Seit wenigen Tagen bin ich vom original Kazaa auf Kazaa Lite 2.02 umgestiegen. Dazu habe Kazaa deinstalliert und dann Ad-aware 6.0 laufen lassen. Anschließend habe ich Kazaa lite 2.02 deutsch installiert mit dem Ergebnis, daß das Einwählen bei Kazaa nicht mehr läuft (In der Statuszeile des Bildschirm steht immer nur "verbinden...").
Ich habe diverse andere P2P-Programme ausprobiert, nie kommt eine Verbindung zustande.
Besonderheiten, die seit dem Installieren der Kazaa Desktop-Version erfolgt sind, sind eigentlich nur das Einspielen von Win SP1 sowie das In-Quarantäne-Setzen der gefundenen Objekte durch den Ad-aware-Lauf.
Ich habe auch schon probiert, die durch Ad-aware deaktivierten Dateien zu reaktivieren, hat aber nichts gebracht. Der Kompatibilitätsmodus Win98/ME (wegen SP1) was ebenfalls erfolglos.
Natürlich habe ich die Firewall von Win XP und ebenfalls die Outpost-Firewall rausgeschmissen - hat aber auch nichts gebracht.
Ich habe das Portscan-Programm xCAT laufen lassen. Es zeigt mir, daß Port 1214 offen ist.
In meiner Ratlosigkeit hat ich bereits versucht, da alte original KaZaa wieder einzurichten, aber das funktioniert auch nicht mehr!
Auf meinem Rechner habe ich nicht Besonderes. Meine Hardware besteht aus einem alten Pentium II Rechner mit 350Mhz mit 320MB RAM. Ich habe einen Norman Virenscanner. Gegen Spams benutze ich SpamPal. Als Firewall benutze ich die Outpost Firewall von Agnitum.
Die Verbindung ins Internet erfolgt über DSL (1&1) oder ISDN (Tiscali/ AOL/T-Online/NGI) mit Hilfe der FRITZCard DSL. Alle ISPs bringen das gleiche Resultat. Es ist zum Haare Raufen!
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat irgendjemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
Danke für alle Tipps!
Ben :roll: