was haltet ihr von cheater in kazaa???

Spielhalle Spielhallen Turniere Radio & TV

Umfrageergebnis anzeigen: Cheater Threads raus oder nicht
löschen 9 33,33%
sperren 4 14,81%
löschen und sperren 5 18,52%
stehen lassen wie sie sind 9 33,33%
Teilnehmer: 27. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.12.2002, 01:00   # 1
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

tach!

da in einem thread heftig kritik gegenüber den mods ausgeübt worden ist und es dabei hauptsächlich ging ob man threads über den KaZaA Cheater sperren bzw. löschen sollte, oder ob sie als durchaus nützlich für alle anderen user sein können!!

deswegen möchte ich mal fragen:

findet ihr, dass threads deren kern der cheater ist, gelöscht bzw. gesperrt werden, oder ob sie offen gelassen werden sollten!
Alt 18.12.2002, 07:40   # 2
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Hallo, hallo,

nachdem ich jetzt fast 2 Stunden das "Schlachtfeld" besucht habe http://www.mp3-world.net/d/forum/viewtopic.php?t=3092 bin ich in meiner Meinung nur weiter bestätigt worden.

Also nicht sperren. L Ö S C H E N ! ! !

Begründung:

Der Grundgedanke des Filesharings ist gleichzeitig sein System: Ich geb Dir was - Du gibst mir was. Idealerweise zu gleichen Teilen, was in der Praxis jedoch aus vielerlei Gründen kaum möglich ist. Nur so kann die Sache dauerhaft funktionieren und ist deshalb auch eine Verpflichtung.

Die Filesharing-Szene ist damit eine soziale Gemeinschaft. Je größer solche Gemeinschaften jedoch werden, um so anonymer werden sie und locken zunehmend Teilnehmer/Mitglieder an, denen es lediglich darum geht, ihren größtmöglichen Nutzen aus der Gemeinschaft zu ziehen. Sie gefährden damit den Bestand der Gemeinschaft.

Um dem entgegen zu steuern wurde der Participation Level (PL) entwickelt. Es soll für Gerechtigkeit sorgen. Du kriegst nur etwas, wenn Du auch was gibst! Basta! Je mehr Du gibst, um so mehr erhälst Du. Hast Du einen hohen PL, erhälst Du Vorrang beim Download.

Nun mag man diesem Feature vorwerfen, es sei nicht ausgereift? Ich weiß das nicht, ich kenne die Kriterien nicht, nach denen der Level bestimmt wird. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass mehrere Dinge Einfluss nehmen. Vielleicht ist es ja die Summe aus Anzahl der freigegebenen Files, deren Volumen, eingeräumter Bandbreite, der "Öffnungszeit" und der Qualität des Angebots.

Wird nun dieser Participation Level "getunt", d.h. durch Einsatz eines Tools gepusht, so verschafft sich derjenige einen ungerechtfertigten Vorteil gegenüber den anderen, denn diese werden ja jetzt beim Download zurückgesetzt. Sie brauchen wesentlich länger, manchmal bricht die Verbindung auch ab. Und entgegen der Meinung im "Streit-Thread" entsteht ihnen sogar ein materieller Schaden. Die zu zahlende Online-Zeit verlängert sich nämlich nicht unerheblich. Es geht noch weiter; wegen der Download-Abbrüche können diese User die Dateien nun ihrerseits nicht anbieten, zumindest nicht im gewünschten Maße, ihr PL bleibt niedrig, bzw. wächst langsamer an.

Jetzt zum Forum.
Dies ist ein Filesharing-Forum (mit Schwerpunkt KaZaa/Lite). Es ist damit dem Sharingsystem verpflichtet. Es dient (in der Hauptsache) den Usern zum Erfahrungsaustausch und zur Hilfestellung. Es dient nicht dazu, Anleitung zugeben, wie man das System, und damit die Gemeinschaft, austrickst. Die Moderatoren sind dem Zweck des Forums verpflichtet; zu ihren Aufgaben gehört ganz klar das Löschen von Beiträgen/Threads, die dem Zweck widersprechen. Das hat nichts mit Zensur zu tun, es ergibt sich aus der Aufgabe. Und selbstverständlich dürfen sie eine Meinung haben und diese in der Diskussion zum Ausdruck bringen. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Natürlich haben sie mit ihrer (Leitungs-) Rolle verantwortungsvoll umzugehen.

