Ungültiger ed2k-Link in Emule. Was tun?

Alt 29.12.2002, 18:50   # 1
Challenger41
Gastposter

Hallo Leute!

Ich habe mal wieder ein schwerwiegendes Problem, was ich alleine nicht hinkriege. Und zwar akzeptiert Emule (V0.23a) bei mir eine ganze Reihe von Direct Links nicht. Wenn ich sie direkt anklicke sagt mir Emule einfach nur "Konnte Link nicht hinzufügen" und wenn ich ihn über <<Verknüpfung kopieren --> Einfügen>> versuche, gibt mir Emule die Meldung "Ungültiger Link: Dieser ed2k-Link ist ungültig (Kein gültiger ed2k-Link)".
Ich habe jetzt vor kurzem auf einer Seite gelesen, dass dieses Problem bei älteren Edonkey-Versionen auch auftritt und habe mir daraufhin den empfohlenen Patch runtergeladen und installiert. Dieser hatte allerdings keinen Einfluss auf Emule und mein Problem.
Gibt es vielleicht auch einen Patch speziell für Emule? Oder hat jemand sonst Erfahrungen mit dem Problem und kann mir einen Tipp geben?

Dank Euch!
Alt 29.12.2002, 19:42   # 2
Ratz

hmm, hast du die ed2k links meule zugewießen ?
Alt 29.12.2002, 19:49   # 3
Challenger41
Gastposter

Ja die Links sind Emule zugewiesen. Bei vielen Links geht es ja auch ohne Probleme.
Alt 30.12.2002, 01:12   # 4
Erdbeerschorschi

Hmmmm....

Also ich musste auch erst Patchen - sonst funzte nix...

Aber ich hab das Problem (manchmel) im Griff, wenn ich anstatt auf die Verknüpfung zu klicken mit der rechten Maustaste die Verknüpfung einfach kopiere und sie dann beim Muli einfüge - Kling (so machts bei mir) - schon gehts... (Suche: Direkt downloaden)

Hoffe, geholfen zu haben!
Alt 02.01.2003, 15:19   # 5
Challenger41
Gastposter

Danke erstmal für Eure Hilfe(-versuche). Leider kriege ich das immer noch nicht hin. Vielleicht kriege ich das ja mit künftigen Emule-Versionen in den Griff.

Ein frohes neues Jahr an alle!

Alt 26.05.2012, 16:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.