ich nutze Kazaalite 2.02 deutsch.
Bis her lief alles Problemlos. Doch seit gestern macht Kazaa, sobald der Download beginnt, einfach zu. Ohne Vorwarnung oder Fehlermeldung. Das Programm wird einfach geschlossen.
Ich nutze Kazaalite mit Socks5 Proxy (SkyDSL)
WinXP Prof
AOL
Kennt jemand das Problem oder hat vielleicht eine Lösung?
Vielen Dank im voraus
16.01.2003, 21:28
#
2
austria123
hi xantus73
schätze du hast zu viele downloads laufen. reduziere sie mal auf 5. wenns dann funzt kannst ja wieder steigern.
mfg
16.01.2003, 22:10
#
3
xantus73
Threadstarter
Nein, daran liegts nicht.
Die Anzahl der Downloads ist im Moment auf 4 begrenzt. Das Problem ist das gleiche, sobald er von einer Quelle beginnen will zu downloaden, verschwindet Kazaa im Nirvana.
16.01.2003, 23:15
#
4
austria123
hi xantus73
von nix kommt nix. überleg mal, hast du seit gestern irgendwas an deinem pc geändert ? software oder update ?
wie siehts aus bei anderen filesharingprogrammen ?
wenns nicht anders geht probiers mit kazaa deinstallieren und eine andere version zu installieren.
mfg
16.01.2003, 23:27
#
5
Druide
Netzweltpionier
Auf Viren geprüft ?
17.01.2003, 09:43
#
6
xantus73
Threadstarter
Also installiert hab ich nichts neues und ein Virus ist auch nicht drauf (hab ich überprüft).
Aber ich nutze den Jana Server, da mit mein Bruder auch ins Netz kann.
Und der schaltet sich auch ab, wenn Kazaa abraucht.
17.01.2003, 10:17
#
7
Druide
Netzweltpionier
Hat vielleicht der Bruder was am Server geändert ? Evtl. Firewall-Einstellungen ?
19.01.2003, 00:44
#
8
DamdidoO
Bei mir schmiert Kazaa auch immer nach kurzer Zeit ab. Habe ebenfalls XP pro drauf, habe DSL. Mit älteren Versionen hatte ich keine Probs.
Habe vor Kurzem wegen dem Fehler mein komplettes System neu draufgezogen, das Problem habe ich trotzdem noch. Viren schließe ich eigentlich auch aus.
Habe schon überlegt, ob das vielleicht von meinem Provider her geblockt wird... :eyegrazy:
Die Geschichte macht mich stutzig...
Sagt was, HELP!!
19.01.2003, 10:03
#
9
austria123
hi DamdidoO
unmögliches wird sofort erledigt, wunder dauern etwas länger und auf wunsch wird gehext.
über die schlechteren downloadgeschwindigkeiten gibts unzählige threads in den verschiedenen foren,
hier ein katalog von möglichkeiten den ich dir wertfrei weitergebe, vielleicht findest du was. :wink:
heißt dein provider zufällig tiscali oder AOL ? die beiden begrenzen zeitweise den Download von Port 1214.
vielleicht machen es andere provider bald auch so (serverbelastung).
bist du bei T-Online und benützt du deren software ?
TIP für XP-User: windows stellt TCP-IP auf 512, was für modems richtig ist,
jedoch bei cabel,dsl,isdn ist 1492 richtig, weiters soll man die paketbeschränkung aufheben
benützt du dein filesharingprogramm zu zeiten, wo viele user drinnen sind (abends, wochenende)
suchtst du files, die eher selten sind
öfters mit der rechten maustaste auf das downloadfile und nach mehr quellen suchen lassen.
arbeitest du noch mit kazaa-versionen die einen variablen participation level haben ?