Zum Cheat selbst.
Es ist mitnichten ein KaZaa-Tool. Genau so wenig wie eine gecrackte Registrier-Nr. fürs Office-Paket ein Office-Tool ist.
Überhaupt der Begriff Tool; vom Feeling her positiv besetzt sagt er doch nichts über den rechtmäßigen Einsatz des Werkzeugs (Tools) aus. Auch ein Bolzenschneider ist an und für sich ein positives Werkzeug - es sei denn ich verwende ihn zum Knacken von Fahrradschlössern o.ä.

Alles in Allem:
Ratz hat schon richtig gehandelt, ja ich hätte mir sogar noch etwas mehr Mut gewünscht. Nur mit dem Antworten hätte er (ER? Weiß ich ja gar nicht) vielleicht bis nach dem Aufstehen warten sollen. Der Thread wäre dann möglicherweise etwas cooler geblieben. OK?

Grüße quer durchs Forum
Alt 18.12.2002, 13:30   # 3
Katsumi

Auch wenn Einige über die Mods fluchen.

Ich möchte allen Mods und Admins hier einmal danken, dass sie das Forum überhaupt möglich machen.

DANKE!!!

Denn ohne die Mods würden nicht so viele wichte Fragen rund um Kazaa beantwortet und die hilfreichen Anleitungen (ich rede hier nicht vom cheaten) würden fehlen.

Alle die hier über die Mods motzen sollten sich mal fragen, ob sie nicht auch schon mal Probleme hatten, die ohne das Forum nicht gelöst werden konnten. :wink:

So will ich hier mal verbleiben.

Nochmals DANKE und FROHE WEIHNACHTEN.

:color:
Alt 18.12.2002, 13:34   # 4
Ramgni
Gastposter

Katsumi hat's erfasst! Die Mods und Admins spenden echt viel Zeit und Mühe diesem Forum, aber mein Lob gibt's ja schon unter dem Link:
http://www.mp3-world.net/d/forum/vie...093&highlight=
Alt 18.12.2002, 13:52   # 5
Till Eulenspiegel

@Druide das mußte endlich mal gesagt sein

Die Begründer aller Tauschbörsen Marx und Engels

Alle User sind gleich und geben in einen Topf und dann darf ich
mich auch einmal daraus bedienen.

Ich finde es zum k...... wenn Usern welche solche tools benutzen
und die Gemeinschaft besch......... auch noch geholfen wird.

Da giebt es die Vielen EHRlichen User welche Songs digitalisieren
und sich freuen wenn ein Anderer User diese aufwendige Arbeit
für mich schon erledigt haben.

Aber daran ist unsere Gesellschaft schuld !
Der Unterschied zwischen Gratis und Umsonst
Ist das die Erziehung Vieler User der Tauschbörse Gratis war.
Selbst ein Kuckuck sägt sich den Ast auf dem er sitzt nicht ab.

Ein schönes Fest und ein Gesundes Neues Jahr
an alle Mods und User des Forums

wünscht euch Till

P.S der Ford Werbeslogan lautet: Umdenken
Alt 18.12.2002, 17:12   # 6
ein Gast
Gastposter

auch du verstehst es scheinbar nciht ...... ich habe das thema verschoben, da es eindeutig gegen mich ging und nichts mit kazaa zu tun hatte. auch für dich sage ich es nochmal ..... wenn dir was nicht passt hier, rechts oben ist ein button mit nem X drauf :lol:
Alt 18.12.2002, 17:17   # 7
Ratz

lol, auch du bist völlig falsch gewickelt ..... ich habe das thema verschoben, da es zunächste eindeutig gegen mich ging ..... auch für dich sag ich es nochmal .... wenn dir was nicht passt, dann geh woanders hin ..... alleadmins und wir moderatoren verbringen wie tel_man schon sagte, mehrere stunden täglich damit, fragen rund um kazaa und zu anderen programmen zu beantworten .... wir machen das für NIX

lass dir das mal durch den kopf gehen, aber scheinbar sind wir die dummen :wink:
Alt 18.12.2002, 17:30   # 8
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Prima! (?)

Wenigstens kann keiner sagen, dieses Forum wäre tot.

Hier werden 2 Themen dauernd miteinander vermischt:

1. cheaten ja/nein -> siehe entsprechende Treads

2. Moderator Zensur/Leitung -> Thread fehlt noch

Könnte man das vielleicht mal getrennt betrachten/beantworten?

