hab ich nen kazaa-crack???

Alt 03.03.2003, 16:45   # 1
Miii

hallo da...

mir kommt das ein bissl spanisch vor...

Ich kann runterladen was ich will und nutze dabei immer die volle DSL Geschwindigkeit....

Habe hier Kazaa Lite am laufen und ich bin Oberstes Wesen (1000) und alle anderen stehen auf Gottheit(666)

Geht doch irgendwie nicht...

Alles was runtergeladen wird, muss doch auch hochgeladen werden...

Und es werden wohl kaum alle anderen User nen Upstream von 768 kbit haben oder?
Alt 03.03.2003, 17:58   # 2
Knorpelgeier

Die neuste Kazaa Lite Version hat den P Level immer auf 1000 gesetzt das hat aber nichts mit der geschwindigkeit zu tun. Das ist deine Tauschbereitschaft das war vorher so du bist bei 100 gestartet und je mehr du getauscht hattest je höher ging ja der Wert. Bei der neuen Version ist der Wert auf 1000 festgesetzt worden.
Alt 03.03.2003, 18:32   # 3
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Jep,das Level hat Knorpelgeier schon gut erklärt.Was die Geschwindigkeit angeht hak ich noch ein.
Du saugst mit voller DSL-Bandbreite?Super für dich.Was das hochladen angeht-du lädst bei mehreren Usern gleichzeitig die selbe Datei.Das heißt der einzelne Uploader hat einen niedrigen Upload aber durch die Gesamtheit der Verbindungen hast du einen hohen Download.Im Klartext-saug dir mal eine Datei die nur ein einziger User anbietet dann hast du den reellen Upload des Users als deine Downloadgeschwindigkeit und die ist dabei mit Sicherheit nicht so wahnsinnig hoch.

hyrican
Alt 04.03.2003, 17:50   # 4
Miii
Threadstarter

ja schon klar...

aber man kann doch aus einem geschlossenen System nicht mehr herausholen als drin ist...

das heisst...

upstream=downstream

gut klar...wenn ich ne datei von 1 User hole, der womöglich noch mit isdn drin ist kann ich keine 90K/sek kriegen...ist logisch

mich wundert es nur, weil der gesamte upstream (in der Regel 128kbit pro user) sich doch auf alle verteilen muss... dann dürfte ich doch eigentlich nicht mit 768kbit saugen....und das ständig???

Oder sehe ich da was falsch...?
Alt 04.03.2003, 18:04   # 5
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Du übersiehst das nur selten jeder mit voller Bandbreite saugen kann.Es gibt ne Menge Leute die saugen 3 oder 4 Files die selten sind(also sehr langsam)aber haben die gesamte Uploadbandbreite freigegeben.Dann gibts welche die lassen kazaa einfach rund um die Uhr am Netz ohne was zu saugen(schätze die haben die gecrackte Version noch nicht und sammeln Punkte fürs Beteiligungslevel).Und dann gibts noch die hoch geschätzten Amerikaner die über ne ADSL-Verbindung mit 768/128 lachen.Die ham erheblich schnellere Verbindungen.Man soll ja auch nicht ohne Grund in deutschland sein Kazaa nicht als Supernode laufen lassen weil die Verbindung so langsam ist.Down-und Upstream hält sich schon die Waage denn sonst würde es nicht funktionieren da hast du recht.Sieht für dich halt etwas komisch aus weil du ja vollen Down-und Upstream hast was eh verdammt selten ist.

hyrican
Alt 05.03.2003, 08:17   # 6
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von hyrican
Dann gibts welche die lassen kazaa einfach rund um die Uhr am Netz ohne was zu saugen(schätze die haben die gecrackte Version noch nicht und sammeln Punkte fürs Beteiligungslevel).
Also, wenn ich am Rechner sitze und nix gravierendes mache, lass ich kazaa lite ständig laufen, auch, wenn ich nicht da bin. Das gehört bei mir zur kazaa-idee. Natürlich nur mit Flat möglich, klar.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.