kein downloaden mit klite unter winroute & norton firewa

Alt 16.03.2003, 17:00   # 1
toffeltoe

hey!

also ich hab folgendes problem:

nach langem hin und her habe ich es jetzt endlich hinbekommen, dass mein kazaa über den router (winroute software router) und die firewall auf dem server (winroute pc) connected. das heißt, dass er eine verbing herstellt, und alles wunderbar klappt -> er findet wunderbar viele files, wenn ich danach suche und er ist dauerhaft ohne störungen oder so connected.
wenn ich dann allerdings eine datei downloaden will, erscheint sie ganz normal im traffic teil, lädt aber nicht runter. er findet auch user, die die dateien anbieten, aber zu denen connected er nicht. teilweise hat er echt 20-30 user da, die die datei anbieten, er lädt aber von keinem was runter.

ich hab erst den port 1214 für kazaa benutzt und im router (mit tcp/udp freigabe) ge"portmapped", dann hab ichs mal mit nem andern port versucht (6668, frei gewählt) -> bei beiden keinerlei probleme, ausser, dass er nix runterlädt....kann mir da jmd helfen??? das wär echt supi...

danke schonmal, und ich hoffe, ich hab alles was ihr braucht angegeben -> sonst halt grad nachfragen =)

TOFFEL
Alt 19.03.2003, 14:53   # 2
Sasa69

Welche KaZaa Version hast du? :eyegrazy:
Alt 19.03.2003, 20:57   # 3
toffeltoe
Threadstarter

ich hab die neueste version - also die 2.blabla, aber auf jeden fall k++ oder kpp oder was das is...

hilft das jetzt ???
Alt 19.03.2003, 21:15   # 4
P-CHAN

Das Problem hab ich auch mit meiner Firewall. Musst du erst abschalten, runterladen, auf dem Rechner auf Viren überprüfen, starten.

Geht nicht anders. :wink:

P-CHAN

WIESO KRIEG, IST DAS DIE LÖSUNG?
Alt 19.03.2003, 21:44   # 5
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hab mal mit Active Ports nachgesehen,kazaa nutzt nicht nur den Port 1214,beim Download werden verschiedene Ports um 1670 rum geöffnet(genausoviele wie ich Quellen zum downloaden habe).Versucht es mal indem ihr in Firewall und Router alle Ports für Kazaa freigebt.Dann müßte es eigentlich klappen.

hyrican
Alt 19.03.2003, 21:52   # 6
toffeltoe
Threadstarter

hey

also danke =)

es ist so: an der firewall liegt es nicht, denn auf dem pc, auf dem der router sitzt (und auch die firewall) läuft kazaa OHNE probleme MIT firewall. aber selbst wenn es so wäre, auch, wenn der firewall aus ist, klappts bei meinem pc nicht.

ich denke, dass es daran liegt, dass, wie hyrican schon gesagt hat, verschiedene ports benutzt werden. das problem liegt jetzt also in der protfreigabe meines routers: wie gebe ich "alle ports frei"?! weiß da jmd rat??

danke, TOFFEL
Alt 20.03.2003, 03:40   # 7
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

hi,
mit winroute an sich duerfte es keine probleme geben.
aus eigener erfahrung weiß ich, das es moeglich ist, denn wir hatten mal unser netzwerk mit winroute betrieben. auch besuch von uns konnte problemlos mit kazaa ziehen. alles wunderbar.

das der server pc keine probleme damit hat, ist voellig klar, auch firewalls wie wir hier mehrere haben, machen keine probleme!

was ich mich frage ist, ob du dem anderen, also den pc mit dem problemen, alles ordentlich eingerichtet hast!
sprich alles auf den router eingestellt hast!

del

FTF

die posts gibst du bei der firewall frei.
der router macht das was sein name sagt:

Ein Proxy verbindet wie ein Router ein lokales Netzwerk mit dem Internet, benutzt aber oft nach außen eine vom Internet-Provider dynamisch zugewiesene IP-Adresse und verbirgt so die lokalen Netzwerk-Adressen der Workstations. Teilweise verfügen Proxy-Systeme auch über einen Cache für Internet-Seiten, um diese lokal schneller zur Verfügung zu stellen, wenn sie kurz vorher schon einmal geholt wurden.

Alt 26.05.2012, 20:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.