Und überhaupt:
Meinungsfreiheit heißt nicht, jeden Mist auf egal welchem Niveau überall hinpinnen (-posten) zu können/dürfen. Auch die Meinungsfreiheit hat ihre Spielregeln. Die Heftigkeit in diesen mittlerweile mehreren Threads zeigt, wie wichtig diese Spielregeln sind.
Alt 18.12.2002, 17:33   # 9
Eric Cartman

ich sag da lieber gar nichts zu.
Alt 18.12.2002, 20:33   # 10
Ramgni
Gastposter

Zitat:
Zitat von ein Gast
Der Typ hält aber trotz dieser Übermacht + einem Schleimer die Stellung und und argumentiert sie locker an die Wand.
Einem Schleimer?
Ich habe nur meine Meinung gesagt!
Natürlich ist es nicht immer richtig, was die Mods machen, aber trotzdem verbitte ich mir das Wort Schleimer!
Scheiße, denkt doch was ihr wollt, ich poste weiter!

PS: Anonym bist du erst richtig, wenn du einfach so reinschreibst und dich nicht anmeldest!

Verägert, euer,
ram

PSS: Können wir die Sche*ß Diskussion endlich beenden?
Alt 18.12.2002, 20:42   # 11
Anonymous

Nee du, ich bin hier der Schleimer.
Alt 18.12.2002, 20:43   # 12
Ramgni
Gastposter

Und noch was an den Gast:
Schleimpunkte hol ich mir dadurch ganz bestimmt nicht, und hat ich auch nicht vor! Aber denk was du willst....

ram
Alt 18.12.2002, 20:45   # 13
Ramgni
Gastposter

Zitat:
Zitat von puempel
Nee du, ich bin hier der Schleimer.
Ich glaub er meint mich, du hast doch fast nichts gesagt, oder?
Aber wenn du es bist, nur zu Scleimer :wink:
Alt 18.12.2002, 20:50   # 14
Ratz

loooooool .... vergleicht mal die ip adressen ....

ein Gast = Eric Cartman

tja, da ist der böse Moderator doch schlauer als du, wa ?
Alt 18.12.2002, 20:50   # 15
Anonymous

Nein, hab ich auch nicht.
Wollte mich nur ein bischen wichtig machen.
Alt 19.12.2002, 19:14   # 16
Eric Cartman

ok, Leute, ich stör euch ab jetzt nicht mehr mit abweichenden Meinungen.

Ihr könnt feiern, ihr habt gewonnen und beherz euren Ratschlag mit dem X-Button oben rechts.

Such mir ein neues Forum, in dem man eine von den Moderatoren abweichende Meinung haben darf und nicht einer "ach so gerecht" gemeinten Zensur ausgesetzt ist.

Aber: Respekt an euch. Durch die IP - Überwachung der User habt ihr wirklich ein klasse System zur (fast...) perfekten Kontrolle geschaffen.

Respekt. Und viel Spaß.
Alt 19.12.2002, 19:31   # 17
Anonymous

Und ich verpiß mich auch, sind zuviele degenerierte Prolehten hier.
Alt 19.12.2002, 19:52   # 18
kiss_the_carpet

die IP-Überwachung, ist keine Überwachung, sondern eine kleine schlaue routine, die foren-flooding verhindert. von überwachung kann daher keine rede sein, da die daten ausschließlich dafür verwendet werden. (ausserdem verfallen die daten nach 5 minuten).
Alt 19.12.2002, 21:50   # 19
ruhrpottwarrior

Ich finde das Cheaten gar nicht so schlimm, so lange es nur der Cheat ist, um sein Beteiligungsniveau zu erhöhen. Denn das bringt auch Vorteile mit sich. Der Cheater muss die Benutzerzahl auf unbegrenzt setzen und auch die Kbs für den Upload muss er auf unbegrenzt stellen.
Alt 19.12.2002, 22:30   # 20
Itzelberger

Zitat:
Zitat von ratz
loooooool .... vergleicht mal die ip adressen ....

ein Gast = Eric Cartman

tja, da ist der böse Moderator doch schlauer als du, wa ?
Also bitte...

Das hat doch wohl wenig mit Schläue zu tun, oder? Vergiss nicht, dass nihct jeder die IP´s auslesen kann.

Ratz, du weisst, dass ich dich mag.
Aber was du in den letzten 2 Tagen so rausgehangen hast, macht mich nachdenklich.

[i]Hochmut kommt vor dem Fall[i]

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.