kazza ist trotzdem fehlerhaft oder beschissen programmiert

Alt 31.01.2003, 02:30   # 1
DamonHell

selten so ein schei.. filesharing programm erlebt ich habe nun verschiede versionen probiert und habe immer wieder das gleiche problem - immer wieder stürzt das programm ab - ohne fehlermeldung - und schreibt mir keine tipps mehr - deinstallation und wieder neu installieren - mit ad aware die spyware ausschalten - die englische version testen - speed up mitinstallieren - diet k mitinstallieren oder oder oder - ich habe alle tipps die in den foren geschrieben wurden probiert - ich habe sogar meine FP platt gemacht, XP installiert und dann kazza installiert - auch bei einem neuen pc habe ich kazaa ausprobiert - sogar da trat das problem auf -
info
- Firewall (Typ)
------------------keine
- Betriebssystem
-------------------WindowsXP
- Verbindung (DSL, Analog)
--------------------------------DSL
- Nutzt Ihr einen Proxy?
----------------------------Nein
- Antivirenprogramm (Typ)
-------------------------------AVK Guard
- Genauere Beschreibung des aufgetretenen Fehlers und falls vorhanden genauen Wortlaut der Fehlermeldung
------------------------------------------keine Fehlermeldung
empfehlung - Kazza Lite - Ungenügend - wenn kazaa das problem nicht schnell unter kontrolle kriegt wird die anzahl der nutzer gewaltig sinken den das problem besteht ja schon seit version 1.6 - und nun immer noch in version 2.0.2 absolut schwach - somit habe ich auch diese version wieder deinstalliert und sauge weiter mit WinMx und eMule zwar etwas langsamer aber zuverlässiger - noch zum thema man muss sich eben damit beschäftigen und das problem suchen - ich bin user (benutzer) kein programmierer oder informatiker - also ich habe kazaa wieder (mal) eingestampft und warte (wiedermal) auf die nächste version
Alt 31.01.2003, 02:55   # 2
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

So sehr ich Deine Wut und Deinen Ärger auch verstehen kann, es gibt viele 1000 User, die keine Probleme haben, bzw. anfängliche Probleme mit den Hilfen des Forums gelöst haben. So gesehen muss der Fehler irgendwo bei Dir liegen. Nach Deiner Beschreibung fällt mir allerdings so aus dem Stehgreif leider auch nix weiter ein. Ich will mal versuchen heraus zu finden, ob irgendeine besondere Konfiguration Einfluss nimmt, die man normal nicht mit kazaa lite in Verbindung bringt.

Trotzdem hoffnungsvolle Grüße

PS: Du hast nicht erwähnt, dass Du nach den Deinstallationen und Ad Aware auch die Registry gesäubert hast (RegClean z.B.) ??? Reste der älteren Versionen in der Registry führen regelmäßig zu Abstürzen.
Alt 31.01.2003, 20:55   # 3
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Wie soll man dir denn helfen wenn du nicht noch etwas genauere Angaben machst?Deine Systemangaben sind schon ziemlich hilfreich aber es fehlt noch ne ganze Menge.Wann stürzt kazaa ab?Beim starten?beim downloaden?beim Ordner freigeben?Hast du dein Antivirenprogramm mal abgeschaltet?Hattest du auf dem alten Rechner ein anderes Antivirenprogramm?Hast du einen neuen Installer versucht?Laufen viele Programme nebenher?Hast du einen 0190-Warner?So allgemein zu schreiben du hättest alles ist nicht besonders clever.Es gibt tausende Möglichkeiten,du kannst sie unmöglich alle ausprobiert haben.Versuch deinen Ärger zu vergessen und schreib.Vielleicht kann man dir ja doch helfen.

