Hi, erstmal danke für die schnellen Antworten. ich habe mal meine Audio-Liste durchgesehen. Die Files sind praktisch durchweg (95%) größer als 1-2 MB bei 128kBit/s. Liegt eher bei 3,5-5 MB. Ein Größenvergleich mit meiner bisherigen MP3-Sammlung zeigt übereinstimmung. Es sollte sich zumindest wegen dieses Größenkriteriums nicht um Fakes handeln. Die anderen MP3 habe ich per Plattenkopie bekommen - wir hatten damals mal eben 14500 Files auf ne Transportable HDD geschoben
So zu der Frage, was denn hier so an Hardware läuft:
Das ist ein Pentium II mit 400MHz, der fast ständig seine ganze CPU-Zeit dem KaZaA widmen kann. Auslastung schwankt zwischen 17 und 45% !
RAM = 256 MB, 2 x 18GB SCSI Platte, InterNet via DSL-Flatrate (768kBit/s down + 128kBit/s up = TeleKom). Proxy = Fehlanzeige. Anschluß per IP 100MBit/s Netzwerk und Hardware-Router.
Antivirensoftware läuft mit ( Free AntiVir von H+B ) und ist auch bitter nötig bei der Masse an Viren, die im KaZaA herumfliegen - habe ca. 10% verseuchte Downloads :cry: ....
Betriebssystem ist Windows 2000 Professional (SP2)
Zu den Filmen:
OK, mir ist englisch recht egal, weil ich beides kann und auch gerne mal den Originalton höre (da sind oft die Gags besser, weil die deutschen zu dämlich zum übersetzen sind). Auch hier der Vergleich mit meinen bisher vorhandenen Titeln: Solche Fehler sind sonst selten und bei 350 CDs kann man das schon beurteilen. Die Filegrößen sind auch OK. Leider kann man ja die Ansatzstellen nicht protokollieren und das dann Gegenprüfen.
Eine Begrenzung auch max. 10 Downloads mag ja eine nette Idee sein, aber bei einem Beteiligungsniveau von 1000 kriegst du eh nicht so viel, daß sich das ausreizt. ich habe 20 eingestellt, aber mehr als 6 Gleichzeitig ist ein echter Ausreisser
Naja - vielleicht bin ich ja auch extrem pingelig und bilde mir nur was ein !
Ich experimentiere weiter ...
Grüße an alle !
Torsten Urban