Fehler beim starten von Kazaalite 2.1.0K++

Alt 25.02.2003, 07:17   # 1
crazybird
Gastposter

hallo habe mir das neue kazaalite instaliert und jetzt hab ich immer das Problem,das wenn ich es starten will die Fehlermeldung erscheint;Kazaalite.kpp hat einen Fehler verursacht.Habe schon alles probiert:spyware entfernt,zonealarmpro deinstalliert,neu gestartet,aber immer das gleiche problem.die einzige version die bei mir funktioniert ist Kazaalite 2.0.0.und auch wenn ich da ein uptate machen will,kommt der fehler:kazaalite.exe hat einen fehler verursacht.habe windows Me und dsl,kein proxy und antivir personal edition
Alt 25.02.2003, 12:04   # 2
Gery

Hallo Crazybird,
habe ebenfalls WinME, antivir und gehe über DSL ins Net. Funktioniert bei mir problemlos. Deine Fehlermeldungen dürften deshalb einen anderen Ursprung haben.
Gruss
Gery
Alt 25.02.2003, 12:44   # 3
Dj P.D.

Dann nehme doch wieder die alte version oder hole Dir die ganz ganz neue. Ist doch alles nicht so schlimm, vielleicht funktioniert es ja irgendwann mal, z.B. wenn du deinen Computer ganz neu installierst bzw. das System neu machst. Die Hauptsache ist doch das du ohne Probleme Downloaden kannst oder Downloads anbieten kannst.

Bis dann

Dj P.D.

P.S.: Scheiß AntiVir
Alt 25.02.2003, 13:47   # 4
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von Dj P.D.
Dann nehme doch wieder die alte version oder hole Dir die ganz ganz neue. Ist doch alles nicht so schlimm, vielleicht funktioniert es ja irgendwann mal, z.B. wenn du deinen Computer ganz neu installierst bzw. das System neu machst. Die Hauptsache ist doch das du ohne Probleme Downloaden kannst oder Downloads anbieten kannst.

Bis dann

Dj P.D.

P.S.: Scheiß AntiVir
Na, das ist ja mal eine tolle Hilfe ! Schmeiss alles runter, formatiere, installier neues System -> vielleicht klappt´s ja irgendwann.__ __So mach ich´s auch beim Lotto ! Abgesehen davon wurde ja schon beschrieben, dass das neue KaZaA Lite verwendet wird.

@crazybird
zunächst mal willkommen im Forum. Zu Deinem Problem : Du kannst Kazaa Lite nicht einfach updaten, also drüberinstallieren. Also :
Geh in die Systemsteuerung unter Software und deinstalliere alles, was mit Kazaa zu tun hat. Dann gehst Du in den Explorer und löschst von Hand den Kazaa Lite Ordner. Als nächstes musst Du mit Ad-Aware Dein Sytem von Spyware befreien. Ad-Aware kannst Du hier runterladen. Der Downloadbutton ist ganz unten auf der Seite. Danach unbedingt die Registry von restlichen Kazaa-Einträgen säubern. Dafür benutzt Du am besten die jv16PowerTools, die Du hier runterladen kannst. Zum Schluss installierst Du KaZaA Lite Version 2.1.0 [K++ Edition] Deutsch (z.B. hier zu finden Download wieder ganz unten). Und dann sollte alles funktionieren.

Gruß und melde Dich wieder
Alt 04.03.2003, 17:48   # 5
Schlumpfi

Hallöchen!

Ich habe auch das Problem, daß beim Starten von Kazaa Lite 2.1.0 eine Fehlermeldung kommt, aber nur, wenn Kaspersky Antivirus ab Version 4.0.xxx installiert ist.
Das Problem habe ich gleich auf 2 grundverschiedenen Rechnern, die neu aufgesetzt wurden. (garantiert Spy/Vir/Troj frei)

Darüber habe ich schon in einem anderen Forum einen Beitrag geschrieben und kopiere den Inhalt mal hier herein.

Kopie:
-------------------------------------------------------------

Hallöchen!

Habe ein Problem mit Kazaa Lite, wenn ich KAV 4.xx (alle 4er Versionen probiert) installiert habe.

Beim Starten von Kazaa Lite, erhalte ich nur die Fehlermeldung:

"Anwendung wird auf Grund eines ungültigen Vorgangs geschlossen.
Fehler in Modul kpp.exe (ist die Startdatei von Kazaa).....und das übliche Blablabla über einen Speicherbereich."