hyrican
Alt 01.02.2003, 23:54   # 4
DamonHell
Threadstarter

zu druide - Registry wurde komplett gesäubert - obwohl dies bei einem fabrik neuen neuen Rechner wohl kaum nötig ist.
zu hyrican - bei DSL werde ich keinen 0190 warner laufen lassen - verschiedenen programme laufen natürlich nebenher (word, access oder excell) ich werde meine arbeit nicht wegen kazaa liegenlassen - verschiedene installer habe ich probiert - jedoch habe nicht nur ich dieses prob. den im forum steht dieses prob laufend drin - kazaa startet - läuft und schmiert nach unbestimmer dauer wieder ab (also läuft verschieden lang einmal 2 Minuten das andere mal 2 stunden) - ohne fehlermeldung - aber wahrscheinlich hast du recht es liegt an den usern nie am programm - denn ich muss mich schliesslich auf das programm einstellen und nicht das programm auf mich bzw. meinen rechner - seltsamerweise laufen aber andere programme prob los - eMule - WinMX - direct connect. / nur noch kurz als zwischenbemerkung ich will hier niemandem auf die füsse treten oder persönlich angreifen - es ist nur einfach ärgerlich das diese teil einfach nicht richtig läuft - obwohl kazaa vom speed absolut topp wäre / sehr viele meiner bekannten habe kazaa trotzdem auch wieder eingestampft (seit version 1.6) und meistens sind dies XP user (wie ich) die dieses prob haben - was soll ich sonst noch genauer beschreiben - mit oder ohne xp firewall - ging nicht - anti vir deinstalliert - ging nicht - 0190 warner nicht da - eine möglich habe ich inzwischen gefunden mit dem speed up tool startet er mir das kazza wieder automatisch dann habe ich in der taskleiste etwa 40mal das K - symbol - aber er hat kazaa starten können nur bin ich dann oft wieder von den downloads weg - wieder ärgerlich
Alt 02.02.2003, 00:21   # 5
Till Eulenspiegel

Steig doch gleich auf die Kazaalight english kppV203 um.
Diese Version ist heute erst erschienen und komplett überarbeitet worden ist zwar noch eine Beta aber läuft schon seit Stunden hundertprozentig.
Die Deutsche Version wird garantiert wieder macken haben.
Getestete Version liegt im Downloadordner , da viele Server mittlerweile
schon zusammenbrechen. Also schaue mal in Kazaa nach.
Alt 02.02.2003, 05:03   # 6
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Ok,hast recht,hast wirklich schon so ziemlich alles durchprobiert.Allerdings bin ich XP-User und bei mir läuft das Ding ohne Probs.Solltest vielleicht wirklich mal die englische Version versuchen wie Till sagte.Muß ja nicht grad ne Beta sein,vielleicht tuts ja auch die vorherige Final.

hyrican
Alt 02.02.2003, 10:02   # 7
austria123

hi

@Till Eulenspiegel
zitat: Die Deutsche Version wird garantiert wieder macken haben.

DAS KANNST DU LAUT SCHREIBEN

@hyrican
hut ab hury vor deinen postings!!! du hast mehr drauf als so manche moderatoren in den verschiedenen
kazaa-foren (und ich bin viel unterwegs)

deshalb auch meine frage an dich:
ich selbst fahre mit win98 und zeitweise mit ME (2. pc). ich möchte jetzt auf XP-Prof umsteigen,
ohne mein kazaa zu verlieren.

und grade bei XP treten die meisten probs auf! sogar bei den englischen kazaa-versionen.
kannst du mir deine einstellungen verraten und vielleicht auch probs die du hattest und
wie du sie gelöst hast. natürlich nur, wenn du mal zeit hast. es eilt nicht.

danke dir im vorhinein!

mfg und gruß aus wien
Alt 02.02.2003, 12:59   # 8
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Hm,also Geheimnisse gibts da keine.Ich hatte schon unter ME keine besonderen Probleme mit Kazaa.Ich hab mir die Version gezogen die ich wollte,hab darauf geachtet das ich sie nicht von Chip saugte.Vor dem installieren unter ME hab ich sie auf CD gebrannt(manche Programme ändern den Installer beim installieren).Auf dem neuen Rechner mit XP hab ich einfach die CD-Version rüberkopiert und installiert.Die XP-Firewall hab ich abgeschaltet,ZoneAlarm hatte ich bis gestern drauf,habs aber deinstalliert(hab diesen Thread[der Monsterthread in der ZoneAlarm-Rubrik] durchgearbeitet und meine allgemeinen XP-Einstellungen geändert.Im Moment is noch Norton drauf,den ersetze ich aber auch noch durch NOD32(KAV soll besser sein macht aber Probleme unter XP).0190-Warner brauch ich nich dank DSL.Kazaa starte ich mit Speedup,die Einstellungen findest du bei Softwareanleitungen.Hab die kazaa2.0.2++deutsch.Ansonsten denk ich gehört ein wenig Glück dazu und wenn es einmal läuft solltest du nicht jede neue Version haben wollen(Wie sagen doch die Computerexperten-never change a running System).Ich hatte auch Bedenken wegen XP,probiers einfach aus,bei mir rennt kazaa wie der Teufel genau wie eMule.

