Kazaa und PE Shield

Alt 10.03.2003, 15:53   # 1
gound69

Servus aus Tirol

Ich habe bei einem Freund Kazaa Lite (glaube 2.0.1) installiert. Er hat Win 98, keinen Proxy, ist direkt mit einem ISDN-Modem verbunden. kazaa lite startet problemlos, man kann uploaden, downloaden, alles Friede, Freude, Eierkuchen!
Und nun zum Problem: Wenn man aus Kazaa Lite aussteigt (komplett) und wieder einsteigen will, dann kommt ein Fenster. Der Titel des Fensters ist PE Shield und es steht (sinngemäß): File maybe contains a virus. File was altered. Dann muss man Kazaa ne installieren, bevor er wieder funktioniert.
Zuerst habe ich einmal alles, was irgendwie mit Kazaa zu tun hat gelöscht, die Registrierung ausgeputzt und neu installiert - gleicher Fehler. Dann habe ich ihn gefragt, ob er vielleicht ein Antivirus-Programm laufen hat. Er hat es nicht gewusst und ich habe auch keines finden können. (Ich dachte zuerst PE-Shield ist ein AV-Programm). Heute habe ich aber im Netz gelesen, dass das ein Programm zum ver- und entpacken ist.

Vielleicht hat irgendjemand schon einmal so ein Problem gehabt und kann mir helfen!
Danke im voraus!
Alt 12.03.2003, 01:01   # 2
bobby_jean
Gastposter

Hallo,

ich hatte genau das selbe Problem und paar andere Sache gingen auf
meinen PC auch nicht mehr (DivX Player z.B.) und deshalb den Verdacht, das ich mir nen Virus oder Wurm über Kazaa einhandelt hab.
War wohl auch so.Ich hab mir Kaspersky AntiVirus über www.datsec.de gedownloaded (is zwar nur ne Testversion - aber egal) und das Teil hat auch einiges -ne ganze Menge- gefunden und seitdem läuft wieder alles.

Versuchs einfach mal
Ich hoffe, ich konnt Dir helfen

Gruß, BJ
Alt 12.03.2003, 09:55   # 3
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

@bobby_jean

Schön, wenn Du jetzt noch geschrieben hättest, ob das Problem damit erledigt war ?

PE Shield kenn ich zwar nicht, hört sich aber nach Spyware an. Ad-Aware mal benutzen und anschließend RegClean.
Alt 13.03.2003, 09:20   # 4
gound69
Threadstarter

...dazu, es zu testen, werde dann aber meine Erfahrungen kundtun!

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.