Kazaa und Router ?

Alt 27.02.2003, 00:44   # 1
Nassbirne
Gastposter

Hallo Leutz

bin ein früherer Edonkey-User, aber irgendwie ist der Esel in den letzten Monaten ständig langsamer geworden.
Hab jetzt mal Kazaa installiert und bin begeistert. Man findet wirklich fast alles was man wünscht.

Aber nun mal zu meiner Frage :
Ich hab einen Router zwischen DSL-Modem und meinem Rechner. Habe bisher noch keine Ports für Kazaa geforwardet, weil ich auch ohne forwarden downloaden kann. Das selbe gilt ja auch für Edonky, man kann auch ohne Port Forwarding downloaden, nur isses halt langsamer...

Jetzt hab ich bei Kazaa manchmal download-raten von über 30k (wohl t1-user) oder ich hab stundenlang connecting/more sourced needed/remotely que immer abwechselnd. Bringt es etwas wenn ich die p2p ports forwarde ? Wenn ja, welche... ich lese hier manchmal 1214, aber in den kazaa options steht was von port 2382 für incoming connections.

schonmal danke im voraus
Alt 27.02.2003, 01:22   # 2
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Hallo Nassbirne,

wenn Du grundsätzlich keine Probleme mit Up- and Downloads hast, sollte eigentlich alles ok sein. Der Port 1214 ist der richtige für Kazaa Lite. Die Geschwindigkeit ist natürlich immer abhängig von den Möglichkeiten der Gegenseite; auch, wieviele andere User gerade an dessen Anschluss hängen.

Mehr zum Thema Router und Kazaa Lite findest Du auch hier in der Suchliste. Dort sind die Themen aufgelistet, die sich mit Deiner Anfrage beschäftigen.

Wenn alles klappt, viel Spass beim Sharing; melde Dich wieder

Gruß

PS : schau auch mal hier rein und erklär es uns. :wink:

Alt 26.05.2012, 16:37 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:37 Uhr.