"Donkey Refresh" / ""Autoupdater" -

Alt 26.01.2003, 03:19   # 1
deVinci

Erst einmal Guten Abend bzw. Guten Morgen!

Vor kurzer Zeit habe ich mir die Programme "eMule" und "Shareaza" herunter geladen und installiert.

Ich habe beide Programme getestet. Mein Urteil: beide Programme sind einfach genial!

Trotzdem habe ich noch ein paar "kleine" Fragen.

Auf einer Seite habe ich wie folgt gelesen:

>Es gibt mehrere Tools auf dem Markt, die die Serverliste automatisch >pflegen. Eins davon ist Donkey Refresh. Dieses Programm verbindet sich >mit einem oder mehreren Server, um dort die Serverliste herunterzuladen. >Danach läuft Donkey Refresh über alle Einträge und filtert die Server nach >bestimmten Kriterien. Als Ergebnis liefert das Programm eine fertige top >aktuelle Server.met-Datei. Donkey Refresh gibt es hier zum herunterladen.

>Ein weiteres Tool ist der Autoupdater. Dieser verbindet sich vor dem >Starten von eDonkey mit einem Server im Internet und lädt die neueste >Server.met herunter. Das Programm kommt komplett ohne Interaktion >und >grafische Oberfläche aus. Den Autoupdater gibt es hier.

1. Frage: Wo kann ich mir das Tool "Donkey Refresh" herunter laden?

Die Geschwindigkeit (Download/Upload) bei "Shareaza" ist bei mir extrem gering (Download 0,07 KB/s und Upload 0,1 KB/s).

2. Frage: Wie kann ich die Geschwindigkeit erhöhen? Nutzt mir da evt. das Tool "Donkey Refresh" etwas?

3. Frage: Hat das Programm "Shareaza" gegenüber dem Programm "eMule" Vorteile? Wenn ja, welche?

4. Frage: Bei "Shareaza" gibt es eine "Bibliothek" in der verschiedene Ordner ("All Files", "All Video", "All Music" etc.) vorzufinden sind.
Gibt es so etwas auch bei "eMule"???

5. Frage: "Shareaza" hat genauso wie "KaZaA" einen integrierten Multi- Media- Player. Gibt es so etwas auch bei "eMule"?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand kurz und aussagekräftig antworten würde.

Im Voraus schon einmal recht vielen Dank!

deVinci

P.S.: Fragen/Antworten zu "Shareaza", "eMule" und "KaZaA-Lite"- dieses Forum ist doch diesbezüglich optimal, oder bin ich hier etwa falsch? Falls ja, gebt mir bitte einen kurzen Link. DANKE.
Alt 26.01.2003, 11:13   # 2
Ratz

1+2. also, erstmal würde ich dir empfehlen, statt shareaze emule zu benutzen. installier emule nach meiner anleitung (link in meiner signatur) und deine serverliste wird automatisch geupdated. wenn du emule nach meiner anleitung installierst dürftest du auch keine speed probleme haben.

3. .schneller :wink:
4. nein, gibts bei emule nicht
5. nein gibt es auch nciht, stört aber nicht, da das mit dem media player genauso geht :wink:
Alt 26.01.2003, 14:15   # 3
Etecos
Gastposter

zu 5.aber es gibt den video lan client.damit kann man seine unvollständigen filme angucken.bei läuft der aber nicht so stabil.hier ein downloadlink: http://www.videolan.org/pub/videolan....4.6-win32.exe
Alt 27.01.2003, 03:08   # 4
deVinci
Threadstarter

hallo ratz,

erst einmal recht vielen Dank für Deine so kurze und aussagekräftige (!) Antworten.

Wir haben uns jedoch in einem Punkt missverstanden. Die Geschwindigkeit (Download/Upload) ist bei mir nicht bei eMule, sondern bei Shareaza verhältnismäßig langsam.

eMule ging von Anfang an "ab wie eine Rakete". Warum auch immer.
Diesbezüglich ist eMule perfekt.
Ebenso habe ich mit der Herstellung einer Verbindung bei eMule keinerlei Probleme.

Nur bei Shareaza lässt die Geschwindigkeit zu wünschen übrig.
Die Geschwindigkeit nimmt nimmt jedoch von Tag zu Tag zu.

Angeblich "heißt es": "Je besser der Upload, desto besser der Download" und "den Ersten beißen die Hunde".

Gibt es da eventuell wirklich Zusammenhänge?

Bei KazZaA gibt es ja dieses sogenannte "Punktesystem" (niedrig, mittel, hoch, Gottheit ....). Bei Shareaza und eMule soll es das angeblich auch geben. Wo finde ich jedoch bei diesen Programmen meinen Status?

zu Punkt 4 (Deiner Antwort): SCHADE!
zu Punkt 5 (Deiner Antwort): stimmt!
zu Punkt 5: Ich benutze zur Zeit die Multi- Media- Player " "Windows" und "ashampoo" (jeweils neuste Version). Kannst Du mir eventuell einen "besseren" Multi- Media- Player empfehlen?