hyrican
Alt 02.02.2003, 14:05   # 9
lombre
Gastposter

Zitat:
Zitat von hyrican
Ich hab mir die Version gezogen die ich wollte,hab darauf geachtet das ich sie nicht von Chip saugte.
wie sollte man die nicht verwenden ?, benutze seit gestern das erstemal kazaa und habe mir diese heruntergeladen
Alt 02.02.2003, 14:10   # 10
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Du kannst mal googeln,das gibt einen Haufen Downloadmöglichkeiten.Du kannst sie auch hier auf der mp3-world.net runterladen.Es ist halt leider so das die bei chip die Datei oft falsch hochladen und dann ist das Programm fehlerhaft.Deshalb lad ich eigentlich nie von chip egal welches Proggi ich suche.Außerdem seh ich nicht ein das ich für einen schnellen Download auch noch zahlen soll also boykottiere ich chip.

hyrican
Alt 02.02.2003, 15:04   # 11
shadowrunner

Benutzerbild von shadowrunner

Das Problem mit den dauernden Abstürtzen Hatte ich auch schon mal. Mir hat die Oben beschriebene ENGLISCHE Version geholfen. Viel Glück damit
Alt 02.02.2003, 19:27   # 12
austria123

hi hyrican

erstmal danke für dein schnelles feedback. dein never change a running system ist im grunde auch meine ansicht.

nur ist da noch meine neugier ich habe auch keine angst, daß ich mir nicht mehr weiterzuhelfen weiß.
schließlich hab ich schon auf computern
geackert als sie noch programmierbare taschenrechner hießen :wink:

doch bei den vielen postings von XP-usern wegen problemen mit kazaa dachte ich es gibt spezielles, was bei XP zu beachten ist.

scheinbar stimmt der satz doch:
95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Tastatur und Stuhl.

mfg
Alt 02.02.2003, 19:36   # 13
hyrican

Benutzerbild von hyrican

Ich denk es liegt auch viel am System.Es gibt halt einfach Systeme die sich mit bestimmter Software nicht vertragen.Bei mir läuft zwar Kazaa gut aber dafür kann ich weder von CloneCD noch von WinOnCD die virtuellen Laufwerke installieren,da stürzt mir XP ab.Niemand weiß wieso es so ist,es ist halt so.Genauso wirds wohl mit Kazaa sein.Es liegt nicht alles am User auch wenn den oft genug Schuld trifft*grins*.Kann also genausogut sein das bei dir Kazaa nicht läuft und niemand herausfinden kann warum.Mußt du ausprobieren.

hyrican
Alt 02.02.2003, 20:15   # 14
Till Eulenspiegel

Sehe ich ähnlich diverse Software verträgt sich nicht.
Aber es leben die Wechselrahmen und ein gespiegeltes Win98se
fürs Internet , da kann man immer mal was testen und hat immer
noch ein sauberes funkionsfähiges System.
Günstige Festplatten giebt es ja auf Flohmärkten lach.
Mit der Arbeitsplattform XP (auch gespiegelt) und den Speicherplatten
gehe ich eh nicht ins Internet.
Alt 18.02.2003, 22:22   # 15
DamonHell
Threadstarter

nun hab ich etwas gefunden dass bei mir geholfen hat - sobald ich nicht mehr als 390 dateien freigebe hält sich kazaa - zumindest bei mir - irgendwie schade habe nämlich alle 56 CD's der Munich City Nights Collection und sehr viele neue tracks ausserdem biete ich auch gerne meine filme an - das wird jetzt schwierig also muss ich meine files reduzieren leider

Alt 26.05.2012, 16:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.