Starte ich im abgesicherten Modus, läßt sich Kazaa problemlos starten.

Deinstalliere ich KAV 4.xx, läßt sich Kazaa Lite problemlos starten.

Das Problem habe ich inzwischen auf 2 Rechnern:
Einem Standard Dell Optiplex GX1 (von einer Bekannten) und ebenso auf meinem Maschinchen.
Beide Rechner sind, was Hardware und installierte Software anbelangt wie "Tag und Nacht".
Beide laufen jedoch unter Win98se. (Bios, Firmware, Treiber und Patches sind bei beiden Rechnern auf Letztstand).

Installiere ich auf den besagten Rechnern KAV 3.5.133, gibts keinerlei Probleme mit Kazaa Lite.

Mail an Kaspersky ging raus und inzwischen habe ich auch schon Antwort erhalten.
Der Tip (mit leicht russischen Akzent ) lautete:
"Wechseln Sie in den Experten Modus, wählen sie das Menü Objekte und entfernen Sie das Häkchen neben Kazaa Lite"

Gesagt, getan...aber an dem Problem hat sich dadurch nichts geändert.

Nun meine Frage:
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wenn Ja...konntet Ihr das Problem mit installierten KAV 4.xx lösen?

Gruß
Schlumpfi

---------------------------------------------------------------------------------

Um Kazaa Lite 2.1.0 nutzen zu können, muß ich zur Zeit auf eine alte Kaspersky Antivirus Version zurückgreifen.

Warum und welche Kazaa/Windows/Kaspersky Komponenten sich da "ins Gehege kommen" habe ich noch nicht herausgefunden. :cry:

Würde mich über jeden Tip freuen, der zur Lösung "meines" Problems beiträgt :wink:

Gruß
Schlumpfi
Alt 04.03.2003, 18:40   # 6
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hi.Ich selbst kann dir leider nicht helfen aber ich hätte da einen Link für dich.Schau mal auf http://www.trojaner-board.de/ vorbei.Dort wird ständig Kaspersky empfohlen und das was dort so geschrieben wird läßt auf ziemlich großes Hintergrundwissen schließen.Vielleicht können die dir helfen.

edit/ vergiß es,du warst da ja schon*grins*.hätt lieber vorher nachschauen sollen.

hyrican
Alt 04.03.2003, 18:59   # 7
Schlumpfi

Zitat:
Zitat von hyrican
Hi.Ich selbst kann dir leider nicht helfen aber ich hätte da einen Link für dich.Schau mal auf http://www.trojaner-board.de/ vorbei.Dort wird ständig Kaspersky empfohlen und das was dort so geschrieben wird läßt auf ziemlich großes Hintergrundwissen schließen.Vielleicht können die dir helfen.

hyrican
Hallo hyrican!

Danke für die Antwort!

Muß jetzt ein bisschen schmunzeln, weil Du mir exakt das Board empfohlen hast, auf dem ich den Originalbeitrag erstellt habe.

Original Posting

Gruß
Schlumpfi
Alt 04.03.2003, 19:05   # 8
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Jo,habs auch grad gefunden hihi.Naja,vielleicht kommt von dort ja noch eine Antwort.Der große KAV-Guru dort hat noch nix dazu gesagt.

hyrican
Alt 05.03.2003, 08:25   # 9
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

@Schlumpfi

Setz das Thema doch mal ins Forum Viren & Sicherheitslücken, vielleicht findet sich ausser Hyrican noch ein anderer KAV-Fan. Ich kann da leider auch nix zu sagen, mag kein KAV.
Alt 05.03.2003, 19:42   # 10
hyrican

Benutzerbild von hyrican

@Druide
wer sagt das ich ein Fan von KAV bin?Er hat Probleme mit Kazaa in Verbindung mit KAV deshalb mein Post dorthin.Außerdem hat es sicher nichts mit Fan oder nicht zu tun sondern damit das ich mich lange umgesehen habe,einen Haufen verschiedener Testseiten durchgelesen habe und von den Fakten überzeugt worden bin.Ich werd mir KAV trotzdem nicht installieren aber nur aus dem Grund das es bei vielen Probleme mit der Performance gibt wenn KAV installiert ist.Ich kauf mir AVK12 von GData mit Premiumpaket,die ham die KAV-engine integriert und zusätzlich noch RAV(also zwei Virenscanner).Damit hab ich laut Unmengen seriöser Tests(nicht die Tests wo die Tester von Symantec gekauft werden) den so ziemlich besten(leider auch teuersten) Viren-und Trojanerschutz.Trotzdem vertraue ich nicht blind auf Software(die ich sorgfältig ausgewählt hab,IE und Outlook laufen schon lange nicht mehr) sondern surfe und downloade immer mit Hirn(was wohl das wichtigste ist).
Sorry für die lange Rede aber aus irgendeinem Grund(vermutlich hab ich Wahnvorstellungen*grins*)hab ich mich angegriffen gefühlt und wollte mich rechtfertigen.

hyrican
Alt 05.03.2003, 22:30   # 11
Schlumpfi

@druide

Ich bin auch kein KAV Fan. Ich bin überhaupt kein Fan von Anti- Viren/Trojaner/Spyware Programmen . Am liebsten wäre mir, ich müßte mir solch unproduktive Software überhaupt nicht installieren.
Leider wäre das heutzutage gleichzusetzen mit Russischen Roulette.

Aber ich verrate Dir jetzt, von welcher Software ich ein überzeugter Fan bin.

WINDOWS! :eyegrazy: .......................

Gruß
Schlumpfi
Alt 05.03.2003, 22:46   # 12
Schlumpfi

@hyrican

Zitiere:
>Ich werd mir KAV trotzdem nicht installieren aber nur aus dem Grund das es bei vielen Probleme mit der Performance gibt wenn KAV installiert ist.<

Was Performance anbelangt, konnte ich keinen Unterschied zu z.B Norton Antivirus ausmachen. (Vorrausgestzt bei KAV werden keine paranoiden Einstellungen vorgenommen)
Schlimme Performanceeinbrüche hatte ich mal mit einer Test McAfee Version.

Mit AVK12 hab ich übrigens auch schon geliebäugelt.....vielleicht nächstes Jahr (gerade KAV Lizenz erneuert)

Gruß
Schlumpfi
Alt 05.03.2003, 22:56   # 13
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Ich verweise einfach mal auf das trojaner-board-Forum.Da stehen so viele Beiträge von Leuten die mit KAV Probleme haben und Tips das man beim installieren dies und jenes weglassen soll.Find ich nicht gut.Solange man das nicht in den Griff kriegt bei Kaspersky werd ich den Teufel tun und mir eventuelle Probleme auf den Rechner holen wenn ich das einfach vermeiden und trotzdem die Engine von KAV nutzen kann*schmunzel*.

hyrican
Alt 06.03.2003, 00:27   # 14
Schlumpfi

Zitat:
Zitat von hyrican
Solange man das nicht in den Griff kriegt bei Kaspersky werd ich den Teufel tun und mir eventuelle Probleme auf den Rechner holen wenn ich das einfach vermeiden und trotzdem die Engine von KAV nutzen kann*schmunzel*.

hyrican
Aha....einfach dem Risiko aus dem Weg gehen und trotzdem die Vorzüge der KAV Entwicklungen nutzen wollen.
Wie sagte schon meine Oma: "tztztz, die heutige Jugend"

*ebenfalls schmunzelnd*

Gruß
Schlumpfi :wink:
Alt 06.03.2003, 00:38   # 15
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Jugend?Mit meinen 30 Lenzen bin ich hier schon der Opa*grins*.

Dieser Spam mußte einfach sein hihi.

hyrican
Alt 06.03.2003, 08:27   # 16
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von hyrican
@Druide
Sorry für die lange Rede aber aus irgendeinem Grund(vermutlich hab ich Wahnvorstellungen*grins*)hab ich mich angegriffen gefühlt und wollte mich rechtfertigen.

hyrican
Nein, dass war sicher kein Angriff auf Dich, oder sonst jemanden. Das weißt Du doch auch. Du hattest KAV nur schon öfter mal angesprochen, sodass ich davon ausging, dass Du´s auch benutzt. Ok ?
Alt 06.03.2003, 08:29   # 17
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von hyrican
Jugend?Mit meinen 30 Lenzen bin ich hier schon der Opa*grins*.
Pöööhhh ..... Junger Spund .....

Alt 26.05.2012, 16:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.