Im Voraus schon einmal vielen Dank für Deine Antwort.

deVinci

P.S.: HIER SCHEINE ICH WOHL DOCH RICHTIG ZU SEIN !
Alt 27.01.2003, 16:06   # 5
memphis114

um genau zu sein: mit eMule bist du wohl sehr richtig hier in dem Forum! :wink:
mit shareaza allerdings eindeutig falsch!
da wäre wohl "Andere Clients & andere Dienste" im Bereich Filesharing besser!
Alt 27.01.2003, 16:19   # 6
Ratz

also, es gibt kein bewertungssytem bei emule

Angeblich "heißt es": "Je besser der Upload, desto besser der Download" und "den Ersten beißen die Hunde".

Gibt es da eventuell wirklich Zusammenhänge

ja, je besser der upload der anderen user desto besser dein downloadspeed

zu Punkt 5: Ich benutze zur Zeit die Multi- Media- Player " "Windows" und "ashampoo" (jeweils neuste Version). Kannst Du mir eventuell einen "besseren" Multi- Media- Player empfehlen

Real One Player www.real.de :wink:
Alt 30.01.2003, 03:43   # 7
deVinci
Threadstarter

Erst einmal DANKE für Deine Antworten.

Der "RealOnePlayer (Plus)" ist mit Sicherheit kein unnötiger Ballast.

Frage nur, ob der Preis in Höhe von 42,99 € gerechtfertigt ist.

Dem Preis entsprechend müsste dieser Player ja ein "Multi- Talent" zu sein.
Aber was kann er, was der "Windows Media Player 9" nicht kann ???

Ich habe hier (http://spotlight.de/zforen/pca/t/forum_pca_1.html) auch noch mal nachgefragt. Soll aber nicht heißen, dass ich Euren Meinungen etc. misstraue.

deVinci
Alt 30.01.2003, 13:59   # 8
Ratz

der Real One Player ist kostenlos, hier der Download:

http://get.real.com/RUK1/207.188.7.1...rV2GOLD_de.exe
Alt 31.01.2003, 00:46   # 9
deVinci
Threadstarter

Den Real One Player (Standard- Version) habe ich mir vorgestern herunter geladen, installiert und mal grob getestet.

Mein erster Eindruck: topp!!!

Den im Real One Player integrierten Medien-Browser finde ich einfach genial!
Er zeigt die Seiten hundertprozentig an und ist blitzschnell.
Fraglich ist jedoch, ob er genauso "unsicher" ist wie der IE.

Des Weiteren würde mich interessieren, ob es lohnenswert ist, sich für 42,99 € die Plus- Version zu kaufen.

Noch einmal RECHT VIELEN DANK FÜR DEINE EMPFEHLUNG !!!

deVinci

P.S.: Ich werde noch einmal in einem anderen Forum fragen, ob der o.g. Player verhältnismäßig sicher ist. Ich werde nämlich einfach nicht das Gefühl los, dass er "etwas" geschwätzig ist.
Alt 31.01.2003, 17:59   # 10
memphis114

Naja also ich würd den dort integrierten Browser nicht als Standard Browser benutzen!
Wenn du mit dem Internet Explorer nicht zufrieden bist kanns du ja mal Opera testen!
Und die 42 €lohnen sich meiner Meinung auf keinen Fall!völlig überhöhter Preis! Der Player ist auch in der kostenlosen Version kaum schlechter!
Außerdem find ich sowieso den Windows Media Player/DivX Player und Power DVD besser!
aber für manches bracuht man den Real Player dann doch!
Ich hab alle 4 Player auf meiner Festplatte!
Alt 02.02.2003, 05:54   # 11
deVinci
Threadstarter

Der im RealOnePlayer integrierte Browser überzeugte mich deswegen, weil er (anfangs) als einzigster Browser alles korrekt darstellte. Mit dem Opera- und Netscape- Browser sowie mit dem IE hatte ich bisher immer massive (!) Probleme. Das Problem ist jedoch seit gestern behoben. Es lag an den Einstellungen meiner persönlichen Firewall (Norton/symantec).

>Und die 42 € lohnen sich meiner Meinung auf keinen Fall! völlig überhöhter >Preis!

Das haben mir schon andere User bei Peter Herzog´s Spotlight.de (http://spotlight.de/heimat.shtml) mitgeteilt. Trotzdem wollte ich es nicht glauben. Nun bin ich aber auch der Meinung, dass 42 € etwas übertrieben sind. DANKE!

>Außerdem find ich sowieso den Windows Media Player...

Frage: WARUM??? Was kann denn der RealOnePlayer nicht, was der Windows Media Player kann? Klar, ist der Windows Media Player (9) bedienerfreundlich, selbsterklärend und absolut komfortabel, keine Frage!

>Ich hab alle 4 Player auf meiner Festplatte!

Ich auch. Ist wie mit den Browsern. Man sollte sich diesbezüglich nicht stur festlegen.

Also, noch einmal recht vielen Dank für Deine Antworten.

deVinci

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr.