Berlikomm und Emule

Alt 27.12.2002, 13:00   # 1
gnuman

Wünsche erst einmal ein angenehmes Fest gehabt zu haben,
Zuerst bedanke ich mich erst mal für die zahlreichen Tipps die ich hier auf diesen Seiten gefunden habe und die mich so ein bißchen durch meine ersten Stunden mit DSL-Stunden begleitet haben. Nun zu meinem Problem, ich bin beim Berliner Provider Berlikomm (up=192 down=1024)und habe das Gefühl das der Provider nicht so richtig mit EMule kann. Habe einen 10-stelligen ID, habe es mit und ohne Router (Hardwarerouter sowie mit Linux fli4l) probiert. Die wichtigsten Ports habe ich frei gegeben und und und....... Habe die Version 0.24 sowie die aktuelle Version von Tarod probiert. Der Upload scheint immer mit voller Power zu funktionieren und mein Download steht irgendwo so zwischen 0 und 10. Im Augenblick zieht er mit sagenhaften 2,4 kbits. Ich sollte mir meine Sicherungskopien bei Softwarepaul auf dem Krabbeltisch kaufen. Da stehen sie eher zur Verfügung. HILFE
Alt 27.12.2002, 13:05   # 2
Ratz

also, ich denke nciht dass es an deinem provider liegt, es kommt darauf an, wieviele dateien du gleichzeigig ziehst und wie weit verbreitet deine dateien sind. es ist auch nicht schlecht, wenn du deine netzwerkeinstellungen überprüfst :wink:
Alt 27.12.2002, 13:15   # 3
gnuman
Threadstarter

Im augenblick sind ca. 25 Files auf meiner Downloadliste. Zum Teil alles sehr Aktuell. Desweiteren funktioniert das Berlikomm-DSL komplett ohne Software. Muß unter Netzwerkeinstellungen ledglich das TCP-IP Protokoll installiert haben und die Einstellungen müssen auf "IP-Adresse automatisch beziehen" stehen. Das gleiche gilt auch für den DNS-Server. Diese Einstellungen sind bei mir auf jeden fall O.K.

Alt 26.05.2012, 16:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:27 Uhr.