Keine Verbindung bei Kazaa, WinMX, BearShare etc

Alt 09.02.2003, 00:43   # 1
Ben Apro

Seit wenigen Tagen bin ich vom original Kazaa auf Kazaa Lite 2.02 umgestiegen. Dazu habe Kazaa deinstalliert und dann Ad-aware 6.0 laufen lassen. Anschließend habe ich Kazaa lite 2.02 deutsch installiert mit dem Ergebnis, daß das Einwählen bei Kazaa nicht mehr läuft (In der Statuszeile des Bildschirm steht immer nur "verbinden...").

Ich habe diverse andere P2P-Programme ausprobiert, nie kommt eine Verbindung zustande.

Besonderheiten, die seit dem Installieren der Kazaa Desktop-Version erfolgt sind, sind eigentlich nur das Einspielen von Win SP1 sowie das In-Quarantäne-Setzen der gefundenen Objekte durch den Ad-aware-Lauf.

Ich habe auch schon probiert, die durch Ad-aware deaktivierten Dateien zu reaktivieren, hat aber nichts gebracht. Der Kompatibilitätsmodus Win98/ME (wegen SP1) was ebenfalls erfolglos.

Natürlich habe ich die Firewall von Win XP und ebenfalls die Outpost-Firewall rausgeschmissen - hat aber auch nichts gebracht.

Ich habe das Portscan-Programm xCAT laufen lassen. Es zeigt mir, daß Port 1214 offen ist.

In meiner Ratlosigkeit hat ich bereits versucht, da alte original KaZaa wieder einzurichten, aber das funktioniert auch nicht mehr!

Auf meinem Rechner habe ich nicht Besonderes. Meine Hardware besteht aus einem alten Pentium II Rechner mit 350Mhz mit 320MB RAM. Ich habe einen Norman Virenscanner. Gegen Spams benutze ich SpamPal. Als Firewall benutze ich die Outpost Firewall von Agnitum.

Die Verbindung ins Internet erfolgt über DSL (1&1) oder ISDN (Tiscali/ AOL/T-Online/NGI) mit Hilfe der FRITZCard DSL. Alle ISPs bringen das gleiche Resultat. Es ist zum Haare Raufen!

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat irgendjemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Danke für alle Tipps!
Ben :roll:
Alt 09.02.2003, 01:31   # 2
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Deinstalliere nochmal Kazaa Lite.Dann schaust du mit Regcleaner oder den jv16PowerTools in die Registry und entfernst alles was mit Kazaa zu tun hat.Dann löschst du den Installationsordner von Kazaa.(oft verhindern Reste der alten Version die Funktionsfähigkeit).Dann installierst du wieder KazaaLite.Hast du die crackedVersion(die mit ++)?Dann mußt du mit kpp.exe starten nicht mit kazaa.exe.
Eine zweite Möglichkeit ist die Deinstallation des SP1.Vielleicht gehörst du zu den bedauernswerten bei denen das SP1 die Ausführung von Kazaa erfolgreich verhindert.
Meld dich ob und wie es geklappt hat.

hyrican
Alt 13.02.2003, 21:34   # 3
Ben Apro
Threadstarter

Hallo Hyrican,

ich habe alle deine Tipps befolgt - leider ohne erfolgt. Die Lösung hat ein Port-Scanner gebracht. Es zeigte sich nämlich, daß ich einige Viren und Trojaner auf dem PC gehabt habe, die mein Norman Virenscanner nicht erkannt hatte. Jetzt habe ich mir den von Kaspersky angeschafft. Der sie weggeputzt, und jetzt läuft alles prima!

Viele Grüße
Ben
Alt 13.02.2003, 22:03   # 4
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Ich hatte einfach mal angenommen das dein Rechner virenfrei ist.Egal,Hauptsache es läuft alles wieder.Portscanner?Du meinst sicher Virenscanner.Jo,der KAV ist der Scanner der am meisten von renommierten Seiten empfohlen wird.Findet nicht nur Viren sondern auch anderes Ungeziefer.Merci für das Feedback.

hyrican

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:31 Uhr.