Imesh Speed Up

Alt 14.12.2002, 00:11   # 1
Dragonlord

Hi Delforcer!!!

Habe auf deine Empfehlung hin Imesh installiert und muß sagen, dass es wirklich gut funzt. Habe Downloadraten zwischen 15-30Kb und das ist im Gegensatz zu Emule schon sehr gut. Negativ ist die geringe Auswahl besonders bei Filmen (Das Blöde ist, dass E-Donkey und Emule ein Quasimonopol auf Filme haben und wenn diese Proggis nicht anständig laufen = Arschkarte). Meine eigentliche Frage bezieht sich auf die "Accelerator" Funktion im Downloadfenster in Imesh. Diese soll doch denk ich mal die Option "Find more Sources" von KazaaLite darstellen, oder? KazaaLite beinhaltet das "SpeedUp" Tool, welches die Option "Find more Sources" in regelmäßigen Zeitabständen ausführte. Dieses Tool konnte man auch mit Morpheus und Grokster verbinden. Imesh ist doch auch Fasttrack, so müßte man es auch damit verbinden können, oder? Also gibt es auch ein SpeedUp Tool für Imesh?
Alt 14.12.2002, 01:21   # 2
delforcer
...ist anders...

Benutzerbild von delforcer

hi,
also ihc habe mla das netz durchkramt und habe nix weiter gefunden.
ich habe soetwas nie gebraucht, weil ich meistens super raten hatte wie 130 und war soweit immer zufireden damit.
meine suche eben hat nicht viel gebracht, leider!
die accelerator funktion geht nicht!
aber ich werde mal den test machen, ob ich das toll von kazaa dort verwenden bzw. einbinden kann.
ja imesh ist so gesehen im fasttracknetzwerk. ist ne laengere geschichte aber es ist mit drinnen und aus dem grunde werde ich das auch mal versuchen.
mal zu dienen raten! ist etwas wenig!
bei imesh hast du ja den vorteil, das du von verscheidenen personen zugleich ziehen kannst. bei der suche hast du die anzeige mit den sternen, umso mehr sterne umso mehr leute geben diese file, die du gesucht hast, frei.
ja und ansonsten muss man eben dran denken, das es viele modemuser gibt, von denen kannst du eben nihct besonders schnell ziehen.
oder leute die ihren upload begrenzt haben. da kann man dann auch pech haben.
ja bei filmen ist imesh nicht so passend, aber man findet schon welche. wenn das nicht ganz will, so kannst du mit den filtern arbeiten. das erleichtert die eventuell deine suche. das ganze mit den filtern ist in der anleitung oben beschrieben.
ja und nach dem tool werde ich eben noch weitersuchen und das mit dem kazaateil versuchen,
sorry!

del
Alt 14.12.2002, 01:36   # 3
delforcer
...ist anders...

ja und zu dem thema speed will ihc mal das folgende noch posten:

Zitat:
Zitat von delforcer
hi,
man kann die geschwindigkeit im system optimieren.
das hat bei fast alles system sinn ausser dem win XP.
man stellt in der registrie das folgende ein:
  • MTU = 1492
  • Rwin = 32767
  • TTL = 128
  • HTTP1.0 = 1024
  • HTTP1.1 = 128

dazu kann man sich auch die folgenden programme zu hilfe nehmen!

http://www.freewarepage.de/download/7.shtml

http://www.chip.de/downloads_updates...tes_85497.html

viel glueck, und vielleicht hilft es ja bei euch.

del

*mit dank an einen bekannten*
damit haben viele noch bessere erfolge gehabt.
fuer XP user eeignet sich das nicht, weil das system schon optimiert ist.

del
Alt 14.12.2002, 09:48   # 4
Dragonlord
Threadstarter

Boah!!!

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort!!! Wie gesagt bin ich mit 15Kb-30Kb wirklich schon zufrieden. Wenn ich da z.B. an WinMX denke, wo ich kaum mal über 3 Kb komme oder Emule, welche bei 4-5Kb rumdümpelt .Nur KazaaLite ist zeitweise deutlich schneller (dafür auch zeitweise grottenlahm). Ich habe WinXP Pro und ein Kabelmodem (Internet über die Fernsehbuchse). Die leistungsdaten meines Internetzugangs sind die gleichen von QDSL 1024 D/ 256 U. Habe auf der Seite www.Speedmeter.de mal meine Verbindung checken lassen. Dabei kamen folgende Werte raus.

Download: 119,1 KByte

Up: 25,3 KByte

Maximale Verbindungen: 832

Ping: 44ms

Damit dürfte doch mein Internet eigentlich den Leistungsdaten von 1024/256 entsprechen.
Alt 14.12.2002, 20:18   # 5
delforcer
...ist anders...

ja hi,
also ich bin noch nicht zum testen gekommen, also mit dem teil vom kazaa.
na ja mit 15-30 waere ich lange nicht zufrieden, es geht wie gesagt auch schneller. kommt wie gesagt immer drauf an wie viele es haben und wie viel speed sie dir freiwillig geben.
so ich war eben auch mal auf der site, bei mir kam ja irgendwie nur mist raus, das wird wohl meiner firewall nicht gefallen haben!
also wenn ich etwas neues habe, dann melde ich mich wieder...

del
Alt 14.12.2002, 21:00   # 6
Dragonlord
Threadstarter

Kannman sich irgendwie aussuchen z.B nur noch das File von DSL Usern zu ziehen?
Alt 14.12.2002, 21:08   # 7
delforcer
...ist anders...

wenn du mit den filtern arbeiten tust, dann kannst du dies schon!

gehe einfach auf search dort gehst du zu set filter.

Zitat:
Zitat von delforcer
Aber wer nun doch mit filtern arbeiten will kann diese unter type einstellen bei set filter. Wenn man nun auf set filter geht öffnet sich ein Fenster, wo man wieder die ganzen Typen von Dateien findet also: audio, video, images, software und documents. Zu jedem dieser abschnitte kann man nun Einstellungen setzen. Ich nehme mal das Beispiel audio, weil dies das erste ist, was man einstellen kann. Dort kann man eben den Namen des Künstlers reinschrieben den man suchen will sowie den Titel und Album. Des weiteren, kann man auch das Jahr reinschreiben, wann das Lied rauskam und auch Qualität, Größe der Datei oder sprich Länge und eben die Geschwindigkeit mit der man es sich wünscht diese Datei zu ziehen.
Da wir alle deutsch sind will ich auch noch mal zu den video kommen, dort kann man auch wieder Titel und Artist reinschreiben. Hier kann man aber auch einstellen was das für ein Film ist. Das macht man dann bei Type und dort kann man wählen zwischen any, movie, amateur oder video clip. Und hier kann man auch nach der Sprache des Films suchen und dies macht man hier bei language dort kann man eben raussuchen in welcher Sprache der Film sein sollte, in unserem falle meistens deutsch.
Wenn wir schon mal dabei sind gehen wir mal über zu der software. Hier kann man bei os einstellen für welches Betriebsystem man denn Anwendungen sucht. Und man kann auch nach der Art der Anwendungen suchen, also für man eben Programme sucht, dies kann man bei category einstellen.
Und bei den weiteren kann man eben auch spezifische Einstellungen machen. An sich eine schöne Sache.
Und wer seinen eingestellten Filter löschen will, der geht einfach auf clear filter welches direkt neben set filter sich befindet.
Auch wenn man hier seinen Suchbegriff eingegeben hat kann nun Enter drücken oder go klicken.
so,
ich hoffe das konnte dir etwas mehr helfen!
wenn du weitere fragen hast, immer her damit!

del
Alt 14.12.2002, 21:58   # 8
Dragonlord
Threadstarter

Also ich habe die Version 3.1 und kann einstellen (hier als Beispiel Audio)

Category
Quality
Users Rating
Size

Ahh habs gerafft!!! Rechts neben Quality, danke!!!!!!!
Alt 14.12.2002, 22:53   # 9
delforcer
...ist anders...

na siehste, klappt doch alles!
dann viel spaß noch und gute raten!
und wenn du was neues suchst, vergiß nihct den bestehden filter zu loeschen oder neu zu bearbeiten!

del

Alt 26.05.2012, 16:26 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:26 Uhr.