(wenn du mit einer neueren version arbeitest verwende das tool "Speed Up")
was machst du gleichzeitig beim sharen ? etwa ressourcenfressende anwendungen wie spiele ?
benützt du gleichzeitig ein zweites filesharingprogramm ?
laufen im hintergrund noch programme, die ressourcen verbrauchen ?
wie viele downloads und uploads hast du gleichzeitig laufen ? (weniger bringt manchmal mehr)
ist auf deiner festplatte noch genügend platz (abzüglich auslagerungsdatei!) und ist sie auch defragmentiert
gibst du deine gesamte bandbreite für uploads frei ?
manchmal hat es auch geholfen den downloadordner auf eine andere festplatte zu legen.
neuconnecten von kazaa, damit du an einem anderen supernode hängst kann auch helfen.
bei der einstellung für supernode ein häkchen gemacht ? (sonst übernimmst du bestimmte aufgaben im netz)
hast du mal probiert unter optionen - country ein anderes land einzustellen (hilft manchmal bei der
suche nach länderspezifischen files)
usw, usw (diese aufzählung erhebt keinen anspruch auf vollständigkeit !)
nicht vergessen darf man, daß durch die verwendung der tools "AutoSearchMore" und "Speed Up" das netz
weit mehr durch suchanfragen belastet wird als früher !
filesharen ist auch eine geduldsache, kommt zeit, kommt file...
mfg
19.01.2003, 14:02
#
10
DamdidoO
Auha, das ist ja eine morsmäßige Liste...
Ja also der Provider heißt Einsundeins und ich bin jetzt gerade schon eine ganze Weile mit Freenet via ISDN drin, bislang ohne Absturz (Ich hatte ganz vergessen, wie langsam das ist....).
Also gehe ich mal davon aus, daß der Port seitens des Providers beschränkt wird. Werde damit mal ein wenig experimentieren.
Die weiteren Einstellungen werde ich anhand der Liste mal prüfen, viele weiß ich aber, bzw. hatte ich schon berücksichtigt.
Trotzde vielen Dank!
20.01.2003, 11:06
#
11
xantus73
Threadstarter
Hi,
erstmal danke für die Hilfe!
Das Problem mit den Abstürzen hat sich nach einer kompletten Neuinstallation von WinXP bis jetzt nicht mehr eingestellt.
Aber!!!
Kazaa lädt nur noch von einer Quelle. Auch bei Suche nach mehr Quellen und beim download weit verbreiteter Dateien das selbe. Eine Quelle mehr nicht.
Mein Modem brauche ich eigentlich nur zum Upload, weil ich, wie schon gesagt, SkyDSL von Strato nutzt.
Mein kompletter Download geht also, wenn Strato funktioniert, über den Satelliten.
Gruss und Dank
xantus73
20.01.2003, 17:01
#
12
austria123
hi xantus73
schade, daß bei dir nur durch eine neuinstallation des BS das problem gelöst wurde. gerade bei xp und speziell mit dem servicepack1
klagen viele user über diverse probleme mit kazaa, gibt scheinbar kein patentrezept.
könntest du mir verraten mit welchen einstellungen du unter tools - options... - firewall fährst (proxy server,host,port).
mit diesen einstellungen haben viele skydsl-user probleme.
danke im vorhinein und vielleicht löst sich dein problem mit dem einen download auch noch.
mfg
20.01.2003, 18:16
#
13
xantus73
Threadstarter
Also unter Firewall/Proxy habe ich eingestellt:
Socks5 Proxy
127.0.0.1 Port 1080
Andere Einstellungen sind glaube ich auch gar nicht möglich, weil die Strato Software diesen Proxy für Socks fest vorgibt.
Es ging ja auch alles bis aufeinmal.
Vielleicht liegts auch an der Kazaa Version. Ich nutze die Kazaa Lite 2.0.2 build 2 deutsch vom 14.01.
Leider bin ich mir nicht sicher, ob meine Probleme mit der Version anfingen. Ich glaube aber nicht.
20.02.2003, 13:44
#
14
shane
Gastposter
HALLO HABE DAS GLEICHE PROPLEM MIT XP PRO:
GEHE ÜBER SKY DSL REIN HABE DIE PROXY EINSTELLUNG (sochs 5 127.0.0.1 port 1080)übernommen ist für die daten übertragung über satelit bekomme aber nur daten über modem nicht über sat .habe auch schon alle kazaa´s probiert von1.7 bis 2.3 geht nicht s aber über die startseite in kazaa geht der sat einwandfrei.gibts vieleicht eine einstellung in xp die man ändern muß?
hälft mir