Shareaza

Alt 22.02.2003, 23:51   # 1
loping21021987

N'abend Leute!
Ich habe vor kurzen Shareaza runtergeladen und bin mit dem Programm nicht ganz zufrieden, weil es braucht will zu lange bis es jemenaden zum herunterladen findet!
Könntet ihr mir helfen was die beste Einstellung ist und wann man am besten mit dem Programm reingehen sollte(Uhrzeit)? Für welche Dateien sollte man das Programm benutzen(Viedeos etc.)?
Michael
Alt 23.02.2003, 01:20   # 2
Ratz

schau hier: http://www.mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=4811
Alt 23.05.2003, 02:26   # 3
IMNSHO

Zitat:
Zitat von Ratz
Hm...
... ich hab das ausprobiert, aber es hat nichts genützt. Und unter "Forum" landet man wieder hier
Alt 22.07.2003, 19:17   # 4
aquamaler

ich nutze shareaza schon einige monate lang und bin eigentlich ganz zufreiden. es hat aber leider noch einige macken (beta halt).

als erstes solltest du dir die neueste version (1.899) installieren.
du kannst es einfach über deine jetzige version drüber installieren. wenn du vorher die alte deinstallierst, verlierst du deine dls bzw. musst sie mit relativ großem aufwand wiederherstellen.

ein host für ed2k und einer für gnutella2 sind genug. gnutella1 kannst du getrost vergessen.

einstellungen>internet>verbindungen>
dort stellst du bei inbound adresse die geschwindigkeit auf das max. deiner internetanbindung, bei outbound adresse knapp unter deinem max.

einstellungen>internet>downloads
da kannst du die zielordner einstellen.
bandwith: MAX KB/s
maximum files: 64
maximum transfers: 64
transfers per file: 16

du kannst auch versuchen die einstellungen aufs maximum zu stellen.
allerdings kann es dann seit der neuesten version zu problemen (deine ip kommt auf die blacklist des ed2k servers) mit großen ed2k servern ( zb. razorback) kommen.

einstellungen>netzwerke>gnutella

g1 deaktivieren

leaf to hub 1

(hubs sind server, leaves sind clients)

einstellungen>netzwerke>edonkey

heute und immer zu edonkey verbinden aktivieren.

global search: auf bekannten servern ausm cache suchen aktivieren.
max suchergebnisse auf max.

verbindungen: 1024-2048

........auf übernehmen und ok klicken.

mit F8 kannst du den server cache aufrufen und deinen wunschservern eine höhere priorität geben.

http://www.bluetack.co.uk/ hier kannst du dir sicherheits dingsies runterladen. einfach in den shareaza ordner entzippen, 'raza öfnen, F7 drücken und die entzippten files importieren.

'raza braucht 1, 2 oder auch 3 stunden um warm zu werden (ich lade meistens mit 20-30 KB/s runter).
es kann sein, dass ich einen film in 48h runterlade, es kann aber auch 2 wochen in anspruch nehmen.
wenn ein download zu wenig quellen hat (oder garkeine) kannst du auf rechtsklick>search for alternate sources klicken (kann seit neuester version bei "misbrauch" zu einem serverban führen)
bittorrents laden sich meist recht flott runter und man kriegt schnell neue und auch seltene files.
g2 ist fein für mp3s.
ed2k ist gut für filme (leider recht lahm).

wenn man keinen wert auf rare und quality files legt, ist man jedoch bei kazaa lite besser aufgehoben.

ich hoffe ich konnte dir und auch anderen helfen.

/edit: eine neue version ist raus: 1.8917 bzw 1.89h

Alt 26.05.2012, 16:36 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:36 Uhr.