verstümmelt KaZaA Lite beim Download die Files ??

Alt 22.02.2003, 04:27   # 1
torsten_urban

Hi,

ich benutze KaZaA Lite jetzt seit einer Woche und habe das Teil erstmal blind laufen lassen. Als ich jetzt diverse MP3 Files anhören wollte und auch der erste komplette Film durchgelaufen ist habe ich eine bedenkliche Entdeckung gemacht:

Die MP3 "springen" beim anhören ! Praktisch alle ! Es hört sich an, als würde im Musikstück immer wieder mal ein Stück von einer Viertelsekunde herausgeschnitten. Der Film, den ich heruntergeladen habe hat im Grunde dasselbe Problem: Das Bild bleibt immer wieder für eine halbe bis zu 3 Sekunden stehen.

Bei sämtlichen Dateien, die auf andere Weise ihren Weg auf meine Platte gefunden haben besteht dieser Effekt nicht !

Da KaZaA die Dateien in Stücken von diversen usern herunterlädt und dies unter Umständen sogar gleichzeitig bin ich jetzt unsicher geworden. Muckt das Dingen nur bei mir ? Sind die Files schon vorher kaputt oder woher kommt das Phänomen ?? Könnte ja sein, das KaZaA beim zusammensetzen oder beim anfordern der Dateischnipsel ein bischen ungenau ist und nicht passgenau aneinandersetzt ...

Hat schon mal einer sowas gehabt ? Gibt es Abhilfe ?

Mfg
Torsten Urban
Alt 22.02.2003, 12:26   # 2
Crackhack

Also:

Bei MP3-Dateien gibt es viele Fakes, d.h.: Es wird immer wieder das Gleiche Stück nacheinander abgespielt. Oder wie bei dir, es hört sich so an als on ne Viertelsekunde fehlt.

Lösung: Schau auf die Größe der MP3-Dateien. Wenn ein Lied 128Kbp/s hat und es ist nur 1-2MB groß, ist dies ein Fake. Lade dir am Besten Lieder ab 3,5 MB (und größer) herunter. Damit fuhr ich immer gut!

Bei deinem Problem mit dem Film: Sorry! Ich lad mir bei Kazaa Lite eh keine Filme runter, da die meisten auf English sind. Dazu ist eMule besser geeignet obwohl ich das auch nicht empfehle, es ist zu langsam [jedenfalls bei mir]!

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen!

Man sieht sich Leutz...
Alt 22.02.2003, 13:57   # 3
Dj P.D.

Vielleicht hast du ja einen Computer der damit nicht klar kommt, von vielen Usern gleichzeitig zu downloaden oder du hast noch viele andere Programme am laufen, so das der Computer leicht überlastet ist.
Es gibt viele Möglichkeiten woran das liegen kann. Vielleicht hast du auch viel zu viele Downloads. Stell doch mal die Downloads auf 10.

Viele Downloads und Uploads = viel Arbeit für den Compi = viele evtl.e Fehler

Sag doch mal wie du Downloadest & deine Einstellungen, was du dabei noch alles machst und vielleicht was du für einen Rechner hast. (reicht Geschwindigkeit und Arbeitsspeicher.

Bis denne mal

Dj P.D.
Alt 22.02.2003, 22:18   # 4
torsten_urban
Threadstarter

Hi, erstmal danke für die schnellen Antworten. ich habe mal meine Audio-Liste durchgesehen. Die Files sind praktisch durchweg (95%) größer als 1-2 MB bei 128kBit/s. Liegt eher bei 3,5-5 MB. Ein Größenvergleich mit meiner bisherigen MP3-Sammlung zeigt übereinstimmung. Es sollte sich zumindest wegen dieses Größenkriteriums nicht um Fakes handeln. Die anderen MP3 habe ich per Plattenkopie bekommen - wir hatten damals mal eben 14500 Files auf ne Transportable HDD geschoben

So zu der Frage, was denn hier so an Hardware läuft:

Das ist ein Pentium II mit 400MHz, der fast ständig seine ganze CPU-Zeit dem KaZaA widmen kann. Auslastung schwankt zwischen 17 und 45% !

RAM = 256 MB, 2 x 18GB SCSI Platte, InterNet via DSL-Flatrate (768kBit/s down + 128kBit/s up = TeleKom). Proxy = Fehlanzeige. Anschluß per IP 100MBit/s Netzwerk und Hardware-Router.

Antivirensoftware läuft mit ( Free AntiVir von H+B ) und ist auch bitter nötig bei der Masse an Viren, die im KaZaA herumfliegen - habe ca. 10% verseuchte Downloads :cry: ....

Betriebssystem ist Windows 2000 Professional (SP2)

Zu den Filmen:
OK, mir ist englisch recht egal, weil ich beides kann und auch gerne mal den Originalton höre (da sind oft die Gags besser, weil die deutschen zu dämlich zum übersetzen sind). Auch hier der Vergleich mit meinen bisher vorhandenen Titeln: Solche Fehler sind sonst selten und bei 350 CDs kann man das schon beurteilen. Die Filegrößen sind auch OK. Leider kann man ja die Ansatzstellen nicht protokollieren und das dann Gegenprüfen.

Eine Begrenzung auch max. 10 Downloads mag ja eine nette Idee sein, aber bei einem Beteiligungsniveau von 1000 kriegst du eh nicht so viel, daß sich das ausreizt. ich habe 20 eingestellt, aber mehr als 6 Gleichzeitig ist ein echter Ausreisser

Naja - vielleicht bin ich ja auch extrem pingelig und bilde mir nur was ein !

Ich experimentiere weiter ...

Grüße an alle !
Torsten Urban
Alt 22.02.2003, 22:31   # 5
Crackhack

Dann weiß ich auch nicht weiter...

Aber ich würd mir [wenn es sich noch lohnen sollte] bissl mehr RAM holen.
Ich hab 512 DDR-Ram [hab den PC auch letztes Jahr gekauft ]

Alt 26.05.2012, 16:35 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.