziehen weils die bei kazaa nicht gibt (warum auch immer). um mp3's zu ziehen ist emule ja wohl fürn ar...
Alt 25.03.2003, 19:29   # 16
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter

naja emule halt!

es wäre viel besser wenn alle zum geilern SCHNELLEN overnet wechseln würden! das ist VIEL besser! keine server.met datein & der dl geht so fort los! und geht oft über 30k/sec.!

Also ALLE ZU OVERNET, dan findet man auch mal mehr, weil ja noch nicht viele damit "tauschen"! das ist schade! :cry:

OVERNET rulez!!!!!!
Alt 25.03.2003, 21:32   # 17
IsNoGood

hi, ich kenn overnet nicht kann deswegen auch ncihts dazu sagen, aber am effektivsten wäre es doch wenn alle die filesharing betreiben zu einem einzigsten clienten bzw. netzwerk wechseln, will jetzt nicht sagen welches, aber cool wäre es doch, oder ?

über 20 mio. user online mit ca. 4 milliarden files die ca. 40 mio.GB zusammen haben :eyegrazy:
wär doch schon was, aber wird wohl nicht passieren...
Alt 25.03.2003, 21:43   # 18
loping21021987

Nun komm hab die nich so!
Ich sass auch ne Zeitlang vor meinen PC und ich hätte die machen können
Aber das hat sich bei mir nach ungfähr ne Woche geändert und dann sass ich so davor :color:
ich weiß das es manchmal sehr schwer sein kann das richtige eMule-System zu finden, aber wenn man das richtige hat dann gehts steil Berg auf :wink:
Es kann manchmal ganz schön lange dauern bis es klappt, aber man wird ja belohnt mit Speed!
Du wirst zwar nicht zu jeder Datei so viele User finden die es haben, aber damit muss man leben das es manchmal net so schnell läuft!
loping16
Alt 26.03.2003, 13:48   # 19
Etecos
Gastposter

wenn es wirklich nur noch ein einziges großes netzwerk gibt,dann wäre es aber auch leichter dem den saft weg zu nehmen,sprich verbieten
Alt 26.03.2003, 16:09   # 20
NudS
andere sinnlos SCHLECHT-Bewerter

stimmt auch wieder!

Alt 26.05.2012, 20:02 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:02 Uhr.